keine internet verbindung über router *hilfeee*

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard keine internet verbindung über router *hilfeee*

    hallo,
    bis jetzt bin ich normal über ein dsl-modem ins internet, nun will ich zwei pc´s mit dem inet verbinden. Einen pc über kabel und einen laptop über w-lan.
    Jezt hab ich den router nach der anleitung angeschlosssen,und dann muss ich ja den router konfigurieren, es kann aber keine seite aufgebaut werden???
    ich habe den w-lan router netgear WGR614.
    wer kann mir weiterhelfen???
    danke schon mal
    gruß daniel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn am Router shcon irgendwelche Einstellungen verändert? Wenn nicht, dann ist er so eingestellt das er die IP-Adressen automatisch an die angeschlossenen Rechner vergibt. Alsom uß natürlich auch auf den Rechnern eingestellt sein das sie automatisch eine IP empfangen müssen und das Standard-Gateway und DNS-Server automatisch eingestellt werden...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich habs so eingestellt das die IP-Adressen automatisch vergeben werden, hab dann alle anweisungen die ich vom setup-programm bekommen habe befolgt, nur nachdem die internet verbindung überprüft wurde kamm wieder die seite kann nicht angezeigt werden usw...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner, der über WLAN ins Internet soll, installiert? Bist du Dirks Workshop schon durchgegangen?

    https://www.dirks-computerecke.de/wlan/k ... tion-1.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    auf dem Rechner der über w-lan ins Internet soll is Xp(der is ganz neu)
    aber es geht eigentlich erstmal dadrum mit dem anderen eine Verbindung aufbauen zu können bzw. den Router einzurichten

    MfG _daniel_

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn die Anleitung mal angeschaut? Hilft dir die nicht weiter?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    ich hab es jetzt nochmal nach der Anleitung eingerichtet, (hat sich deshalb aber nix an meinen Netzwerkverbindungen geändert), als ich dann den router einrichten wollte kam erst internet Verbindung wird überprüft, und dann kam ne Fehlermeldung das ich meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen soll oder so.
    da hab ich aber nix gefunden wo ich etwas zurück setzen kann.
    mfg daniel

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Thema hat sich erledigt da Jemand den Router für mich einrichten wird

    trotzdem Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum Internet über LAN ?

    Von SeriouzLii im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:21
  2. Keine Verbindung WAdapter mit Router

    Von Mooncreek im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:31
  3. Router keine gesicherte Verbindung möglich

    Von fisch2 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:29
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz