Ich möchte keinen Gastzugang

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kathi1942
    kathi1942 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard Ich möchte keinen Gastzugang

    Hallo Leute,

    ich bin letztes Wochenende zu meiner Tochter gezogen. Diese hat eine Fritzbox 7272 über die ich mich eingeloggt habe. Leider nur - ungewollt - als Gastzugang und da ich viel im Internet Onlinespiele spiele, komme ich jetzt bei einigen, nicht mehr rein und ich vermute, dass es am Gastzugang liegt da es hier einige Beschränkungen gibt.
    Wir, meine Tochter und ich haben versucht, mich mit ihrem Router-Schlüssel ganz normal reinzukriegen, aber es ist und bleibt beim Gastzugang. Kann mir da jemand helfen, wie man das ändern kann.
    Im Voraus für jegliches Feedback vielen Dank.

    Kathi

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,
    schaltet doch erst einmal den Gastzugang in der Fritzbox ab. Danach sollte dein Rechner das "normale" Netzwerk von ganz allein finden. Mit dem Netzwerkschlüssel anmelden und danach als "bevorzugt verbinden" einstellen.

    LG

  3. #3
    Avatar von LSED
    LSED ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard Anleitung

    Hallo Kathi,

    um alle deine "Wlan" Zugang sehen und bearbeiten zu können solltest du eine Notebook/Laptop oder PC per Kabel mit deine Fritzbox verbinden.
    wenn du dies geschafft hast solltest du diese Videoanleitung folgen!

    Benutzeroberfläche der Fritzbox aufrufen - CHIP

    Dies wird dir helfen auf der Benützeroberfläche zu landen, wo du überprüfen kannst welches dein Wlan und Gast-Wlan ist.
    Es wird eine Passwort benötigt bei anmeldung an Fritzbox (achtung: Es ist nicht das Wlan-Passwort! Wenn dieses nicht bekannt sein sollte, probiere Standardpasswörter wie: "0000", "passwort" etc...)
    Falls du nicht an der Benutzeroberfläche von Fritzbox landen kannst weil du der Passwort nicht kennst, dann bleibt nur hilfe von jemand die sich damit auskennen weil ein Reset durchgeführt werden muss!
    Wlan Information findest du wenn du links auf Wlan klickst! Ich nehme mal du möchtest zukünftig mit dem "normalen Wlan" statt "Gast" verbunden sein. Untermenü "Sicherheit" zeigt dir das Passwort für dein Wlan.
    "Gastzugang Name" und "Gastzugang Passwort" wird unter "Gastzugang" angezeigt!



    BITTE AUF KEIN FALL IRGENDWAS ÄNDER, NUR AUSLESEN! EINE ÄNDERUNG AN DER OBERFLÄCHE KANN PROBLEME VERURSACHEN!!

    Verzeihung für die Grammatische Fehlern es ist nicht meine Muttersprache!



    Mit freundlichen Grüßen,

    LSED

Ähnliche Themen

  1. Finde keinen Lan- Treiber....

    Von TOMk im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 19:26
  2. Keinen Ton....

    Von wolli75 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 15:50
  3. Problem! Keinen Netzwerkcontroller

    Von Beastly1792 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:43
  4. Keinen Plan!

    Von Mivi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 22:19
  5. habe keinen sound!

    Von beach_mania im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 18:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz