Lan wochenende

4Antworten
  1. #1
    Avatar von crystal1337
    crystal1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard Lan wochenende

    Hallo liebe Pc Freunde

    Nen Kumpel kommt nächste Woche zu Besuch und bringt seinen Pc mit sodass wir zusammen zocken können..

    So die Frage ist nun : Ich habe ein Wlan-Modem von Alice und einen Wlan Internet stick damit ich halt ins Internet komme.....Mein Kumpel allerdings kommt immer durch ein Kabel von seinem Pc zum Modem ins Internet bei sich zuhause...Nun wollte ich fragen wie es möglich ist,dass er bei mir hier zuhause auch ins Internet kommt ohne einen Stick fürs wlan zu haben.... Geht überhaupt mit einem Kabel ,da ich ein Wlan-Modem habe ?? Oder was ich auch gehört habe : Geht es ,dass er ein Netzwerkkabel von seinem Pc in meinen steckt und er somit Internet hat ??

    Brauche dringend Hilfe

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Was für einen WLAn Router hast du denn?

    Aber an sich sollte da auch ein LAN Anschluss sein, den er nutzen kann.

    LG

  3. #3
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, müsste eig. immer ein Lan-Port am Router sein.
    Dann kannst du Router direkt mit'm PC verbinden und gut.

  4. #4
    Avatar von crystal1337
    crystal1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    ok vielen dank werde mal schauen

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von crystal1337
    Oder was ich auch gehört habe : Geht es ,dass er ein Netzwerkkabel von seinem Pc in meinen steckt und er somit Internet hat ??
    Das geht auch, aber dafür müsst ihr ein Crossover-Kabel nehmen und kein normales Netzwerkkabel. Dann gibst du auf deinem Computer die Internetnutzung frei (bzw. erstellst eine Netzwerkbrücke zwischen WLAN und LAN).

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz