Notebook und Computer verbinden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von icarus
    icarus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard Notebook und Computer verbinden

    Hallo zusammen,

    ich möchte von meinem NB (W7Home) auf meinem PC (W7Ultimate) zugreifen. Es geht rein um Datentausch. Ich habe eine Verbindung vom PC per Kabel über das Speedport zu meinem NB mit W-Lan hergestellt. Ordner mit dem Namen "Freigabe" mit allen Rechten sind erstellt. Ich kann Daten vom PC auf das NB kopieren, aber vom NB zum PC geht nix. In der Netzwerkumgebung sehe ich keinen der PC. Auch über die CMD kann ich den PC nicht anpingen. Warum nicht? Liegt das an W7Home? Ich bin am verzweifeln!

    Vielleicht habt Ihr ja die Rettende Idee, was ich hier falsch mache.

    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Besteht denn das Problem noch? Falls ja wie sieht es denn mit Firewalls aus?

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Meist liegt der Fehler darin, dass die Netzwerkerkennung bei einer der beiden Rechner nicht eingeschaltet ist.
    "Start" und dann auf Systemsteuerung klicken. Im Suchfeld den Text "Netzwerk" eingeben und auf "Netzwerk- und Freigabecenter" klicken. Dann auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen". Hier wählst du dein Netzwerkprofil aus und klickst auf "Netzwerkerkennung einschalten" und auf "Änderungen speichern".
    Dann sollte es klappen

Ähnliche Themen

  1. Computer und TV verbinden

    Von halunke im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:20
  2. PC mit TV verbinden

    Von Sir McGrady im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 16:47
  3. PCs mit bluetoothstick verbinden?

    Von Katharina im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 16:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz