Windows 7 Starter - Desktophintergrund ändern

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard Windows 7 Starter - Desktophintergrund ändern

    Hallo

    Wie ja allgemein bekannt kann man bei Windows 7 Starter nicht den Desktophintergrund ändern. Hatte aber ein Programm drauf, womit es geht. Nur finde ich das irgendwie nicht mehr. Weiß auch nicht ob es in diesem Forum hier war, oder ein anderes Computerforum. Hab auch schon den ganzen Vormittag gegoogelt (falls jetzt wieder so ein Hilfelink für Google kommt).

    Hat jemand eine Ahnung woher ich das wieder bekomme? Hab den namen vergessen, aber wenn man das Programm öffnet hat man ein breites, schmales Fenster, sehr stylisch und blau. Ich weiß, schlechte Beschreibung. Aber hab das ja nur einmal verwendet erst und nun ist es ja weg.

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Steffi,
    den Desktophintergrund auch wechselnd ändern kannst Du mit 'Desk Parner' von RichisStudio. Hier der link:

    RichiStudios.com Software


    Lieben Gruß,
    Marina

  3. #3
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke Marina, ich meinte zwar ein anderes aber ich probier das mal aus, hat ja auch nur 1MB

  4. #4
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Also bei mir funktioniert das irgendwie nicht... Oder bin ich blöd?

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo Casandra,
    ich habe das bei unserer Tochter irgendwie mit Stardock hinbekommen:
    Stardock MyColors Notebook Desktop Themes HP Mini 110-1199EG PC von Studio Tord Boontje - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

  6. #6
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    was heißt "irgendwie hinbekommen"? lol
    Klingt so als hättest du da auch 3 Tage lang probieren müssen

    Den hatte ich heute schon mal, aber 90MB schaffe ich nicht... Mit meiner lahmen Verbindung

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    wenn Du das programm runtergeladen und installiert hast, machst Du einen Neustart.
    Dann muß in der Infoleiste (ooder wie das bei win7 heißt) das Symbol erscheinen lt. screenshot -> rechtsklick darauf -> Deskpartner

  8. #8
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja also ich hab das Symbol dort, öffne es, lade einen Ordner rein mit Bildern, wähle eins aus und klicke auf "Als Desktop". Dann erscheint mittig ein Feld "Desktop wird übernommen" und verschwindet dann wieder. Aber am Hintergrund ändert sich eben nichts. Kommt kein Bild, nichts. Weiterhin der Windows-Hintergrund.

  9. #9
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    das war ein Versuch mit dem Programm.
    Soweit ist ja auch alles richtig.
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß man bei win7-Starter den Hintergrund nicht ändern kann.
    Da mußte jetzt bitte jemand vom Team ran, der sich mit win7-Starter auskennt.
    Kannst Du solange abwarten?

    Lieben Gruß,
    Marina

  10. #10
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, ich nochmal,
    unter dem folgenden link kannst Du Einzelheiten nachlesen:

    Windows 7 Starter: Darauf müssen Netbook-Käufer verzichten - Seite 2 von 3 - Business-Software | Tests & Technik | ZDNet.de

    Zitat:
    >>Fenster und Taskleiste sind nicht transparent, sondern hellblau eingefärbt. Auch sonstige optische Veränderungen, beispielsweise der Austausch des Hintergrundbilds, sind nur in den teureren Versionen möglich.<<

    Das liest sich, als könnte man wirklich den Hintergrund nicht verändern.
    Vllt. indem man etwas umprogrammiert? Das kann ich aber nicht.

    Lieben Gruß,
    Marina

  11. #11
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo

    Naja, anscheint diesmal nicht. Oder nicht mit dem Programm von dir. Aber hatte mal eins runtergeladen und da ging es. Nur finde das nicht mehr Vielleicht wurde das Programm ja auch gesperrt irgendwie, weil es ja laut eula verboten ist das Hintergrundbild zu ändern und kann strafrechtlich verfolgt werden. Find das echt so assig. Egal was für eine abgespeckte Version man hat, Hintergrund ändern sollte doch schon drin sein. Einfach um dem PC eine persönliche Note zu verleihen.

  12. #12
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    wie kommst Du darauf, daß es verboten ist, den Desktophintergrund zu ändern?
    Das kann ich nicht glauben.
    Wahrscheinlicher ist doch wohl, daß eine verbilligte win7-Fassung nicht alle features enthält gegenüber einer Vollversion.
    Das hat man ja bei vielen Programmen, daß z. Bsp. Testdownloads nicht die volle Funktion haben.

    Lieben Gruß,
    Marina

  13. #13
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja aber wenn ich die Dinge umgehe quasi, verstoße ich gegen die Lizensvereinbarung der ich beim ersten Start des PCs zustimme. Es geht halt offiziell nicht und wenn ich das unbedingt brauche, dann muss ich mir eben die Vollversion kaufen. Das ist der Punkt. Es steht auch überall im Internet das es verboten ist und einige Programme die es möglich machen den Hintergrund zu ändern wurden schon offiziell verboten.

  14. #14
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    hab ich noch nichts von gehört.
    Das mußt Du selbst entscheiden.

  15. #15
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Na ich würds ja machen, aber es geht ja nicht mit dem Programm lol... Also zumindest ändert sich nichts am Hintergrundbild

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche es mal mit diesem Programm:
    Windows 7 Starter Hintergrundbild ändern III

  17. #17
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    DANKE SPYX!
    Das ist genau das Programm das ich hatte und gesucht habe könnt dich grad knutschen, echt

    Mensch ich hab das echt ÜBERALL gesucht, aber wusste den Namen nicht mehr. Und da ist so ein schönes Beispielbild vom Monnument Valley *träum*

    DANKE DANKE DANKE!!!

Ähnliche Themen

  1. Benutzernamen ändern in Windows XP HP

    Von jinx im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 07:20
  2. Windows 7 Starter PROBLEM

    Von Toshiba1997 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 11:34
  3. 2 Monitore, Notebook, Windows 7 Starter....

    Von Ronna im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:50
  4. Windows Startmelodie ändern ?

    Von misskissyou im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz