Problem beim installieren von Adobe Reader

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Uwe Bügel
    Uwe Bügel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    4

    Standard Problem beim installieren von Adobe Reader

    Hallo,
    ich habe auf meinem Notebook (Betriebssystem Windows XP Professional, Version 2002 mit SP 2) versucht, den Adobe Reader zu installieren. Die Installation ging ja noch glatt. Als ich den Adobe Reader das erste mal nutzen wollte, hat er auch normal alles initialisiert. Danach erschien ein leeres Fenster und dahinter die Meldung: " Der Lizenzvertrag wurde nicht akzeptiert. Das Programm wird beendet." und nichts ging mehr. Wenn ich das Fenster nun schließe und Adobe Reader neu aufmache, erscheint immer dasselbe. Genauso erging es mir mit Adobe 7.

    (Das Notebook habe ich erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft.)

    Ich denke mal, dass bei Windows irgendwas falsch eingestellt ist, komme aber beim besten Willen nicht drauf, was das sein könnte. (Da ich keine Windows CD dazu habe, entfällt formatieren und neu aufbauen zunächst einmal)

    Wer kann mir helfen, den Fehler zu beheben.

    Im Voraus besten Dank

    Viele Grüße

    Uwe Bügel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke nicht das es an Windows liegt, sondern eher an der Installation des Adobe Readers. Hast du denn den Lizenzvertrag der während der Installation erscheint akzeptiert?

  3. #3
    Avatar von Uwe Bügel
    Uwe Bügel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen zurück,
    während der Installation erschien kein Lizenzvertrag zum akzeptieren. Es wurde lediglich darauf hingewiesen dass Adobe geschützt ist. Habe den Adobe Reader von einer Computerbild CD.
    Gruß

    Uwe Bügel

  4. #4
    Avatar von Uwe Bügel
    Uwe Bügel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen nochmal,
    habe mir den Reader direkt bei Adobe runtergeladen. Selbes Problem. Liegt m. E. doch an Windows - irgendwie Fehler beim installieren oder was weiß ich.
    Bin für jede Hilfe dankbar und nehmen jeden Tip ernst.
    Gruß

    Uwe Bügel

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann erscheint eventuell der Lizenzvertrag beim ersten starten. Kommen muß er auf jedenfall. Also am besten einfach noch mal deinstallieren und dann vielleicht aus dem Internet die aktuellste Version herunterladen und installieren.

  6. #6
    Avatar von Uwe Bügel
    Uwe Bügel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    Habe Deinen Rat befolgt. Der Download von Adobe besagt schon, dass man den Lizenzvertrag akzeptiert. Mit dem "Weiter" beim Download akzeptiert man den Lizenzvertrag.
    Bin weiterhin ratlos.
    Gruß
    Uwe

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also ich hatte früher auch Probleme mit dem AdobeReader. Außerdem war ich der Meinung, dass der AdobeReader viel zu lange braucht, um zu starten.

    Ich würde dir eine Alternative empfehlen, z.B. den FoxitReader, den ich auch nutze. Hat alle wichtigen Funktionen und startet sehr schnell.

    Download unter: https://www.foxitsoftware.com/pdf/reader ... reader.htm

Ähnliche Themen

  1. Adobe Reader X

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 18:23
  2. Problem mit dem Adobe Reader

    Von volumer im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 12:27
  3. Sicherheitslücken in Adobe Flash, Adobe Air, Adobe Reader und Adobe Acrobat

    Von affirmo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:36
  4. adobe reader

    Von guant4 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:25
  5. Adobe Reader 8

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz