Speedtest beim Laptop = zu langsam

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Speedtest beim Laptop = zu langsam

    Hallo zusammen!

    Meine Schwester hat sich jetzt ein Laptop gekauft, eine Netzwerkverbindung mit Kabel zum Hauptrechner erstellt (ingesamt 3 Rechner)..... aber beim Speedtest ist der Download total mies. Die anderen Rechner bestehen den Speedtest mit einer Schulnote 1 Wieso das Laptop nicht? Ich selbst habe leider noch keine Erfahrungen mit einem Laptop.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Speedtest beim Laptop = zu langsam

    Diese Speedtest kannst du total vergessen ... es kommt ganz selten vor, dass diese das richtige Ergebnis anzeigen.
    Du könntest den Test um 5 in der früh machen dann hättest du vielleicht Erfolg aber anstonsten kann ich nur sagen:

    lad dir i-eine große Datei und schau wie hoch der Speed kommt ... wenn dieser i.O. ist dann passt auch alles.
    ACHTUNG:
    es gibt auch schlechte Server, daran kann es auch liegen wenn du z.B. langsam lädst ... d.h. am besten eine große Datei von Chip.de oder von Microsoft laden

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Speedtest beim Laptop = zu langsam

    Hi,

    also den Speedtests traue ich nicht. Bei einem 500 kbit download beim anderen 2 mbit.

    MfG David

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Speedtest beim Laptop = zu langsam

    Hallo,

    ja, so ist das. Wenn ich Speedtests glauben sollte, habe ich eine Geschwindigkeit von 30-400 kb/s.
    Beim Downloaden wird aber immer 240 kb/s angezeigt, und das ist gut für DSL 2000.

  5. #5
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Speedtest beim Laptop = zu langsam

    Hi!

    Ok, das habe ich jetzt auch verstanden ..... dem Speedtest also ignorieren solange alles genauso schnell läuft wie sonst auch.
    Den Versuch etwas größeres zu downloaden um das Resultat zu sehen, werde ich auf jedenfall mal weitergeben.

Ähnliche Themen

  1. Laptop startet zu langsam!

    Von Jessy55 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:21
  2. Mal wieder: Laptop langsam

    Von Neuer81 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:15
  3. speedtest vom 14.12.2008

    Von distel.hf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:05
  4. Laptop extrem langsam

    Von jinx im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:37
  5. Speedtest

    Von Fabi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 10:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz