Suche Treiber von mehreren Geräten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Xsyris
    Xsyris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard Suche Treiber von mehreren Geräten

    hi

    ich hab mir letzte Woche einen neuen PC angelegt und hatte schon etliche Probleme damit, die meisten davon konnte ich beheben z.B. die Installation von drahtlosem Netzwerk. Das ist, nur so im nebenbei, sehr ärgerlich von Mircosoft: Um ein Netzwerk zu installieren, musste man zuerst das SP2 herunterladen und installieren, was natürlich nicht möglich ist, ohne Internet. Mein Vater hat es mir dann runtergeladen und mir auf CD gebrannt.

    Aber jetzt bräucht ich noch Hilfe bei der Treibersuche. Ich habe etliche Geräte, die noch immer nicht funktionieren und deshalb bin ich auf Google und den Seiten von den Herstellern auf die Suche gegangen. Leider ohne Erfolg. Bei Google noch weniger als auf den Seiten der Hersteller. Deshalb frag ich jetzt euch: Könnte mir jemand n Tipp geben, wo ich meine Treiber runterladen kann? Oder vielleicht auch gleich den Link der einzelnen Treiber? (Das wäre natürlich äussert nett, wenn sich jemand die Zeit aufbringen könnte, denn ich bin was dies anbelangt ein totaler Anfänger. ). Ausserdem hab ich es nicht fertiggebracht, auf der Seite von ASUS irgendwo einen vernünftigen Treiber zu finden...

    Also dies sind die Geräte, von welchen ich noch Treiber benötige:
    > Sound: Creative Audigy SL
    > GraKa: GeForce PCX7600GS
    > Motherboard: ASUS P5LD2 SE
    > nen USB 2.0 Treiber
    > nen "SM-Bus-Controller"

    ich denke, das sind alle. Falls doch noch welche dazu kommen oder einige bereits gefunden wurden, werde ich dies hier im 1. Post editieren und es in einem neuen Post auch noch bemerken, dass ich da was geändert hab.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ist echt wichtig. Wenns geht, wäre ich sehr froh, ich würde schnell von Antworten oder Funden zu hören bekommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Xsyris

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Suche Treiber von mehreren Geräten

    Hallöchen,

    also den Treiber für die Graikkarte bekommst du bei Nvidia: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Dort kannst du deine Grafikkarte sogar automatisch erkennen lassen, funktioniert sehr gut.

    Mainboard-Treiber bekommst du unter foglendem Link: https://de.nodevice.com/driver/P5LD2_SE/get34062.html

    Treiber für die Soundkarte gibt es unter folgendem Link: https://www.computerbase.de/downloads...laster_audigy/

  3. #3
    Avatar von Xsyris
    Xsyris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard Re: Suche Treiber von mehreren Geräten

    wow cool dirk, vielen dank!!!

    ich hab jetzt ma alle runtergeladen. wenn ich immer noch geräte angezeigt hab, die noch nicht richtig funktionieren, meld ich mich zurück!

    lg und danke
    Xsyris

  4. #4
    Avatar von Xsyris
    Xsyris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard Re: Suche Treiber von mehreren Geräten

    So ich hab mal jetzt die Treiber von deinen Links installiert. Alle haben funktioniert. Super, danke!

    Leider hat es immer noch einige Geräte, die mit dem "?" angezeigt werden. Und zwar heissen diese Geräte:
    > SM-Bus-Controller
    > Unbekanntes Gerät (na toll... )
    > USB (Universal Serial Bus)-Controller

    Und da der Lexmarktreiber nicht richtig funktioniert hat sind zusätzlich noch:
    > 2300 Series
    > Lexmark 2300 Series

    Mein Drucker istn Lexmark X2350. Bin auf die Datei "cjb2300EN.exe" gestossen bzw auch mal auf die Datei "cjb2300GE.exe". Aber beide können nicht richtig installiert werden, da sie auf das Laufwerk C: installieren möchten, obwohl das bei mir der USB Stick ist... Meine Festplatte hat den Laufswerkbuchstaben E:, doch leider kann man den Ordner der Installation nicht selbst definieren.

  5. #5
    Avatar von b_wrex
    b_wrex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2008
    Beiträge
    86

    Standard Re: Suche Treiber von mehreren Geräten

    Hallo

    wenn "unbekanntes gerät" da steht heißt das so viel wie wenn irgendwo ein Gerät mit usb angeschlossen wurde. Was heißt das gerät wo angeschlossen ist benötigt ein treiber oder muß installiert werden.

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Suche Treiber für Dos!!

    Von Yota26 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:53
  2. Suche Treiber

    Von urbain im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:12
  3. Treiber suche

    Von ElCh93 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:03
  4. Suche Win 98-Treiber für HP Officejet v30

    Von Ricardo im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:59
  5. Suche treiber

    Von Vitali im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz