Steganos Anonym Surfen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Steganos Anonym Surfen

    was haltet ihr über dieses programm, ist man wirklich Anonym im netz?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    soviel ich weiß, verwendet dieses Programm mehrere Proxyserver, die zum Teil sehr langsam sein können, deswegen rate ich davon ab.

    fb1112

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du anonym surfen möchtest, dann solltest du dir mal JAP anschauen. Das ist ein Projekt der TU Dresden.

    https://anon.inf.tu-dresden.de/

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich hatte JAP mal drauf, musste aber auch feststellen, wie fb1112 schon sagt, dass es ganz schön bremst. Darauf hin habe ich es wieder entfernt.

  5. #5
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Was wird denn auf dem Providerserver alles gespeichert?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    über die Funktionsweise kannst du dich hier informieren >

    https://www.datenschutzzentrum.de/system ... /sm117.htm

    https://anon.inf.tu-dresden.de/

  7. #7
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Es gibt doch auch Steganos Internet VPN. Da hat man dann eine Virtuelle Verbindung über die Sever von Steganos...
    Damit ist auf garantiert anonym, auch bei Tauschbörsen usw.
    Ob das auch schnell ist, weiß ich nicht.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich verstehe den eigentlichen Ansatz nur halb:
    Mein Bedürfnis wäre, dass ich bei irgend einem Anlass, wo ich in eine Art Vertrag einsteige, sei es, dass ich etwas bestelle, kaufe oder anbiete, sich daraus nicht Dritte einen Zugang zu mir verschaffen. Und sei es nur, dass sie mich mit SPAM zumüllen. Dafür habe ich selbst für ausreichenden Schutz gesorgt.
    Ich selbst brauche diese Anonymität für mich aber nicht, um etwas zu verschleiern, Jemanden zu täuschen oder eine illegale Handlung zu begehen.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich wird jede Software dafür sorgen das die Verbindung langsamer wird. Wenn die Datenpakete erst über viele Proxyserver geleitet werden müssen wird der Weg nun mal länger...

Ähnliche Themen

  1. Anonym Surfen....?

    Von surfingJ. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 14:37
  2. Anonym surfen

    Von Ciruelo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:02
  3. Anonym Surfen

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:09
  4. steganos safe 7 ....

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 22:11
  5. Anonym surfen

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 22:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz