Computerforum  
Zurück   Computerforum > Netzwerk und Internet > Netzwerk Probleme
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
08.11.2005, 17:30   #1
leute
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 188
 
schritt für schritt anleitung für anfänger??

hallo zusammen
als erstes mal meine config.

os: win xp home sp2
internet: adsl über usb modem netopia 3342
wlan: asus p5ad2-e-premium on board

würde mir jetzt gerne für den Noxon ein drahtlos netzwerk einrichten. habe mir das auch schon hier im forum angeschaut. komm aber mit dem ganzen nicht klar.

kann mir nicht jemand hier ne schritt für schritt anleitung geben wie ich mein wlan einrichte und danach das ganze mit dem noxon verbinde???

bekomm hier noch voll die krise....

bin für jede hilfe dankbar.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
08.11.2005, 17:54   #2
Nikki
Moderator
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 3.475
 

Was ist denn der Noxon? Ich kann bei Google nur MP3-Player unter der Bezeichnung finden. Kannst du uns auch ein bisschen mehr über das Netopia Modem sagen? Ist das ein reines Modem? Mit oder ohne WLAN? Wir ist es zur Zeit konfiguriert?

Schöne Grüße
Nikki
__________________
Schöne Grüße
Nikki
 
08.11.2005, 18:39   #3
leute
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 188
 

hey,
also der noxon ist im prinzip ein empfänger für internet radio den du zuhause direkt an die stereo anlage anschliessen kannst. das ganze funnzt dann über wlan vom pc aus.


das netopia modem an sich ist ein normales usb modem (kein router) an dessen konfig mann im grunde nichts ändern kann. es dient mir lediglich dazu dass ich eine verbindung zum internet habe (über kabel)
die eigentliche wlan card ist bereits in meinem mainboard eingebaut.

die wlan card wurde mittlerweile von mir config. und zwar über die beigelegte software von asus.

zur zeit hab ich unter meinen netzwerkverbindungen
die Lan verbindung von meinem modem
und eine drahtlose netzwerkverbindung von der wlan karte.

das prob momentan ist jedoch dieses, dass die verbindung zwischen der lan und dem drahtlos nicht zustande kommt.

kommischer weise erkennt noxon die drahtlosverbindung (komplett mit WEP verschlüsselung) kann jedoch keine radiostationen finden da die verbindung zum net gar nicht vorhanden ist.

frage: wie kann ich lan und drahtlos miteinander verbinden? vielleicht klappts dann.


greetz

Ps, sorry dass es soviel geworden ist.
 
09.11.2005, 12:50   #4
Nikki
Moderator
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 3.475
 

Hast du schon probiert die Radioprogramme über den VideoLanClienten zum Noxon zu streamen?

[www.videolan.or...nur für reg.User]


Schöne Grüße
Nikki
__________________
Schöne Grüße
Nikki
 
09.11.2005, 18:50   #5
leute
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 188
 

mmmh mal langsam, ich wär ja schon mal froh wenn ichmit der instalation des drathlohsnetzwerks zurecht kommen würde. wenn das erstmal klappt dann werd ich zum nächsten schritt über gehen.

irgendwelche vorschläge damit mein lan und das drahtlos miteinander komunizieren?
 
09.11.2005, 19:00   #6
computerdirk
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Goslar
Beiträge: 12.171
computerdirk eine Nachricht über ICQ schicken

Hallöchen,

also für eine Drahtlosnetzwerkverbindung kannst du dir ja mal folgende Anleitung von mir anschauen:

Anleitung zum WLAN Netzwerk einrichten | Dirks-Computerecke
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
Computerhilfe | Webdesign in Goslar | Google+ Profil
 
10.11.2005, 23:09   #7
leute
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 188
 

hallo zusammen

habs geschafft, für alle die wie ich etwas ähnliche probshaben sollten (asus geschädigte) probier ich mal ne kurze anleitung hier reinzustellen.

hab jetzt mal folgendes gemacht:

1. hab mir die treiber für die onboard wlan card von asus aufgespielt, die beigefügte software zur instalation eines wlans (von asus) jedoch nicht instaliert.

2. hab mir dann den link von dirk angekuckt und alles so gemacht wies dort beschrieben wurde,

3. habe nun im taskbar ein symbol welches für drahtloses netzwerk 10 steht. beim darauf klicken kommen die daten :übertragungsrate 54 mbits/s
übertragung herrvorragend, verbindung herrgestellt.

4. daneben ist ein weiteres symbol welches mir anzeigt dass ich im AP mode bin.

5. dannach klick auf das ap symbol und unter config die gleichen daten eingeben die auch im noxon gespeichert sind (mac adresse, network name auf dem der noxon läuft bsp. default, auch die verschlüsselung muss mit dem noxon übereinstimmen [was zu erwarten war ] etc.)

6. nun sollte alles funzzen. zur not den noxon nochmals neustarten und suchen lassen.


greetz und thx für eure hilfe


ps viel spass beim sound hören und ich hoffe ich konnte jemandem helfen (wer weiss....)
 
10.11.2005, 23:46   #8
leute
Benutzer - Themenersteller
 
Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 188
 

boah krieg noch nen anfall....... kurz nen reboot gemacht und die ganze sche*** funnzzt nicht mehr.

wenn ich jetzt auf das drahtlosnetzwerk klicke bekomme ich nur einige wenige gesendete pakete aber keine empfangenen. irgendwie ist die verbindung zwischen lan und drahtlos wieder unterbrochen.


irgend ne hilfe????
 
Antwort

Ähnliche Themen für: schritt für schritt anleitung für anfänger??

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung Einbau Mainboard
Hallöchen an alle, soeben ist ein neuer Workshop online gegangen. In dieser Anleitung geht es um das Thema Einbau eines Mainboards. Mit...
computerdirk Ankündigungen und Forenregeln 11 14.11.2007 19:54
Trotz Dirks Anleitung kein Netzwerk leider, wo klemmts wohl?
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm Hallöchen, hatte diese gute Anleitung beim googlen gefunden, alles so gemacht, aber...
Netzwerk Probleme 5 17.08.2005 08:22

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.