Seltsame Internet-Probleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Seltsame Internet-Probleme

    Hallo!
    Ich habe seit neustem ein sehr komisches Internetproblem bzw Leitungsproblem.
    Oftmals wenn ich den PC starte, funktioniert das Internet nicht bzw Seiten brauchen unendlich lange, um zu laden und manche laden gar nicht.
    Nach einem Neustart funktioniert es allerdings direkt wieder normal.

    PingPlotter Free spamt dann, wenn es nicht funktioniert, 100% packet Loss und bei den Knotenpunkten Adress Unreachable vor sich hin (an beliebige Adresse), nach dem Neustart aber ist auch dort wieder alles wie gewohnt und alle Knoten werden auch wieder ordnungsgemäß angezeigt, die Knotenpunkte sind also auch erreichbar.

    Was kann der Grund dafür sein? Netzwerkadapter defekt? Rumspinnender Router? Ich bin ratlos....

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Dringend - virus??

    EDIT:
    Mittels Wireshark habe ich jetzt entdeckt, dass irgendetwas bei jedem zweiten Systemstart fröhlich riesige Datenpackete versendet und ich blicke nicht durch, was das ist.

    Ethernet II, Src: Avm_03:6f:6a (9c:c7:a6:03:6f:6a), Dst: AsustekC_63:1c:0b (f0:79:59:63:1c:0b) (Asustec wird wohl mein MB sein)
    Internet Protocol Version 4, Src: 92.122.214.210 (92.122.214.210), Dst: 192.168.178.47 (192.168.178.47)

    Das Ding spamt pausenlos Packete mit der Länge 1506 und überlastet so das Netz in unserem gesamten Haus und ich habe keine Ahnung, woher das so plötzlich kommt. Ich habe keine neuen Programme installiert, und habe auch nicht groß auf Google herumgesucht. Virenscanner finden nichts, sowohl AVG als auch Malwarebytes. Außer ne hübsche YAHOO Toolbar, aber die Dinger sind jetzt nicht wirklich als gemeingefährlich einzustufen.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Scanne den Rechner doch mal mit einer Antiviren-Live-CD.

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Danke für den Tipp, ich kam aber gerade vorbei, um mitzuteilen, dass ich die Lösung gefunden habe.^^
    Und zwar war es das von NVidia verifizierte "Grafiksettings-Optimierungsprogramm" (oder wie man das Ding nennen würde) Geforce Experience, welches standardmäßig mit dem system mitstartet, seit dem letzten Update wohl irgendwie etwas außer Kontrolle geraten ist und die Server von Akamai unaufhörlich mit riesigen Datenpacketen befeuert. Nachdem ich das Programm und alle zugehörigen Dienste aus dem Autostart geworfen habe, ist jetzt ruhe^^
    Aber auf sowas muss man erstmal kommen O_o; dass ein solches Programm (höchstwahrscheinlich ungewollt, denn das ist ja wahrscheinlich Botnetzqualität, wenn jede Sekunde mehr als 30 dieser Pakete von jedem Computer mit GF-E raugeschickt werden) so dermaßen durchdreht ist mir ganz was neues.

    (Jetzt muss man auch noch bei solchen einfachen Programmen die devise "never touch (in diesem fall: update) a running system" einhalten.)

    Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann nen Bericht über ne vermeintliche DDOS-Attacke auf die Server von denen irgendwo auftaucht, denn wenn erst alle die neuste version von GF-E haben und sie eingeschaltet lassen dann kann ich mir schon vorstellen, dass das heftig wird. (Falls die User den Grund für ihre plötzlich Langsame Verbindung nicht herausfinden)

Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche

    Von ASUS555 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 11:20
  2. Seltsame Dateinamen

    Von Broenni im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:05
  3. Seltsame Abstürze....

    Von Chingis im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:58
  4. seltsame seite

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:24
  5. Seltsame Fehlermeldung

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz