Computerforum  
Zurück   Computerforum > Netzwerk und Internet > Webbrowser und Kommunikation
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
27.11.2011, 15:21   #1
Lumpi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 5
 
Online-Streams ruckeln

Guten Tag,

ich habe da ein Problem mit Online-Streams welches ich früher nicht hatte. Seit einiger Zeit ruckeln/hacken online Streams bei mir ohne ersichtlichen Grund. Ich habe bereits meinen Grafiktreiber neu installiert und auch den Flash Player erneuert. Meine Hardware sollte auch keine schuld an diesem Problem haben (4Core Prozessor, Radeon HD 4850/4870 Grafikkarte, 4 GB Ram). Ich benutze hauptsächlich den Firefox aber das Problem tritt auch bei dem Internet Explorer auf. Wenn ich den Stream starte läuft auch alles so ca 20-30 min. flüssig doch danach merke ich dass das Bild anfängt zu ruckeln. Dies wird dann so schlimm dass ich den Film wohl oder übel beenden muss. Nach erneutem Laden der Seite und "vorspulen" auf die Stelle bei der ich war läuft der Stream wieder für rund 20-30 min flüssig.
Ich hoffe mir kann endlich jmd. helfen da ich schon bei etlichen anderen Foren keine hilfreichen Tipps bekommen habe.

Wenn etwas nicht richtig verstanden wurde könnt ihr gerne Fragen da ich nicht so der gute Schreiber bin :P.

Mit freundlichen Grüßen,
Lumpi
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
27.11.2011, 17:08   #2
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.759
 

Deaktiviere testweise mal die Hardwarebeschleunigung von Flash.
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
27.11.2011, 18:33   #3
Lumpi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 5
 

Hat leider nichts gebracht, aber danke schonmal für eine Idee :P
 
27.11.2011, 18:50   #4
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.759
 

Hast du das Problem auch bei Videospielen oder normalen Videos?
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
27.11.2011, 19:51   #5
Lumpi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 5
 

Nein bei normalen Videos (Youtube etc.) und bei Spielen gibt es keine Ruckler...
 
28.11.2011, 09:43   #6
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.759
 

Hast du das Problem nur bei einem Anbieter oder bei mehreren?
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
28.11.2011, 12:03   #7
Lumpi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 5
 

Bei mehreren...

Komischerweise ruckelt es bei meinen Maxdome filmen nicht wobei dort doch eig auch nur die Filme gestreamt werden oder vertuhe ich mich da?
 
30.11.2011, 11:55   #8
Lumpi
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 5
 

naja dann muss ich wohl meinen PC neu aufsetzen und schaun ob das hilft
 
Antwort

Ähnliche Themen für: Online-Streams ruckeln

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdiges Ruckeln vielleicht durch Hardware?
Hi, ich habe seint einigen Wochen ein sehr nerviges Ruckeln bei vielen Anwendungen. Anfangs stellte ich es vor allem beim Streamen im Netz fest....
FloatingApe Mainboard, CPU und RAM 2 31.07.2010 13:50
videos und streams ruckeln
mein notebook ist ca ein jahr alt hate nie probleme mit dem sehen von streams und videos alles lief ganz flüssig. seit ca 2 wochen ruckeltes nur noch...
moby66 Audio und Video 2 26.10.2008 17:07
streams und videos ruckeln
mein notebook ist ca ein jahr alt hate nie probleme mit dem sehen von streams und videos alles lief ganz flüssig. seit ca 2 wochen ruckeltes nur noch...
moby66 sonstige Hardware 2 26.10.2008 16:24

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.