PC Bildschirm mit TV Bildschirm verbinden HDMI

10Antworten
  1. #1
    Avatar von vium
    vium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    6

    Standard PC Bildschirm mit TV Bildschirm verbinden HDMI

    Guten Tag,

    ich habe auf die schnelle keine Antwort in jeglichen Foren gefunden.
    Falls es schon ein Thread zu diesem Thema gibt würde ich um den Link dazu bitten. Also mein Problem ist folgendes :

    Ich habe meinen Computer schon per HDMI Kabel an meinen TV angeschlossen.. das funktioniert auch tadellos. Nur gibt es ein Problem ich weiß nicht wie ich einstelle, dass ich das selbe Bild auf meinem TV sehe was auch auf meinem PC Bildschirm zusehen ist.. ich bekomm es nur entweder/oder hin.

    Und die zweite Frage wäre wie stelle ich ein, dass der Sound nicht aus meinen Computer Boxen kommt sondern aus meinem TV ?

    Ich bin über jegliche hilfreiche Antwort sehr dankbar

    Grüße und Frohes Fest
    vium

  2. #2
    Avatar von CoreI7
    CoreI7 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    306

    Standard

    Welches Betriebssystem hast du?

  3. #3
    Avatar von vium
    vium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja stimmt sorry dsa hatte ich vergessen.
    Vista ist mein Betriebssystem.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was für eine Grafikkarte hast du im Rechner ?

    Schau mal hier:
    Kein Ton über HDMI (internet, keine, audiouebertragung)

    LG

  5. #5
    Avatar von vium
    vium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    6

    Standard

    Eine GeForce GTS 250

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    siehe voherigen Beitrag...

    LG

  7. #7
    Avatar von vium
    vium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie schon gesagt habe ich in den vorherigen Beiträgen keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich glaube auch nicht das es an meiner Grafikkarte liegen könnte, denn ich will ja nur über die software irgendwie einstellen das ich auf beiden Bildschirmen den selben Ablauf sehe.
    Ich sehe im moment auf einem Bildschirm meinen normalen Desktop und auf dem anderen nur mein Hintergrundbild und in diesen kann ich alles mögliche reinziehen, ich will aber auf beiden das selbe sehen wenn ihr versteht was ich meine ^^

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das sind ja zwei Dinge....

    Erst mal der Ton, das solltest du mit den Links in den Griff bekommen.

    Wenn du den auf dem Fernseher das gleiche sehen willst wie auf deinem Monitor, mach einen Rechtsklick auf den Desktop. Bei den Einstellungen über für die Auflösung, findest du auch die Einstellungen für den Zweimonitorbetrieb. Das darf nicht auf "Monitor erweitern" stehen, sondern auf den "Clonmodus"

    Die Begriffe sind bei dir möglicher Weise etwas anders, sollten aber zu finden sein.

    LG

  9. #9
    Avatar von vium
    vium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    6

    Standard

    Hm.. leider finde ich diese nicht ich kann zwar wählen zwischen dem ersten und dem 2. bildschirm aber immer nur einen als primären monitor anwählen.
    Wenn du möchtest kann ich dir ja mal nen screenshot davon schicken wie dieses "Anzeigeeinstellungen" Menu bei mir ausschaut.

  10. #10
    Avatar von vium
    vium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    6

    Standard

    Ok ich hab mein Problem in den Griff bekommen... ich konnte es in den Grafikkartenmenu einstellen.

    Vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen und das mit dem Sound hat sich in deinem Link auch erklärt Danke und Frohe Weihnachten

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sehr schön, gelöste Probleme sind die besten..

    LG

Ähnliche Themen

  1. PC mit Fernseher verbinden (5m HDMI Kabel)

    Von Raven86 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:54
  2. Spiele hängen wenn ich meinen Bildschirm per HDMI anschließe

    Von Chappaqua im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:32
  3. Zwei PC's mit einem Bildschirm verbinden

    Von Redfender im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:53
  4. Bildschirm drathlos mit laptop verbinden

    Von Susum im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:05
  5. Pc über HDMI mit TV verbinden

    Von sammy77s im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 05:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz