Computerforum  
Zurück   Computerforum > Hardware > Grafikkarten und Monitore
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
23.12.2010, 17:22   #1
vium
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 6
 
PC Bildschirm mit TV Bildschirm verbinden HDMI

Guten Tag,

ich habe auf die schnelle keine Antwort in jeglichen Foren gefunden.
Falls es schon ein Thread zu diesem Thema gibt würde ich um den Link dazu bitten. Also mein Problem ist folgendes :

Ich habe meinen Computer schon per HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen.. das funktioniert auch tadellos. Nur gibt es ein Problem ich weiß nicht wie ich einstelle, dass ich das selbe Bild auf meinem TV sehe was auch auf meinem PC Bildschirm zusehen ist.. ich bekomm es nur entweder/oder hin.

Und die zweite Frage wäre wie stelle ich ein, dass der Sound nicht aus meinen Computer Boxen kommt sondern aus meinem TV ?

Ich bin über jegliche hilfreiche Antwort sehr dankbar

Grüße und Frohes Fest
vium
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
24.12.2010, 01:14   #2
CoreI7
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: weit weg
Beiträge: 306
 

Welches Betriebssystem hast du?
 
24.12.2010, 04:19   #3
vium
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 6
 

Ja stimmt sorry dsa hatte ich vergessen.
Vista ist mein Betriebssystem.
 
24.12.2010, 15:38   #4
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.750
 

Was für eine Grafikkarte hast du im Rechner ?

Schau mal hier:
Kein Ton über HDMI (internet, keine, audiouebertragung)

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
24.12.2010, 15:39   #5
vium
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 6
 

Eine GeForce GTS 250
 
24.12.2010, 15:41   #6
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.750
 

siehe voherigen Beitrag...

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
24.12.2010, 15:45   #7
vium
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 6
 

Wie schon gesagt habe ich in den vorherigen Beiträgen keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich glaube auch nicht das es an meiner Grafikkarte liegen könnte, denn ich will ja nur über die software irgendwie einstellen das ich auf beiden Bildschirmen den selben Ablauf sehe.
Ich sehe im moment auf einem Bildschirm meinen normalen Desktop und auf dem anderen nur mein Hintergrundbild und in diesen kann ich alles mögliche reinziehen, ich will aber auf beiden das selbe sehen wenn ihr versteht was ich meine ^^
 
24.12.2010, 15:51   #8
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.750
 

das sind ja zwei Dinge....

Erst mal der Ton, das solltest du mit den Links in den Griff bekommen.

Wenn du den auf dem Fernseher das gleiche sehen willst wie auf deinem Monitor, mach einen Rechtsklick auf den Desktop. Bei den Einstellungen über für die Auflösung, findest du auch die Einstellungen für den Zweimonitorbetrieb. Das darf nicht auf "Monitor erweitern" stehen, sondern auf den "Clonmodus"

Die Begriffe sind bei dir möglicher Weise etwas anders, sollten aber zu finden sein.

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
24.12.2010, 16:17   #9
vium
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 6
 

Hm.. leider finde ich diese nicht ich kann zwar wählen zwischen dem ersten und dem 2. bildschirm aber immer nur einen als primären monitor anwählen.
Wenn du möchtest kann ich dir ja mal nen screenshot davon schicken wie dieses "Anzeigeeinstellungen" Menu bei mir ausschaut.
 
24.12.2010, 16:30   #10
vium
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 6
 

Ok ich hab mein Problem in den Griff bekommen... ich konnte es in den Grafikkartenmenu einstellen.

Vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen und das mit dem Sound hat sich in deinem Link auch erklärt Danke und Frohe Weihnachten
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
24.12.2010, 17:09   #11
Q-Max
Moderator
 
Benutzerbild von Q-Max
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Laatzen bei Hannover
Beiträge: 11.750
 

Sehr schön, gelöste Probleme sind die besten..

LG
__________________
PC fängt mit Pleite an und hört mit Chaos auf.

 
Antwort

Ähnliche Themen für: PC Bildschirm mit TV Bildschirm verbinden HDMI

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele hängen wenn ich meinen Bildschirm per HDMI anschließe
HI,:) also wie in der Frage oben schon erwähnt hängen alle Spiele wenn ich meinen Bildschirm per HDMI anschließe. Jedoch kann ich ,auch wenn ich...
Chappaqua Grafikkarten und Monitore 6 26.10.2010 13:32
Zwei PC's mit einem Bildschirm verbinden
Gibt es die Möglichkeit zwei PC's mit einem Bildschirm zu verbinden? Ich möchte meinen "alten" PC (Window XP) mit dem Bildschirm meines neuen PC...
Redfender Grafikkarten und Monitore 7 17.10.2010 18:53
Bildschirm drathlos mit laptop verbinden
Hallo, wie der Titel schon sagt, will ich einen 23 zoll flachbildschirm (DVI-Ausgang) mit einem Laptop drathlos verbinden. geht das überhaupt...
Susum Grafikkarten und Monitore 6 16.08.2010 18:05
Pc über HDMI mit TV verbinden
hallo, kann mir jemand detaliert erklären, wie ich mein pc über Hdmi mit tv verbinden kann. Beide haben hdmi, kbel habe ich auch angeschlossen...
sammy77s Windows 7 2 23.03.2010 06:11
Laptop und interner Bildschirm reagiert mal und mal nicht
Hallo, Habe ein Problem mit meinem Laptop. Zu Hause habe ich immer einen Externen Bildschirm angeschlossen von LG, weil ich keine lust habe auf den...
Pit Notebook und Netbook 4 25.11.2009 00:03

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.