probleme mit IE - blanke seiten öffnen sich

6Antworten
  1. #1
    Avatar von andreas böder
    andreas böder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard probleme mit IE - blanke seiten öffnen sich

    hallo leute,

    ich arbeite mit xp-sp2 / dsl zugang / internetexplorer 6.. /

    ich habe folgendes problem:

    1 - ich arbeite mit dem internetexplorer und rufe google auf um nach nach irgendeiner seite zu suchen. ich suche z.B. dvd-player.

    2 - google zeigt mir jetzt verschiedene seiten als suchergebnis an.

    3 - google ordnet die suchergebnisse / im oberen bereich blau unterlegt finden sich suchergebnisse, der bereich ist gekenntzeichnet als Anzeigen / auf der rechten seite befinden sich weitere suchergebnisse auch als Anzeigen gekenntzeichnet / sowie der grösste bereich mit der hauptsache an suchergebnissen.

    4 - alle suchergebnisse aus dem nicht anzeigen bereich öffnet google ganz normal und ich gelange auf die angezeigten seiten.

    5 - wenn ich ein suchergebnis aus dem anzeigenbereich öffne, läd google eine leere seite.

    gut dachte ich mir, scheint ja wohl so zu sein, das der IE die aufgerufene seite nicht darstellen kann und habe mir also die eigenschaften der seite mal angeschaut.
    bei seiten die geöffnet werden finde ich unter eigenschaften:

    protokoll: HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)
    typ: HTML Document / oder nicht verfügbar
    verbindung: nicht verschlüsselt
    adresse: die adresse die ich aufgerufen habe

    bei seiten die blank geöffnet werden finde ich unter eigenschaften:

    protokoll: HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)
    typ: Graphics Interchange Format Bild
    verbindung: nicht verschlüsselt
    adresse: nicht die adresse die aufgerufen werden soll sondern
    folgendes

    Code:
    https://ad.doubleclick.net/click;h=v1|7FFF|0|0|%2a|i;30584926;0-0;0;13075921;0-0|0;0|0|0;%3fhttps://www.diga.panasonic.de
    die adresse wo ich eigendlich hin wollte ist die https://www.diga.panasonic.de

    oder aber noch verwirrender bei anderen links:

    Code:
    https://www.googleadservices.com/pagead/adclick?sa=L&ai=B1bckTQb8Rbm8JKOinQP7u_XrBuvstRaLl-btAaOTwgWgwh4QAxgFKAg4AFDs4K7ZAWCV4pCCoAeYAfKGAZgBqZcDmAG4kgaYAbuSBpgB-5IGoAGdqdD8A8gBAYACAakCq6wBE75Ttj7IAsPV0gE&num=5&adurl=https://www.consumer.philips.com/SubCategory.go%3Flanguage%3Dde%26country%3DDE%26catalogType%3DCONSUMER%26subCategory%3DDVD_PLAYERS_SU&val=ChAxOWYyNmUxYjI2MWMxZjFhELKI768EGgiBRcsNRG_hdCAB
    hier ist die adresse wo ich hinwollte, https://www.consumer.philips.com, eingebunden in diesen wirrwar mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

    ich vermute mal, dass diese links, die beim aufrufen mit einer blanken seite öffnen, über irgendwelche umleitungen zu den adressen führen -
    Code:
    https://www.googleadservices.com/pagead/
    https://ad.doubleclick.net/click
    bin dann spaßeshalber mal in ein internetcafe gegangen und habe es dort versucht. dort hatte ich überhaupt keine probleme, die seiten die sich bei mir blank öffnen gingen dort ganz normal auf und haben mich dahin gebracht wohin ich wollte.
    als ich dann unter eigenschaften nachschaute, fand ich dort unter

    typ: nicht Graphics Interchange Format Bild

    sondern wie bei den seiten die ich auch bei mir öffnen kann

    typ: HTML Document / oder nicht verfügbar

    also, liegt das problem an meinen einstellungen.
    aber an welchen, ich hab nicht die geringste ahnung.......


    ich hoffe, dass ich mein problem verständlich beschrieben habe und irgendeiner von euch weiß, woran es liegt, welche einstellungen ich verändern muß, oder, oder, oder...............


    mit grüssen

    andreas

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn zufällig irgendein Programm auf deinem Rechner installiert oder aktiv das Werbung blocken soll? Könnte ja sein das die Anzeigen von Google als Werbung erkannt werden und deshalb sich nicht aufrufen lassen.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Frage: Was ist der Thread hier so breit? Auf meinem Nebencomputer mit 1024x768 Pixel muss ich ziemlich weit nach links scrollen...
    Also irgendwie funzt die automatische Zeilenschaltung nicht oder so...

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ fb1112,
    Das ist überall so. Das liegt daran, das obiger Link im zusammen hängend ausgeschrieben wird. Daran passt sich die Seite an.

  5. #5
    Avatar von Sarastro
    Sarastro ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    Ich habe genau dasselbe Problem wie Andreas. Ausschalten von Kaspersky Internet Security brachte nichts. Ich vermute auch, daß es IE7-interne Einstellungen zu ändern gälte, aber eben: welche?? Die blanken Seiten strapazieren auf die Dauer die Nerven, wenn sich also jemand dieses Themas wieder annehmen könnte, wäre schon (mindestens) zweien geholfen!

    Danke zum voraus für jeden Tip!

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, ist überlesen worden wegen des Einschubs von @ fb 1112

    @ andreas böder: bist du inzwischen zu neuen Erkenntnissen gekommen?
    Dein Link zu >
    https://www.consumer.philips.com
    geht bei mir auch nicht auf während
    https://www.diga.panasonic.de
    öffnet.
    Ich benutze den Firefox als Browser.
    Wenn ich beide kopiere und in den IE einsetze, geht es.
    @ andreas böder und @ Sarastro:
    Seid ihr mit den aktuellen Updates auf dem Laufenden?
    In den "Internet-Optionen"/ "Erweitert" sind die Standardeinstellungen ok?
    Vom IE gibt es inzwischen die Version 7.
    Habt ihr schon mal einen alternativen Browser probiert?

  7. #7
    Avatar von Sarastro
    Sarastro ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    Danke, dass Du Dich der Thematik angenommen hast. Bei mir funktionieren beide Links, wenn ich sie von hier aus starte; wären Sie hingegen bei Google unter Anzeigen gelistet, würde wieder die heißgeliebte weiße Seite auftauchen...
    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich IE 7 benutze. Daneben noch Opera und, ganz selten, Firefox. Mit den beiden habe ich das Problem nicht, aber IE 7 gefällt mir besser als Firefox, und bei Opera (im übrigen ein sehr angenehmer Browser) lassen sich die IE 7-Favoriten nicht besonders komfortabel integrieren, also bleibe ich doch hauptsächlich beim IE. Ich habe ihn schon auf Standard zurückgesetzt, neu installiert, natürlich mit allen Updates, all das hat nichts gebracht.
    Also warte ich weiterhin auf eine geniale Idee eines Computer-Maniacs...

    Gruß,

    Sarastro

Ähnliche Themen

  1. Probleme mancher Seiten

    Von PaRad0x im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:29
  2. Firefox - Seiten öffnen sich nicht in neuen Tabs

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:43
  3. Seiten lassen sich einfach nicht schließen!!

    Von S-Mzyk im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:25
  4. Beim IE7 alle Seiten maximiert Öffnen

    Von roland häßler im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 18:21
  5. Seiten öffnen sich nicht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz