Neuestes Avira Antivir Update blockiert Firefox

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MadameChauchat
    MadameChauchat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Neuestes Avira Antivir Update blockiert Firefox

    Hallo zusammen,

    das neueste Update vom Antivirenprogramm Avira Antivir scheint meinen Firefox irgendwie auszuhebeln. Alles andere (z.B. AOL oder Explorer) läuft normal, nur der Fuchs lässt sich zwar noch öffnen, reagiert dann aber nicht mehr.
    Das Update war ein bisschen "komplexer" als die sonstigen, es wurde ein "Webguard" dazuinstalliert, den es bei meiner Vorgängerversion nicht gab. Auch die zugehörige Toolbar ist neu..
    Firefox sollte die aktuellste Version sein.

    Wie man vielleicht aus meinen Erklärungsversuchen merkt, hab ich wenig Ahnung von der Materie. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann, damit alles wieder normal funktioniert?
    (Ich hab schon versucht, diesen Webguard zu deaktivieren, das brachte aber nichts.)

    Gruß,
    Catia

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Deinstalliere mal Firefox und installiere ihn anschließend neu.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Das Update war ein bisschen "komplexer" als die sonstigen
    Das stimmt. Vielleicht warst du zu ungeduldig bei der Installation. Nach dem erforderlichen Neustart ging es noch weiter. Es hat bei mir auch sehr lange gedauert und es war auch keine Fortschrittsanzeige zu sehen.
    Wenn also der neuinstallierte Firefox nicht die Ursache ist, deinstalliere AntiVir und hole es komplett in der neusten Version.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Oder steige vielleicht gleich auf einen anderen Virenscanner um, z.B. Microsoft Security Essentials.
    Einem Hersteller, der im Hintergrund irgendwelche Toolbars installiert, würde ich persönlich kein Vertrauen mehr schenken.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Avira Antivir - Autorun.inf wurde blockiert

    Von RcCarDriver im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 16:21
  2. Avira AntiVir Personal update mit 0,2 kB/Sek?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:04
  3. Update mit Avira AntiVir

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:18
  4. Avira AntiVir - schon wieder Update-Probleme

    Von Fabi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:40
  5. Avira (AntiVir) sendet falsches Update

    Von schmidtchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz