Pc über Kabel an Laptop über Wlan

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Santiago
    Santiago ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard Pc über Kabel an Laptop über Wlan

    Hallo!

    was ich vorhabe ist folgendes:

    ich müsste mein ubuntu einrichten, d.h. wlan, updates, usw.
    dazu muss ich aber ins internet! da ja mein wlan nicht funktioniert, muss ich mir anders weitig helfen!
    Meine Frage:
    Funktioniert es, wenn ich einen Laptop habe (windows xp), der über Wlan ins Netz kommt, und an diesen meinen PC über die Netzwerkkarte anschließe? und wie müsste ich das dann machen?
    also bildlich mal so =)

    PC -------(kabel)------- Laptop . . (funk) . . . Fritzbox
    und der pc kann dann ins internet über die fritzbox!

    Den Pc immer zu schleppen wird mir mit der zeit einfach zu aufwändig, deshalb meine frage! ich hoffe es klappt!

    Danke für antworten

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das sollte gehen. Du mußt, nachdem das Netzerk zwischen PC und Laptop eingerichtet wurde einfach die Internetverbindung am Laptop für die gemeinsame Nutzung freigeben...

    https://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Ähnliche Themen

  1. Pc über LAN und Notebook über WLAN gleichzeitig ins Internet?

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:00
  2. Laptop und Base Modem über Wlan?

    Von dermaelzer im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:07
  3. Kann mit Laptop nicht über LAN-Kabel ins i-net! HILFE!

    Von TerraToxx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:57
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz