Quelltext im alten Format anzeigen lassen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von luj1990
    luj1990 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard Quelltext im alten Format anzeigen lassen

    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit einen gespeicherten Internet Quelltext wieder normal anzeigen zu lassen? Ich habe letztes Jahr eine Informatik Prüfung am Computer schreiben müssen( diese leider nicht bestanden), zur Absicherung das keine Daten verloren gehen, mussten wir den Quelltext speichern.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Klausur vom letzen Jahr wäre super zum lernen.

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine HTML-Datei hast. Das ist einfach nur eine Textdatei, die du in jedem Texteditor öffnen kannst. Außerdem haben die meisten Webbrowser die Möglichkeit den Quelltext anzuzeigen, sodass du auch dort den Quelltext sehen kannst.

    Aber Informatik hat vor allem etwas mit Verständnis zu tun und weniger mit Auswendiglernen. Falls du etwas nicht verstanden hast, kannst du auch immer deinen Lehrer fragen. Er wird nämlich dafür bezahlt dir etwas beizubringen.

  3. #3
    Avatar von luj1990
    luj1990 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Als Textdatei mussten wir den Quelltext speichern. Diesen habe ich wieder in html umgewandelt und mir mit firefox anzeigen lassen, aber er zeigt mir das gleiche an als wenn ich die Datei mit dem Texteditor öffne.
    Hier mal an kleiner Ausschnitt

    [5,"SIMPLETEXT","String[]autor=new String[30];\nString[]titel=new String[30];\nint ISBN_nummer;\ndouble preis;",0,0],[5,"SIMPLETEXT","struct Buch\nString[]autor=new String[30];\nString[]titel=new String[30];\nint ISBN_nummer;\ndouble preis;",0,0],[5,"SIMPLETEXT","struct Buch={\nString[]autor=new String[30];\nString[]titel=new String[30];\nint ISBN_nummer;\ndouble preis;\n}",0,0],[6,"SIMPLETEXT","if(",0,0],[6,"SIMPLETEXT","if(preis>20.00){\nprintf(\"%f\\n\" ,preis);",0,0],[6,"SIMPLETEXT","if(preis>20.00){\nprintf(\"%f\\n\" ,Titel);\nprintf(\"%f\\n\",ISBN-Nummer);",0,0],[5,"SIMPLETEXT","struct Buch={\nchar[]autor=new char[30];\nchar[]titel=new char[30];\nint ISBN_nummer;\ndouble preis;\n}",0,0],[6,"SIMPLETEXT","if(preis>20.00){\nprintf(\"%c\\n\" ,Titel);\nprintf(\"%c\\n\",ISBN-Nummer);",0,0],[6,"SIMPLETEXT","int i=0;\nchar[i]Preis=new.char[];\nif(preis>20.00){\nprintf(\"%c\\n\",Titel);\npri ntf(\"%c\\n\",ISBN-Nummer);\ni++;\n}",0,0],[6,"SIMPLETEXT","int i=0;\nchar[i]Preis=new.char[];\nif(Preis[i]>20.00){\nprintf(\"%c\\n\",Titel);\nprintf(\"%c\\n \",ISBN-Nummer);\ni++;\n}",0,0],[7,"INDEX: 0","INDEX: 0",1,1],[8,"INDEX: 1","INDEX: 1",1,1],[9,"1 // -1 // -1 // -1","- // - // SET // SET",1,0],[10,"","int []abc=new int[1000];",2,2],[12,"meth6a.png","6 \\n 6\\n 2 4 1 3",6,0],[13,"2 // 2 // -2 // -2 // -2","- // SET // - // - // -",4,2],[14,"SIMPLETEXT","private",0,0],[15,"SIMPLETEXT","public Flug(){\n\n\n\n}",0,0],[14,"SIMPLETEXT","Flug.java{\nprivate{....}\n\npubl ic{....}\n}",0,0],[15,"SIMPLETEXT","public String Flug(String code;String ziel){\n}\npublic int Flug(int stunde;int
    ..........

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Öhm das sieht mir weder nach HTML, noch nach PHP und Co. aus.
    Ich habe ein printf gesehen und das ist eine Funktion aus dem C-Header stdio. Structs sind ebenfalls C-Typisch. Das public ist eher C++.
    Mit Websites haben beide Sprachen nichts zu tun. Außerdem irritieren mich die "[" und "]". Hab ich so nur bei Objective-C gesehen.
    Kann es sein, dass du da den falschen Quelltext aufgemacht hast?

  5. #5
    Avatar von luj1990
    luj1990 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Das ist der richtige Quelltext, aber es kann sein dass das Teile von den gestellten Fragen sind. Die Prüfung war über c++ und Java.

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ähm.. dann hast du generell ein Problem, denn dir ist wahrscheinlich klar, dass jedes Programm damit nichts wird anfangen können, oder?

  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Um das richtig zu verstehen:
    Du hast eine Klausur zum Thema C++ / Java geschrieben und diese als Website(.html, .php) gespeichert?

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Nach Win 7 Installation lassen sich alten Datein nicht mehr öffnen

    Von Gamatus im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:44
  2. Pc Temperatur anzeigen

    Von b-wrex im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 12:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:55
  4. Quelltext wird nicht angezeigt!!!!

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz