Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo,

    ich hatte mich vor einiger Zeit schon einmal an euch mit dem Thema PowerPoint-Präsentation gewandt. Dabei hatte ich einen Sound für die ganze Präsentation gewählt, was auch - mit eurer Hilfe - super funktionierte.

    Jetzt habe ich eine zweite erstellt mit 45 Folien und es ist langweilig, nur einen Sound abzuspielen.

    Ich habe automatische Folienübergänge gewählt und für die erste Musik "Von Beginn an" und beim Beenden "Nach 15 Folien" eingestellt.
    Ab der 16. Folie habe ich einen anderen Sound gewählt, der zwar auch spielt, aber der automatische Folienübergang funktioniert dann nicht mehr. Ich muss also klicken, um die Präsentation weiter laufen zu lassen.

    Irgendwo muss ich einen Denkfehler machen und weiss nicht wo.
    Wer hat Ahnung davon und kann mir helfen?

    Schon im voraus bedanke ich mich und verbleibe
    mit schönen Grüssen
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo,

    sicher ist mein Beitrag untergegangen, weil ich zu diesem Thema schon einmal um Hilfe gebeten hatte.

    Ihr habt mir auch wunderbar geholfen und der Sound konnte eingearbeitet werden.

    Jetzt möchte ich zwei Musikstücke unterbringen, doch das klappt leider nicht.

    Ich habe den ersten Sound bis zu einer bestimmten Folie eingegeben; ab der darauffolgenden Folie soll der zweite Sound erfolgen.

    Das klappt leider nicht bei automatischen Folienübergängen.
    Vielleicht geht es auch gar nicht und ich muss die Folienübergänge durch Klicken einstellen.
    Weiss jemand Rat? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Schöne Grüsse
    Fayana

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hi Fayana,

    untergegangen nur zum Teil. Zumindest für meine Person.....

    Ich hab da mal kurz reingeschaut und probiert, es aber auch nicht hin bekommen. Und dann fehlte einfach die Zeit......

    Das scheint nicht ganz so einfach zu sein - jedenfalls ist mir nichts ins Auge gesprungen.....

    Ist aber nicht vergessen.....

    LG

  4. #4
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    ich wußte doch, auf dich ist Verlass.
    Herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe zwischenzeitlich nochmal mehrmals probiert und bin auch zu keinem Ergebnis gekommen. In meinem Bekanntenkreis weiß auch niemand Bescheid.

    So habe ich die Wahl zwischen einem Sound durchgehend für alle Folien und automatischem Folienübergang oder mehrfachem Sound mit Klicken beim Übergang.

    Ich glaube, ich entscheide mich für erstere Version.
    Jedenfalls bedanke ich mich riesig für deine Mühe, wünsche Dir einen schönen Abend und schöne Grüße
    Fayana

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Fayana,

    erst mal hab ich Mist gemacht.....

    ich hab das in Open Office versucht, obwohl du ja Powerpoint geschrieben hattest...

    mit Powerpoint hab ich jetzt auch mal gespielt...hatte aber Probleme mit den ausgesuchten Songs.....

    Sag mir doch mal wie deine Präsentation ablaufen soll - über Zeit oder über Klicken?

    ich spiel dann schon mal weiter

    LG

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Fayana,

    ich kann dir anbieten.....

    mehrere Songs über eine bestimmte Anzahl an Folien, egal ob zeitgesteuerte Präsentation oder über Klicken.

    LG

  7. #7
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    erst einmal danke für deine viele Mühe, die du dir mit meinem Problem gemacht hast.

    Ich möchte gern 2 oder 3 Songs in meine Präsentation integrieren.
    Das geht zwar, aber nur mit Klicken beim Folienübergang. Dabei stelle ich ein:
    Von Beginn an bis Folie Nr. 23 (Wiedergabe starten, Effekt)

    Bei der nächsten Folie gebe ich den neuen Sound ein bis Folie 43 (letzte Folie).
    Doch dann funktioniert der automatische Folienübergang nicht.

    Aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich einen einzigen Song mit automatischem Folienübergang wählen. Was nicht geht, geht eben einfach nicht. Wir werden uns hier nicht über Gebühr strapazieren, nicht wahr?

    Jedenfalls bedanke ich mich sehr herzlich für all deine Mühe und Hilfe
    und verbleibe mit schönen Grüßen
    Fayana

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Fayana,

    Probleme sind zum Lösen da....

    Also du klickst deine Folien per Maus weiter.

    Das ist doch gut, das geht doch.

    Du musst doch nur bei jeder Folie, bei der ein neuer Song starten soll einen neuen Song einfügen und auf "Start bei Klick" stellen.

    LG

  9. #9
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hi Q-Max,

    ich bin's noch mal.
    Zwischenzeitlich hast du mir ja nochmals geschrieben und ich habe es nicht gesehen.

    Meine Präsentation soll mit mehreren Sounds über eine gewisse Anzahl von Folien laufen. Einen zeitlichen Ablauf hatte ich bisher noch nicht probiert, hört sich aber interessant an.
    Hast du dafür eine Lösung?

    Schöne Grüße
    Fayana

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Joo...

    hab ich

    LG

  11. #11
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    Du weißt doch immer für alles einen Rat.

    Schöne Grüße
    Fayana

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Fayana,

    du gehst eigentlich genauso vor als wenn du nur einen Song einfügen willst.

    Bei der ersten Folie gehst du auf "Einfügen Sound - einfügen Sound aus Datei.

    Dann öffnest du unter Ansicht denn Aufgabenbereich. Im Aufagabenbereich öffnest du "benutzderdefinierte Animation" und klickst mit rechts auf deinen Song.

    Dort siehst du folgendes:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Foliensongeinstellungen.png 
Hits:421 
Größe:217,1 KB 
ID:614


    Klicke auf Effektoptionen

    es kommt dieses Fenster:

    Name:  Folie 1.png
Hits: 12145
Größe:  15,2 KB

    stelle alles genau so ein und ändere nur die Anzahl der Folien die der Song laufen soll. (Bei mir sind es 5)

    Um bei meinem Beispiel zu bleiben....

    jetzt klickst du auf die 6. Folie und fügst den nächsten Song ein,

    dann wieder das Spiel mit dem Rechtsklick auf den Song in der benutzerdefinierten Animation - dann:

    Name:  Folgefolie.png
Hits: 12036
Größe:  14,8 KB

    Diesmal hab ich 6 Folien genommen.

    Speichen und laufen lassen.

    Funktioniert bei Präsentation mit durchklicken und auch bei zeitgesteuerter Präsentation.

  13. #13
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.

    Ich werde es ausprobieren und dir dann Bescheid geben, ob ich es gepackt habe.

    Schöne Grüße
    Fayana

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Fayana,

    na hoffentlich

    LG

  15. #15
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    jetzt ist's vollbracht!
    Ich habe es geschafft, mehrere Sounds bei automatischem Folienübergang in die PowerPoint-Präsentation einzufügen und zwar:

    Der erste Sound ist ja klar; von Beginn an bis Folie (z.B. 5).

    Der zweite Sound wird bei der gewünschten Folie (in unserem Beispiel 6) an die gewünschte Stelle (z.B. Anfang) gebracht, dann

    Ansicht - Aufgabenbereich - benutzerdefinierte Animation
    mit rechter Maustaste auf den Sound klicken - Effektoptionen
    es erscheint das Fenster "Wiedergabe Sound"
    hier ist bei "Wiedergabe starten" auf den Button "von letzter Position" zu klicken.

    Bei "Wiedergabe beenden" kann man jetzt entweder die letzte Folie angeben oder wenn weitere Sounds gewünscht werden, siehe oben.

    Nun bin ich ganz happy, daß meine Präsentation optimal läuft.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe
    und schöne Grüße
    Fayana

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Fayana,

    daraus schließe ich das du eine andere Office-Version hast als ich und deine Menüs anders aussehen ??

    LG

  17. #17
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    ich habe Office 2003, aber es sieht alles genauso aus, wie du es gezeigt hast.

    Schöne Grüße
    Fayana

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    hm,

    ich hab das so verstanden das die "Wiedergabe von letzter Position" bedeutet, dass der Song dort wieder startet wo er das letzte Mal angehalten wurde....

    und das "nach xxxx Sekunden" bedeutet, dass der Song erst bei Sekunde xx startet.

    dementsprechend bezeichnet "von Beginn an" den Anfang des Songs.

    Aber ich kann mich natürlich auch irren

    LG

  19. #19
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    ich habe im Fenster "Wiedergabe Sound" bei "Wiedergabe starten" die Rubrik "nach ... Sekunden" völlig außer acht gelassen.

    Ich habe nur zwei Sounds nacheinander eingegeben, und zwar, nachdem auf der Folie (z.B.) 5 der erste Sound zu Ende war, habe ich auf der darauffolgenden Folie (in unserem Beispiel 6) an den Anfang der der Effekte den nächsten Sound gesetzt.
    Beim automatischen Folienübergang erklingt nun - mit der Zeitverzögerung von ca. 1 Sekunde - der zweite Sound.
    Diesen zweiten Sound habe ich auf der Folie 6 (in unserem Beispiel) über:

    Ansicht - Aufgabenbereich - Benutzerdefinierte Animation
    rechts auf den dort eingegebenen Sound klicken, dann Effektoptionen
    (es erscheint das Fenster "Wiedergabe Sound")
    dort bei Wiedergabe starten: "von letzter Position" anklicken"

    eingegeben.
    Auf diese Art kann man mehrere Sounds eingeben.

    Deine Version, den zweiten Sound nach 6 Folien (Beispiel) enden zu lassen, hat bei mir leider nicht geklappt; das heißt aber nicht unbedingt, daß deine Version falsch war, denn es kommt sicher darauf an, welche Office-Version auf deinem oder meinem PC ist (meine ich).

    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. Es ist immer schwierig, etwas derartiges zu beschreiben und ich bewundere euch immer, allen Ratsuchenden mit der richtigen Beschreibung zu helfen.

    Schöne Grüße
    Fayana

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Fayana,

    das hast du wunderschön erklärt, besser können wir es auch nicht.

    Du darfst also weitermachen

    Könnte natürlich sein, das die Office-Version da mal wieder eine Rolle spielt.

    Aber ich mach ja eigentlich auch nichts mit Powerpoint, hab ja nur wegen deines Problems damit rumgespielt

    LG

  21. #21
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Hallo Q-Max,

    das finde ich aber besonders lieb von dir, daß du dich extra mit meinem Problem beschäftigt hast.
    Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!

    Schöne Grüße
    Fayana

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Mehrere Sounds in PowerPoint-Präsentationen?

    Danke, aber das ist ja der Sinn des Forums.

    Man hat zu viel Freizeit und spielt für andere am Rechner rum.

    Nein, Scherz beiseite....wir machen das um zu helfen, also muss ich auch mal so was machen - wenn googeln nicht mehr reicht

    LG

Ähnliche Themen

  1. Powerpoint Hilfe

    Von xXNeoXx im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 14:59
  2. Magix Music Maker Sounds. Die hälfte geht nicht.

    Von kilian.fesl im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:46
  3. Counter Strike: Source Sounds

    Von Torres im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:02
  4. Powerpoint

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 22:31
  5. Keine Sounds & Co

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz