Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

1Antworten
  1. #1
    Avatar von feder-du-bist
    feder-du-bist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard Neuer PC für die Famile / Familen Computer - bitte um Rat

    Hallo,

    ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas Unterstützung finde. Primär soll der Rechner mir dienen, allerdings wäre es auch schön, dass wenn mein Sohn zu besuch ist, er das ein oder andere Spiel darauf spielen kann. Am Besten liste ich die primären Absichten mal kurz auf:

    - Bildbearbeitungsprogramme
    - Office und Co.
    - flüssiges Internet
    - Wiedergabe von Filmen
    - modernere Spiele
    - Skypen

    Damit wird sich der Rechner wohl am meisten rumschlagen müssen, daher sollen diese Anforderungen ohne ruckeln oder Ähnliches erfüllt werden. Da ich gegenwärtig nur mit dem Notebook unterwegs bin, wäre es mir am Liebsten, alles auf einmal zu bekommen. Ich bin nun auf dieses Angebot hier gestoßen (immerhin von über 1000€ auf unter 600). Allerdings, wie schon eingangs erwähnt, habe ich recht wenig Ahnung und möchte mir ungern "selbst" etwas zusammenstellen. Ein Komplettpaket wäre schon schön.

    Daher meine Frage: Bin ich mit meiner Wahl gut beraten? Was gibt es zu beachten? Sollte ich doch zu etwas anderem greifen, wenn ja, hat jemand vielleicht Tipps oder Empfehlungen?

    Ich bedanke mich schon mal für die folgende Unterstützung und wünsche liebe Grüße.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Schönes Lockvogelangebot, nur leider komplett ungeeignet. Gehen wir mal deine Anforderungsliste durch:

    - Bildbearbeitungsprogramme
    Ja, aber bring genug Zeit dazu mit

    - Office und Co.
    Kann jeder inclusive eines Tablets

    - flüssiges Internet
    DAS kommt auf deinen Internetzugang an ob es flüssig wird

    - Wiedergabe von Filmen
    Kann der eigentlich sogar ziemlich gut, so lange es nicht 4K wird, da fehlt im das Hardwareencoding

    - modernere Spiele
    Ne. Nein, kann er nicht. Die integrierte Grafikkarte ist zu lahm.

    - Skypen
    Kann auch jedes Tablet

    Putzigerweise entspricht die Technische Beschreibung nicht mal dem, was ober beworben wird. Seit wann hat das Ding einen Athlon 64 FX? So eine CPU gibt es gar nicht. Das ist ein A8 und zwar auf Sockel FM2+ und nicht auf AM3+. Also schon mal gelogen. Die Grafikkarte hat auch keinen eigenen Speicher sondern holt sich den vom Hauptspeicher. Die Aussage mit den 1GB ist also schon mal grenzwertig.

    Lass die Finger weg. für etwas halbwegs vernünftiges musst du allein für den Rechner mindestens das ausgeben, was dort das ganze Paket kostet.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Computer

    Von Blubb92 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 13:17
  2. Neuer Computer

    Von speedy46 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 01:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 13:56
  4. Bei spielen hängt sich Computer auf!!! bitte hilfe

    Von SupraX im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:01
  5. HILFE !! Mein Computer macht was er will! Bitte helft mir.

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz