Umfrageergebnis anzeigen: Bist du auch der Meinung, dass Deutschland karaoke angebotsmäßig ein entwicklungsland ist?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich will alle songs, ob alt oder aktuelle chartbreaker selber singen

    1 50,00%
  • Nein, das interessiert mich einen ******dreck

    1 50,00%

karaoke cdg mit mp3 dateien für den xvid player umwandeln

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard karaoke cdg mit mp3 dateien für den xvid player umwandeln

    Hallo PC Freunde!

    Ich will karaoke cdg und mp3 dateien in eine videodatei umwandeln, kann man das?

    ich habe verschiedene programme probiert z.b. cdg to avi converter und andere, aber die spucken irgendwie nur avi's mit verknüpfung zu den mp3's raus. wenn man die mp3 dateien löscht ist auch der ton von den avi's weg. also nutzlos für den standalone player.

    zum glück musste ich noch keine dvd's wegschmeißen. will der umwelt nicht, wegen andauernd erfolglosen versuchen, noch mehr schaden...

    dabei will ich nur eine dvd mit mpeg oder avi's die mein divx player lesen kann. das ist echt unfassbar, dass dieses problem noch nicht reibungslos gelöst worden ist, zumindest kenne ich noch keine praktikable lösung.

    vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und kann hier helfen? :noidea:

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein sehr merkwürdiges Problem. Also ich denke mir mal das du, nachdem du aus der CD+G eine AVI-Datei erzeugt hast die MP3's irgendwie als Tonspur dort einfügen mußt.
    Und das kann man mit VirtualDub oder VirtualDubMod machen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Super!!!!!!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe sie auch versucht umzusetzen.

    Leider sind es über 4000 Dateien die zusammengeführt werden müssen, nämlich ca. 5 MB große mp3's und die erzeugten avi/mpg Dateien. Die zusammengehörigen Dateien laufen auch nach der Umwandlung in Video Dateien auf den gleichen Namen mit entsprechender Endung avie/mpg und mp3. Es ist sehr aufwändig 4000 files mit Virtualdub zusammenzuführen. Bei dem Programm cdg to avi kann man einen Ordner als Ziel angeben und der Inhalt mit den entsprechenden Dateien wird einbezogen und encodiert (Batch Mode), danach braucht man nur noch den Computer arbeiten zu lassen, was natürlich immer noch Tage dauert, da er jede Datei encodieren muss.

    Gibt es ein Programm mit dem man die avi/mpg Dateien mit den mp3 Dateien zusammenführen kann, indem man mehrere Dateien gleichzeitig zum encoden angeben kann?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Was ist denn eigentlich das Ausgangsmaterial. Eine komplett fertige Karaoke-CD?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hier wird man gut betreut. ein sonderlob für dieses board!!!

    Also das Ausgangsmaterial sind mp3 und cdg dateien, die man mit einem cdg plugin in winamp abspielen kann.

    Beispiel:

    Alle meine Entchen.cdg 1842KB
    Alle meine Entchen.mp3 6141KB

    Zum abspielen wählt man die cdg datei und diese ist automatisch verknüpft mit der mp3 datei.

    es gibt ja auch cd+g cd's die in kompatiblen playern mit ablaufenden songtexten zu der hintergrundmusik abgespielt werden können. in nicht kompatiblen und cd playern wird die cdg cd als audio cd erkannt und es werden nur die musikdateien wiedergegeben.

    Mein Ziel ist es nun die cdg und mp3 dateien in einer video datei zu verbinden, um sie dann auf eine DVD zu brennen. Dadurch habe ich eine große anzahl von songs, die ich auf dem divx player wiedergeben kann ohne andauernd cdg cd's zu wechseln. (auch sehr nervig)

    ich habe diverse versuche hinter mir deren ergebnisse ich so zusammenfassen kann: avi dateien erzeugt mit cdg to avi converter (mit option divx oder sonstige). danach festgestellt die erzeugten avi's sind sehr klein und sind unabdingbar verknüpft mit den schon vorhandenen mp3 dateien. dieses format kann auf dem pc, aber nicht auf dem dvd player wiedergegeben werden. Vielleicht ist es auch eine einstellungssache, ich bin zumindest noch am forschen.

Ähnliche Themen

  1. .wmv dateien umwandeln

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:22
  2. Word-Dateien in PDF-Dateien umwandeln

    Von samba im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 17:28
  3. Dateien umwandeln

    Von High Jacker im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 01:12
  4. Dateien umwandeln

    Von Meltemi im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:37
  5. Pfc-Dateien in html umwandeln?

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz