Wie kann ich Ordner, welche nicht unter C: bzw. Benutzer zu finden sind Freigeben

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Wie kann ich Ordner, welche nicht unter C: bzw. Benutzer zu finden sind Freigeben

    Und zwar geht es ums Streamen. Ich hab mir mal ne neue Anlage gegönnt welche aufs Internet zugreifen kann. Mit aktivierten Streamingfunktion für mein Heimnetzwerk unter Windows läuft das auch ganz gut DAs Problem ist, dass ich meine gesamten Songs von iTunes (da hab ich alles drin) auf meinem Datengrab F: gespeichert habe. Wenn ich nun die Ordner anwählen will geht meine Anlage automatisch auf FRANKs-PC(nicht mein wirklicher Name):Frank:

    Dort kann ich dan Musik, Videos, Bilder und Wiedergabelisen auswählen.
    Wenn ich dann auf Musik gehe, was ja auch mein Ziel ist, kann ich alle möglichen Sachen auswählen. Jedoch sind überall nur 2 Lieder vorhanden (da iTunes automatisch auf C: speichert spiele ich die einmal im Monat auf F: rüber. Da sind deswegen nur diese 2.

    Wenn ich dann mal auf Ordner gehe komme ich nur auf folgenden Datenpfad: FRANKs-PC:\Musik\Ordner und da steht nur der Ordner Music (ich schätze mal das ist der Automatische Ordner "Eigene Musik"). Da ist dann der einzige Ordner iTunes drin und da dann iTunes Media mit den 2 oben gennanten Songs. Ich habe auch schon den Ordner mit der Musik und auch alle Ordner, die für den Datenpfad eventuell benötigt werden, für das Heimnetzwerk fregegeben. Und auch schon den ORdner mit der Musik in "Eigene Musik" verknüpft. Leider hat all das nichts gebracht. Er erscheint weder bei "Ordner", noch bei "alle Musikdateien" auf der Anlage.

    Lange reder kurzer Sinn, ich schätze mal, dass es nicht reicht den Ordner nur freizugeben, sondern, dass ich ihn auchnoch fürs Streaming freischalten muss. Nur leider habe ich unter Rechtsklick -> Freigeben für nur die Option es keinem, dem Heimnetzwerk oder bestimmen Personen freizugeben.
    Aber da die Anlage auch keinen zugriff bekommt wenn im Freigabecenter der Streaming deaktiviert ist schätze ich wie oben gesagt, dass ich es zum Streaming freigeben muss.
    Ich weiß nur nicht wie

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch mal die Platte mit deinen Songs den Bibliotheken hinzu zu fügen.

    Kannst als Test vielleicht erst einmal woanders einen blinden/leeren Ordner anlegen und den in die Bibliotheken einbinden.

    LG

  3. #3
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Also wenn du die Bibliothek eigene Musik meinst und dann die "Orte" die da eingezeit werden habe ich den da schon hinzugefügt. Leider ohne Erfolg
    Und auch schon den ORdner mit der Musik in "Eigene Musik" verknüpft. Leider hat all das nichts gebracht. Er erscheint weder bei "Ordner", noch bei "alle Musikdateien" auf der Anlage.
    EDIT: Ok. Hab die ganze Festplatte hinzugefügt. Und es geht. Man du bist meine rettung. Ich würde jetzt sagen ich liebe dich, aber das wäre wahrscheinlich ein bisschen schwul. Die Party heute Abend kann kommen ^^

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Und neues Problem zu dem Thema.

    Ich habe mir seid dem letzten Beitrag 3 neue Songs gekauft. Von 3 verschiedenen Interpreten. Die sind in dem Ordner drin welcher eigenedlich von anfang an freigegeben war.
    Nur leider finde ich die Songs und auch den Ordner mit dem interpreten auf meiner Anlage nicht. Wegen unter "Ordner", "Alle Songs" oder "Interpreten".
    Auf alles andere kann ich noch zugreifen.
    Auch wenn ich die Songs in andere Ordner oder auf den Desktop kopieren werden sie nicht angezeigt.
    Was kann ich da machen?

Ähnliche Themen

  1. Ordner mit Schloss kann ich nicht Löschen.

    Von Crazydriver im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 08:46
  2. Den ICQ Ordner von einem Kontakt kann ich nicht öffnen

    Von Maik im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:12
  3. Ich kann den Ordner nicht löschen

    Von Tatanka im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:08
  4. kann BOOTLOG.txt nicht finden...

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 14:17
  5. "Ordner freigeben", nun sindse wech...

    Von Charl1 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz