Hilfe, Akku lädt nicht mehr!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Tanguar
    Tanguar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Hilfe, Akku lädt nicht mehr!

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Medion Laptop MD97460.
    Weil ich den Laptop nicht ohne Akku offen lassen wollte, wenn ich das Netzteil dran habe (und ich hab das netzteil immer dran) hab ich anscheinend irgendwas geschrottet.
    Jetzt lädt der Akku nicht mehr, ich bekomme aber so ne komische Meldung (siehe Bild) dass der Computer im "Netzbetrieb" ist und der Akku nicht geladen wird.
    Medion hat mir gesagt, ich muss das Gerät einschicken, damit sie mir helfen können, ich ziehe aber nach Asien, und das schon bald und ich hab Angst das er nicht rechtzeitig zurück ist!

    Kann mir jemand anhand des Bildes sagen, ob das viell. an einer Einstellung liegt, dass der Akku nicht lädt?
    Ich kann den Computer auch gar nicht mehr einschalten ohne Netzteil und wenn ich´s abziehe, geht er aus.

    Vielen, Vielen Dank für eure Hilfe!!

    LG
    Tanja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screen akku.jpg 
Hits:567 
Größe:65,7 KB 
ID:951  


  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    für mich ein eindeutiger hardware schaden.
    is mir auch passiert. (etzteil durchgeschmort)
    da hilft nur neues kabel oder einschiken

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    schau mal durch die 3 Links die unten auf deinem Bild zu sehen sind.

    Eventuell hast du auch so einen Menüpunkt wie diesen hier:

    Name:  Akku.png
Hits: 25940
Größe:  18,9 KB


    Oder fahr einfach mal den Rechner richtig runter und wieder hoch.

    LG

  4. #4
    Avatar von Tanguar
    Tanguar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    hi, wo finde ich dieses "akkumessung" kontrollfenster?
    hast du nen pfad?

    Vielen Dank!

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Auf deinem Screenshot sind im unteren Teil 3 Links zu sehen. Die solltest du mal durchgucken.

    Bei dir kann das aber anders aussehen, denn ich hab ein Dell-Notebook. aber diese Option sollte bei Medion ja ähnlich heißen.

    LG

  6. #6
    Avatar von Tanguar
    Tanguar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    nein, bei mir kann ich nur verschiedene energiemodi einstellen.. aber sowas wie du hab ich nicht
    Hab mal den everest drüberlaufen lassen, aber mit den daten kann ich als computerdeppin nix anfangen, außer das es der akku nicht sein kann, weil der verschleiß erst bei 2% ist:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:screen everest.jpg 
Hits:495 
Größe:68,7 KB 
ID:956  


  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    zieh mal das Netzteil ab, fahre den Rechner runter und nimm den Akku vom Notebook ab.

    Dann Akku wieder dran und Rechner einschalten.

    LG

  8. #8
    Avatar von Tanguar
    Tanguar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn ich das netzteil abziehe, geht er automatisch aus, da brauch ich ihn nicht runterfahren...
    Ich hab ihn schon runtergefahren, akku raus, Einschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt, akku wieder rein, geht trotzdem nicht.
    Bin echt am Verzweifeln. Wahrscheinlich isser schlicht und einfach kaputt.

    Heeeeuuul!

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    joo,

    da dürfte sich die Ladeeinrichtung des Notebooks verabschiedet haben, sonst müsste er eine Reaktion zeigen.

    Da bleibt nur der weg in die Reparatur.

    LG

  10. #10
    Avatar von svekadre
    svekadre ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard akku

    ich denk mal, dein akku ist hin, weil du das notebook immer am netzteil hast, den fehler habe ich auch gemacht, dachte, es kann nicht schaden, hat es aber trotzdem.seit dem läuft das notebook nur über akku, wenn die anzeige dann kommt, dann wird er geladen, es schadet aber nicht(ist sogar nützlich für den akku), ihn mal richtig leer zu saugen, das notebook meldet sich schon zum nachladen, bevor wichtige daten weg sind!
    lg svekadre

  11. #11
    Avatar von Haifisch
    Haifisch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Ort
    im Ried
    Beiträge
    5

    Standard

    Mal ne ganz einfache Frage. Wie alt ist der Akku?

  12. #12
    Avatar von Kathi.
    Kathi. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    ich hab genau das gleiche problem!!!

    ich hab ein acer travelmate notebook, seit 13 monaten nun. gestern hat es sich einfach plötzlich im akkubetrieb ausgeschalten, also es hat sich nicht runtergefahren sondern ist einfach ausgegangen, ich hab nicht mal was am laptop gearbeitet zu der zeit!

    jetzt lässt er sich nur noch einschalten wenn er ans netzteil angeschlossen ist und sobald ich das abziehe, wird er sofort schwarz. mein akku zeigt aber seit gestern an dass er 83% geladen ist, aber nicht geladen wird.

    brauche ich einen neuen akku oder ist das problem schwerwiegender?

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das musst du mal im PC-Laden prüfen lassen, da können wir aus der Distanz keine Diagnose stellen. Es ist auch möglich das was an der Ladeelektronic defekt ist.

    LG

  14. #14
    Avatar von Kathi.
    Kathi. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    hmmm mein problem ist nur dass ich in england bin, weil ich hier studiere... und hier ist acer ganz wenig verbreitet und deshalb kann mir auch fast kein pc laden helfen und einschicken nach deutschland dauert mir zu lange, ich brauch meinen laptop... blöd... ich weiß jetzt auch nicht was ich am besten machen soll :/

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hilft ja nicht viel, auf Verdacht für hundert Euro einen Akku kaufen und dann ist es was anderes ist auch blöd.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Notebook lädt nicht mehr!!!

    Von Floyd92 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 15:34
  2. Akku (auch neuer) lädt nicht mehr auf

    Von Holbart im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 15:41
  3. Akku lädt, dann wieder nicht!

    Von Tariong im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:37
  4. Akku ist anscheinend nicht mehr kompatibel - Hilfe?

    Von Solitary im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:00
  5. Laptop lädt den Akku nicht

    Von inmotion im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz