Internetverbindung DSL

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Internetverbindung DSL

    Hallo wer kann mir Helfen? Ich habe heut Abend einen Bekannten geholfen eine Internetverbindung aufzubauen.
    BS: Vista Home Premium
    Internetanbieter Kabel-Deutschland.
    Ich habe nur gedrückt neue Internet verbindung herstellen, auf einmal bekam ich die meldung. das ich schon verbunden bin. Macht das Vistas etwa von alleine? Ich habe keine zugangsdaten eingeben müssen. Kenne das BS System noch nicht. XP gefällt mir aber auf jeden fall besser. Und wie melde ich mich wieder ab, konnte nichts dergleichen finden z.B Internetverbindung trennen. Obwohl er eine Flat hat,muß mann doch die Verbindung trennen können oder???

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie wird denn telefoniert? Auch über Kabel?

  3. #3
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja auch über Kabel.

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Mit Kabel Deutschland habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber du hast doch sicherlich eine art Modem oder Router und wenn du eine Flat hast ist das dann sicherlich ständig online, so das wenn du deinen PC startest sofort auch eine Verbindung da ist die du wahrscheinlich nur durch das trennen der Verbindung in der Taskleiste oder dem Kappen des Kabels beenden kannst.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da das Telefonieren durch VoIP realisiert wird, musst du ständig online sein, damit du auch telefonisch erreichbar bist.

  6. #6
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    wenn du partout nicht online sein willst, kannst du auch unter netzwerkverbindungen deine verbindung deaktivieren. am besten du legst dir den link dorthin auf den desktop und kannst so schnell die verbindung ein und ausschalten. im normalfall macht man das aber nicht. ist heutzutage normal wenn der pc wenn er eingeschaltet ist online bleibt.

    gruss,
    grandverbindung b.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    auf einmal bekam ich die meldung. das ich schon verbunden bin. Macht das Vistas etwa von alleine? Ich habe keine zugangsdaten eingeben müssen.
    Jein, die LAN-Verbindung zum Modem/Router konfiguriert Vista (übrigens auch XP!) selber. Die Zugangsdaten müssen trotzdem im Modem/Router hinterlegt werden. Das war wahrscheinlich schon von K-Deutschland so eingestellt, dass man die Geräte nur anschließen muss.

  8. #8
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Danke, das hilft mir weiter.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  2. Internetverbindung lahmt

    Von janemann32 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:17
  3. Internetverbindung

    Von blecki im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:40
  4. Internetverbindung...

    Von misskissyou im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:28
  5. Internetverbindung weg!

    Von Ratloser0815 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz