Schwerer USB-Fehler

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Weasel1986
    Weasel1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    Standard Schwerer USB-Fehler

    Halli hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.
    Ich hab ein riesen Problem mit meinen USB-Ports. Wenn ich beispielsweise meine externe Festplatte anstecke wird die von Windows registriert und es folgt auch recht fix ein Autostartfenster. Wenn ich die Festplatte jetzt öffne und in den Ordnern herumwühle, kann es innerhalb von 2 Sekunden bis 1 Minute zu einem plötzlichen Verbindungsabbruch führen. Die Festplatte ist dann für ein paar Sekunden weg, dann folgt wieder der Autostart. Daten auf oder von der Festplatte zu kopieren ist somit unmöglich. Gleiches ergibt sich, wenn ich mein Handy (HTC Smartphone) oder einen handelsüblichen 2.0 USB-Stick anstecke. Welche USB-Ports ich benutze, ist dabei egal. Die Frontusb und die auf der PC-Rückseite weisen alle die gleichen Fehler auf.
    Eine interessante Ausnahme kommt, wenn ich mein altes Sony W850i anstecke. Damit hat Windows keine Probleme, damit kann ich problemlos dauerhaft Daten hin- und hersenden.
    Ich hab auch schon versucht, alle USB-Schnittstellen aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und dann den PC neuzustarten, sodass diese neu installiert werden - leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon verschiedene Virenscanner über mein System laufen lassen, auch ohne Ergebnis...

    Vielleicht kennt jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem und hat Lösungsvorschläge. Danke schon mal im Voraus

    Grüße aus Bayern, Weasel

  2. #2
    Avatar von Weasel1986
    Weasel1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    Standard

    Hatte keiner bis jetzt ein ähnliches Problem?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung? Wenn ja, wäre es interessant, diesen mal auszuprobieren. Klingt nämlich, als ob die Geräte nicht genügend Strom bekommen.

  4. #4
    Avatar von Weasel1986
    Weasel1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    Standard

    Leider nein, das Problem trat auch eher spontan auf. Die Ports haben alle einige Zeit lang super gearbeitet. Wirklich am System umgestellt hatte ich auch nichts, sodass es keine Hinweise drauf gibt, was die Ursache war. Ich werd mich trotzdem mal nach einem HUB mit eigener Stromversorgung umsehen. Danke schon mal für deine Antwort, ich werd mich wieder melden, wenn ich ein Ergebnis habe

Ähnliche Themen

  1. schwerer Fehler beim Start von Windows

    Von Jesai im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:24
  2. Schwerer Ausnahmefehler

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 11:07
  3. Schwerer Ausnahmefehler

    Von Armstrong im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:15
  4. Schwerer Systemfehler

    Von Mandy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 11:11
  5. Schwerer Ausnahmefehler

    Von blecki im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz