Sony Vaio: Ist mein Display Kaputt?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Sony Vaio: Ist mein Display Kaputt?

    Hallo, ich arbeite mit dem Sony Vaio PCGFR215S,
    Neuerdings zeigt er mir aber alles in anderen Farben an, diese Seite zum Beispiel ist ziemlich türkis, was schwarz sein sollte ist rot usw-
    Das Problem hatte ich schon mal, dann ist aber beim Drücken des Displays alles wieder normal gewesen, seit vorgestern ist das permanent so... Kann es an der Grafikkarte oder so liegen oder kann ich eine Besserung vergessen?
    LG Rinagina

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke der bildschirm hat es hinter sich. Einen ähnlichen Effekt hatte ich auch bei meinem Sony Vaio. Die Folge war ein Austausch des Display. Zum Glück noch in der Garantiezeit...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    ich denke der bildschirm hat es hinter sich. Einen ähnlichen Effekt hatte ich auch bei meinem Sony Vaio. Die Folge war ein Austausch des Display. Zum Glück noch in der Garantiezeit...
    Hi, danke für die schnelle Antwort!
    Die Garantiezeit ist nun ja gerade vorbei, wie sollte es auch anders sein! Im Moment ist übrigens wieder alles in Ordnung. Wenn ich nämlich unten auf das Sony-Zeichen drücke, tuts wieder. Ist dahinter irgendwie ein Flachbandkabel, das locker ist? Kann ich den Bildschirm irgendwie auseinandernehmen, und da mal nachgucken?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist möglich das da nur ein Stecker lose ist, kann aber auch sein das es ein Kabelbruch ist. Schau mal unter folgendem Link vorbei, dort gibt es ein Forum speziell für Sony Vaio User. Vielleicht findest du da weitergehende Informationen:

    https://user2user.info/forum/notebook/viewforum.php?f=3

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Jo, danke, werde mich da mal umsehen! Scheine nicht die einzige mit diesem Problem zu sein. MElde mich, wenn ich genaues weiss.
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Rinagina

Ähnliche Themen

  1. ist mein display kaputt oder meine graka?

    Von CoOlNeZz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:11
  2. 6 Monate alter Vaio / Display kaputt

    Von mamamobil im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 20:32
  3. Sony Vaio Laptob kaputt?

    Von cinderella-pusc im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 13:11
  4. Dringend Hilfe bei Sony Vaio

    Von Ostseemaedchen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:29
  5. Sony Vaio 7113M - Verkaufspreis????

    Von Smily24 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 21:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz