Notebook Medion md-97300 macht willkürlich weißen Bildschirm

1Antworten
  1. #1
    Avatar von skueeky
    skueeky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Notebook Medion md-97300 macht willkürlich weißen Bildschirm

    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat ein Notbook Problem und beauftragte mich mit der Problemlösung.
    Er sagt, dass sein md-97300 2-3mal pro Woche während des Betriebs abstürzt indem der Bildschirm komplett weiß wird und er nur noch neustarten um den Rechner wieder ans laufen zu kriegen. Der Fehler ist nicht einfach reproduzierbar, da es total willkürlich passiert. Ich habe die 2 Jahre alten Grafiktreiber (radeon xm200) durch die neuesten ersetzt aber es ist ihm wieder passiert. Laut Medion soll er eine Sytemwiederherstellung mit der XP CD machen was für mich jedoch keinen Sinn ergibt, da es ja dann an System/Treiber-Dateien liegen müsste. Diesbezüglich hat er aber nichts am Rechner gemacht. Er ist Leie und nutzt den Rechner nur für Office Anwendungen sowie Internet und DVD. Sonst nichts.
    Kennt jemand das Problem, oder hat technische Ahnung was der Fehler sein kann?

    Danke!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann tritt dieser Fehler denn auf und was wurde zu diesem Zeitpunkt eventuell am Rechner verändert? Eine Neuinstallation von Windows mittels Recovery-CD wäre eine einfache Möglichkeit, um herauszufinden, ob es ein Software oder Hardware-Problem ist.

    Bei einem Hardwareproblem würde ja die Garantie greifen...

Ähnliche Themen

  1. MEDION Notebook kein Sound

    Von Snipe im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:31
  2. Medion Akoya p6634, schwarzer Bildschirm

    Von Basti0610 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:42
  3. Aldi-Notebook Medion Akoya P6812

    Von Jannick im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:07
  4. Bildschirm / Grafikkarten problem???! / Medion PC 8080XL

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 13:57
  5. TV Karte beim medion notebook

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz