Laptop an bestehendes WLAN Netwerk anknüpfen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Foga
    Foga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard Laptop an bestehendes WLAN Netwerk anknüpfen

    Hallo, folgendes Problem: Ich hab bis jetzt mit meinen festen Rechner ein WLAN Netzwerk via Router und DLink Netzwerkkarte aufgebaut. Gestern hab ich mir ein Laptop gekauft. Diesen will ich nun auch mit an das WLAN Netzwerk hängen. Der Laptop kann natürlich auch WLAN unterstützen. Bei der Netzwerkübersicht der Software seh ich auch mein schon vorher eingerichtetes Netzwerk. Allerdings wenn ich auf Verbinden klicke sagt er mir nach ein paar Sekunden dass die Verbindung eben nicht hergestellt werden könne. Das Netzwerk ist vorübergehend nicht verschlüsselt, sodass es daran nicht liegen dürfte. Könnt ihr mir bitte helfen?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das kann verschiedene Ursachen haben:

    Lässt dein Router neue Geräte zu?
    Erlaubt deine Firewall die neue Verbiundung?

    Da du das Netzwerk sehen kannst, gehe ich davon aus, dass die übrige Konfiguration in Ordnung ist.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von Foga
    Foga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Da probiert man alles andere aus nur diese Funktion hätte man umschalten müssen. Mannmannmann
    Vielen Dank für fixe Hilfe, das Forum empfehle ich gerne weiter!

Ähnliche Themen

  1. Kein WLAN am Laptop

    Von lavernecklor im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:08
  2. Wlan Laptop

    Von wide89 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:45
  3. WLAN einrichten am Laptop

    Von amfo2007 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 08:56
  4. Netwerk einrichten windows 2000 - Vista

    Von axelthekoenig im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:25
  5. Neue Computer in bestehendes Netzwerk integrieren

    Von MelBN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz