PROBLEM beim hochfahren von WIndows XP- - -HILFE- - -

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PROBLEM beim hochfahren von WIndows XP- - -HILFE- - -

    Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat oder einen Tipp geben könnte, wie ich das Problem lösen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

    Nachdem ich mir mein Laptop gekauft habe, und einige Programme und Dateien darauf gespeichert habe, fing mein Computer an immer langsamer zu werden. Das Hochladen etc. hat eine halbe Ewigkeit gedauert und Windows hat mir immer mehr Probleme bereitet. Also habe ich mich entschlossen, Windows XP noch mal neu zu installieren. Nachdem ich die ganzen Schritte durchgegangen bin, musste ich leider feststellen, dass ich jetzt eine 2. Windows XP Version auf den Rechner installiert hatte, die keine Treiber erkannt hat. Welche dann für mich nicht von Nutzen war und ziemlich komisch aussah. Danach habe ich dann die 2.te Windows Version wieder gelöscht, in der Hoffnung, dass sie ganz verschwindet. Jetzt das Problem.

    Wenn ich meinen Laptop hochfahre, soll ich zwischen zwei Windows XP Versionen wählen. Für diese Entscheidung habe ich dann 30 Sek. Zeit. Falls ich mich nicht in dieser Zeit entscheide, startet automatisch die obere Version ( Defekt ) von den beiden ( kann auch die heile Version ( untere ) auswählen, welche aber nicht startet, wenn ich sie nicht innerhalb der 30 Sek. anwähle )und folgende Fehlermeldung erscheint –

    “Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
    <Windows root>\system32\hal.dll
    Installieren sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut.”

    Was soll ich jetzt machen? Soll ich nochmals Windows XP installieren oder nur ein paar einzelne Dateien? Ich will nur eine Windows XP Version auf dem Computer haben, die er dann auch automatisch erkennt, wenn er hochfährt ohne irgendwelche Auswahlmöglichkeiten. Die andere Windows XP Version, die der Computer als defekt oder fehlend bezeichnet soll wieder komplett von meinem PC herunter. Ich denke, dass ich über die F8 Taste im erweiterten Windows Startmenü vielleicht das Problem lösen kann. Bin mir da aber total unsicher und würde mich über einen guten Rat oder Lösungsvorschlag sehr freuen.

    Vielen Dank

    Axel stylerhamburg@hotmail.com

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten installierst du Windows nochmal komplett neu. direkt am Anfang der Installation kannst du die bestehenden Partitionen löschen und neu anlegen. Das solltest du auch tun, denn damit verschwinden die 2 Windows-Installationen und du kannst Windows sauber neu installieren...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du schreibst, dass du die zweite Version ja schon wieder gelöscht hast. Dann könntest du zuerst einmal die boot.ini bearbeiten und den Eintrag dort löschen. Das geht am besten über die Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemstart - Bearbeiten. Das ist schnell erledigt und wenn das auch nicht hilft, dann kannst du immer noch ganz neu installieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Windows-Sicherheit Problem beim Hochfahren

    Von Frietzi im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 20:01
  2. Bluescreen beim Hochfahren von Windows

    Von flackbaume im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 13:41
  3. Problem beim Hochfahren

    Von ikos im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:17
  4. Problem beim hochfahren

    Von nilsb im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 04:01
  5. WINDOWS XP: Problem beim Hochfahren :/

    Von Unleashedx im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz