Computerforum  
Zurück   Computerforum > Software > Antivirus und PC Sicherheit
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
07.07.2011, 14:40   #1
MadameChauchat
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1
 
Neuestes Avira Antivir Update blockiert Firefox

Hallo zusammen,

das neueste Update vom Antivirenprogramm Avira Antivir scheint meinen Firefox irgendwie auszuhebeln. Alles andere (z.B. AOL oder Explorer) läuft normal, nur der Fuchs lässt sich zwar noch öffnen, reagiert dann aber nicht mehr.
Das Update war ein bisschen "komplexer" als die sonstigen, es wurde ein "Webguard" dazuinstalliert, den es bei meiner Vorgängerversion nicht gab. Auch die zugehörige Toolbar ist neu..
Firefox sollte die aktuellste Version sein.

Wie man vielleicht aus meinen Erklärungsversuchen merkt, hab ich wenig Ahnung von der Materie. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann, damit alles wieder normal funktioniert?
(Ich hab schon versucht, diesen Webguard zu deaktivieren, das brachte aber nichts.)

Gruß,
Catia
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
07.07.2011, 17:53   #2
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 

Deinstalliere mal Firefox und installiere ihn anschließend neu.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
08.07.2011, 07:28   #3
schmidtchen
Moderator
 
Benutzerbild von schmidtchen
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9.127
 

Moin,
Zitat:
Das Update war ein bisschen "komplexer" als die sonstigen
Das stimmt. Vielleicht warst du zu ungeduldig bei der Installation. Nach dem erforderlichen Neustart ging es noch weiter. Es hat bei mir auch sehr lange gedauert und es war auch keine Fortschrittsanzeige zu sehen.
Wenn also der neuinstallierte Firefox nicht die Ursache ist, deinstalliere AntiVir und hole es komplett in der neusten Version.
__________________
Keine Hilfe über PN

schmidtchen grüßt

 
08.07.2011, 10:20   #4
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 

Oder steige vielleicht gleich auf einen anderen Virenscanner um, z.B. Microsoft Security Essentials.
Einem Hersteller, der im Hintergrund irgendwelche Toolbars installiert, würde ich persönlich kein Vertrauen mehr schenken.
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Neuestes Avira Antivir Update blockiert Firefox

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung bei Avira Antivir - Autorun.inf wurde blockiert
Hallo, seit einiger Zeit taucht folgender Screen bei mir auf. Um was handelt sich es hier? Ich habe Avira Antivir Premium. Ich hoffe ihr könnt...
RcCarDriver Antivirus und PC Sicherheit 12 05.09.2010 16:21
Avira AntiVir Personal update mit 0,2 kB/Sek?
Mit Avira Personal, Version 9.0.0.419, versuche ich ein Update mit dem "Updater" zu machen. Er läuft jetzt schon etwa 20 Minuten und lädt mit 0,2...
dircub Antivirus und PC Sicherheit 36 06.04.2010 18:04
Update mit Avira AntiVir
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und kann es nicht allein lösen. Immer, wenn ich ein paar Tage nicht am PC war, kann ich diesen nicht...
Fayana Antivirus und PC Sicherheit 16 20.09.2009 19:18
Avira (AntiVir) sendet falsches Update
Moin, dank des Beitrags von DerFlori http://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... 7312#27312 erfahren wir, die den Virenscanner AntiVir...
schmidtchen Antivirus und PC Sicherheit 1 06.12.2006 14:44

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.