PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

1Antworten
  1. #1
    Avatar von NSP99
    NSP99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2014
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    13

    Standard PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    Hallo,

    ich habe vor kurzer Zeit für meine Großeltern einen PC zusammengebaut. Am Anfang lief alles wie es sollte. Doch nach ca. 2 Wochen, stürzt der PC in unregelmäßigen Abständen ab. Mal nach 10 Minuten, mal nach paar Stunden, mal nach paar Tagen. Es ist egal was man macht, ob man bisschen am Desktop ist, oder Spiele spielt.

    Es wird kein Bluescreen angezeigt. Am Monitor steht nur "No Signal" und geht aus. Der PC lässt ab und zu die Lüfter weiter drehen, oder geht komplett aus. Als ob man diesen aus der Steckdose entfernt.

    Den Rechner kann man danach nur manchmal starten. Oft ist es so, das er nach paar Stunden wieder läuft. Dann natürlich stürzt er wieder ab.

    Ich habe den RAM schon getestet. Habe einen Memtest 4 mal durchlaufen lassen, und es kam zu 0 Errors. Dann habe ich diesen in meinen PC verbaut, und mein Rechner stürtzt nicht ab.

    Ich habe die APU getestet. Prime 95 läuft Problemlos eine Stunde (mit Minecraft spielen, und eine Stunde ohne).

    Ich habe die Festplatte 3mal getestet, und diese weißt ebenfalls keine Fehler auf.

    Was meint ihr? Könnte es trotzdem an der APU etc. liegen?

    Oder ist wahrscheinlich das Motherboard oder Netzteil defekt?

    Ich könnte jedes Teil an Mindfactory zurückschicken, was natürlich völlig daneben wäre, so sehe ich das.

    Ich bin schon völlig am verzweifeln

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Zwei Vermutungen:

    1) Grafikkarte bzw. Grafiktreiber (evtl. mal updaten/neuinstallieren).
    2) Netzteil

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen in unregelmäßigen Abständen

    Von gittiTissa im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 10:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:06
  3. Screen Freezes in unregelmäßigen Abständen

    Von maestro1985 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 20:44
  4. CPU in regelmäßigen abständen bei 100

    Von Juppie im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 11:37
  5. PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

    Von ta.uri im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz