Browser lädt nur noch Google, ansonsten nichts

10Antworten
  1. #1
    Avatar von HomerJ6781
    HomerJ6781 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    7

    Standard Browser lädt nur noch Google, ansonsten nichts

    Hallo und guten Abend! Ich bzw. eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem PC!Soweit ich weiß nutzt sie Windows 7, ob sie nun als Browser den IE oder Firefox nimmt weiß ich nicht, sofern das aber eine Rolle spielt kann ich das erfragen! Nun meinte sie ihr Browser lädt nur noch Google( denke mal es ist ihre Startseite), beim aufrufen einer anderen Seite kommt dann eine Fehlermeldung mit " SServer nicht gefunden" oder so ähnlich! Woran kanns liegen? Meiner Meinung nach am Netzwerk, nur kann ich das per Ferndiagnose auch nicht sicher sagen! Benötigt ihr sonst noch Infos? Bin dankbar für jeden Tipp!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    diese Angaben sind wirklich etwas dürftig.
    Wenn sie verschiedene Browser nicht durchprobieren kann, wird es schwierig.
    Da wäre zunächst:
    Wenn sie Google als Startseite hat und diese erreicht, dann ist sie im Internet. Kann sie dort einen Suchbegriff eingeben und geht die Angebotseite auf?
    Beim Aufrufen einer anderen Seite kann es schon mal vorkommen, dass diese z.B. wegen Überlastung des Servers nicht gehen. Sie soll mal mehrere bekannte und zuverlässige durchprobieren . z.B. unsere: Computer Forum - Hilfe bei PC Problemen mit Hardware und Software
    Bei dieser Ausgangslage ist es aber schwer, eine Ferndiagnose zu erstellen.

  3. #3
    Avatar von HomerJ6781
    HomerJ6781 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Seh ich genau so! Ich werde mal genau fragen welchen Browser sie nutzt und ob sie nur auf google kommt weils die eingestellte Startseite ist und ob Sie unten Rechts ne Verbindung zum Internet hat oder nur eine eingeschränkte! Ich weiß selber das es schwer ist ferndiagnosen zu stellen Aber ich poste wieder was wenn ich mehr weiß

  4. #4
    Avatar von HomerJ6781
    HomerJ6781 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo nochmal! Also hier die neusten Facts Sie nutzt Windows Vista, und als Browser sowohl Firefox als auch den IE! Google wird als Startseite geladen und wenn man etwas suchen möchte dann zeigt er auch ergebnisse an! Sobald man dann aber auf einen der Ergebnislinks gehen will wird wohl gesagt bzw angezeigt das der Server nicht gefunden wurde! Noch mehr Infos nötig?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    erst mal 'Firefox':
    gib ihr doch mal ein paar Adressen, ob sie die direkt erreicht.
    In die Adresszeile eintippen hinter:
    https://www.

    spiegel.de
    heise.de

    Auch soll sie mal über 'Extras' > Einstellungen > Datenschutz das alles so einstellen wie abgebildet (die Mauspfeile stammen von mir und haben nichts zu bedeuten)
    danach den Firefox schließen und neu starten.
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 4459
Größe:  33,2 KB
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 4441
Größe:  27,0 KB

    Übrigens:
    könnte ihr Mails austauschen oder geht das nur telefonisch zwischen euch beiden?

  6. #6
    Avatar von HomerJ6781
    HomerJ6781 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Also noch ne Info, als Virensoftware nimmt sie AntiVir. Momentan kommunizieren wir per sms. Soll ich sie fragen ob E-Mails gehen? Das interessante ist ja auch das es sowohl beim IE als auch bei Firefox der fall ist! Und ich bin erst wieder in 2 wochen vor ort und kann mir das ganze erst dann richtig anschauen! Dachte man kanns aber vorher mal in nem Forum probieren!

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Wen ihr Mails tauschen könnt, kannst du z.B. meine Grafiken schicken, damit sie das exakt nachvollziehen kann.
    Und....
    gib ihr doch die Adresse unseres Forums. Wenn sie das erreicht und sich registriert, kann man doch direkt mit ihr verhandeln.
    Nicht, dass ich dich ausbooten will

  8. #8
    Avatar von HomerJ6781
    HomerJ6781 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Ne hast schon recht! Ich werd sie mal fragen! Aber ansonsten hättest du keine Tipps oder? Ich meine ich habe die exakten Firefoxeinstellungen wie du auch und mein Internet geht ja auch. Naja, wer weiß was da der eigentliche fehler ist.

  9. #9
    Avatar von HomerJ6781
    HomerJ6781 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    So neuste Info: Outlook lädt auch keine E-Mails mehr runter. Wei nun jemand einen neuen Rat? Gruß, Dominic

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du in 2 Wochen vor Ort bist, dann stelle dich schon darauf ein, eine komplette Neuinstallation vorzunehmen. Das geht sicher schneller als im Nebel zu stochern. Wenn sie den schon den Firefox benutzt, kann man ihr auch gleich an den Thunderbird schmackhaft machen und sie kann Outlook vergessen.

  11. #11
    Avatar von HomerJ6781
    HomerJ6781 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo nochmal! Also ich hab jetzt mal mit ihr telefoniert! Es geht quasi gar nichts mehr was mit dem Internet zu tun hat! Weder E-Mails werden abgerufen noch funktioniert das Internet an sich obwohl unten rechts am Rechner eine Verbindung (keine Eingeschränkte) angezeigt wird und mit einem anderen Rechner funzt alles wunderbar! Ich hab sie auch schon mal darauf hingewiesen das es wohl einfacher ist den Rechner "platt" zu machen und ein neues Betriebssystem drauf zu machen. Wenns nicht anders geht dann soll ich das auch machen meinte sie. Ich würde aber vorher noch schauen ob jemand doch einen anderen Tipp hat! Mfg Dominic

Ähnliche Themen

  1. Browser lädt keine Seiten

    Von Raekwon im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:53
  3. PC lädt XP nicht

    Von schmidt im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:59
  4. Erfahrungen Browser Google Chrome

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:17
  5. Google bringt einen eigenen Browser heraus

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 08:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz