[Hilfe] Origin lässt sich nicht installieren..

23Antworten
  1. #1
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard [Hilfe] Origin lässt sich nicht installieren..

    Hey, ich bin ganz neu hier und wusste nicht, wo ich das posten soll, also hab ich das jetzt einfach mal hier gemacht...

    Also mein Problem ist, dass ich mir gerne Origin installieren würde, wenn ich aber das Setup starte, passiert ncihts. Im Taskmanager hab ich mal geguckt, da kommt ganz kurz eine "Origin_Setup.exe" die verschwindet aber sofort wieder. Ich hab schon alles versucht. Viele verschiedene Installer runtergeladen, hab Vollzugriff auf die Datei, Pc neugestartet, als Admin ausgeführt etc. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

    Danke schonmal im Vorraus

    (Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit)

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Was meinst du? Den Origin Download-Manager?

  3. #3
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja, der heisst jetzt nur noch Origin glaub ich (früher EA Download Manager), womit man halt Origin installiert. Habe schon die neueste Version, viele ältere Versionen, Installer von verschiedenen Seiten, als Zip verpackte usw. ausprobiert aber immer das selbe.

    Kann das aber auch nciht von der offiziellen Seite downloaden (https://store.origin.com/download), da steht dann "Website nicht verfügbar".. Probiere jetzt schon seit Tagen herum, hoffe jemand kann mir helfen :/

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von awesomeraphi
    Kann das aber auch nciht von der offiziellen Seite downloaden (https://store.origin.com/download), da steht dann "Website nicht verfügbar".. Probiere jetzt schon seit Tagen herum, hoffe jemand kann mir helfen :/
    Ich werde auf diese Seite weitergeleitet:
    https://www.origin.com/de-de/download

  5. #5
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Seite wird bei mir komischerweise nicht richtig angezeigt, aber von dort kann man es auch nciht runterladen, denn wenn man unten auf "Hole dir Origin für PC" geht kommt man auf "https://eaassets-a.akamaihd.net/Origin-Client-Download/origin/live/OriginThinSetup.exe" und diese Seite ist auch nicht verfügbar. Habe aber von nem Freund das offizielle Setup geschickt bekommen, versucht zu installieren, gleiches Ergebnis :/

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mache mal einen vollständigen Virenscan. Wenn das nicht hilft, dann deinstalliere mal deinen Browser und installiere ihn neu.

  7. #7
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Aber ob mir die Seite richtig angezeigt wird oder nicht, ist mir eignetlich egal. Ich möchte doch nur Origin installieren, mein problem ist ja (wie ganz oben beschrieben), dass ich Origin nicht installieren kann (im Task Manager wird ganz kurz ne Origin_Setup.exe angezeigt, die aber sofort wieder verschwindet).

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Und das sollte nicht passieren. Also hast du irgendein Problem mit deinem Rechner. Sobald wir das gelöst haben, kannst du problemlos Origin installieren. Außerdem ist ein Virenscan nie schlecht.

  9. #9
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Virenscans hab ich natürlich schon gemacht (vergessen zu erwähnen) hab auch diverse "Aufräumarbeiten" mit CCleaner Pro gemacht...

    Vor ca. 2 Wochen hatte ich auch erst Origin installiert, habe es aber nach ner Zeit wieder deinstalliert und wollte es jetzt wieder installieren... Aber wie gesagt das geht irgendwie nicht ;(

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Vielleicht irgendwelche Leichen in der Registry

    Probier mal den Wise Registry Cleaner

  11. #11
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Leichen in der Registry o.o ? Ok versuche es mal mit dem Programm und berichte. Danke schonmal

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Leichen ist salopp ausgedrückt. Resteinträge, die bei der Deinstallation nicht gelöscht wurden, dem Origin-Installationsprogramm jedoch vorgaukeln, es wäre schon installiert. So etwas kann durchaus passieren

  13. #13
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Soll ich den Registry Cleaner machen? Oder die System Optimierung oder die Registry Defragmentierung?

  14. #14
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe jetzt mehrere Male den Registry cleaner und die System Optimierung ausgeführt, das Setup startet aber immer noch nicht (bzw. s.o. Kurz offen im TM dann wieder weg)

  15. #15
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen :/ ?

  16. #16
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Hmmm... Jetzt hab ich noch ein Problem.. Ich hab heute verscuht Simcity 4 zu installieren, wenn ich allerdings das Setup doppelklicke, kommt nur kurz "setup.exe" im Taskmanager aber verschwindet gleich wieder. Also so wie bei dem Origin-Setup-Problem(welches immer noch nicht gelöst ist). Hoffe mir kann jemand helfen. Andere Setups (wie den Wise Registry Cleaner) kann ich installieren...

  17. #17
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Scanne deinen Rechner mal mit einer Antiviren-Life-CD - z.B.:
    How To - Remove threats - Removal Tools | F-Secure
    Die Image-Datei (Rescue CD 3.16 (ISO, 135 MB)) mit der Image-Brennen-Funktion deines Brennprogramms auf CD brennen und den Rechner davon starten.

    Das einzelne Setups nicht starten, darf normalerweise nicht vorkommen. Irgendwas läuft bei dir richtig schief.

  18. #18
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Scanne deinen Rechner mal mit einer Antiviren-Life-CD - z.B.:
    How To - Remove threats - Removal Tools | F-Secure
    Die Image-Datei (Rescue CD 3.16 (ISO, 135 MB)) mit der Image-Brennen-Funktion deines Brennprogramms auf CD brennen und den Rechner davon starten.

    Das einzelne Setups nicht starten, darf normalerweise nicht vorkommen. Irgendwas läuft bei dir richtig schief.
    Also auf Cd brennen kann ichs nicht, hab es aber auf nen virtuelles Laufwerk eingebunden (wenn du weisst was ich meine :/ [mit Daemon Tools Ultra]). Wenn ich nun also auf Computer gehe, ist da einmal die Festplatte C: , mein Laufwerk D: und das virtuelle Laufwerk Ewo die Rescue Cd eingebunden ist). Wenn ich jetzt aber rechtsklick auf E: mache und "Programm installieren oder ausführen" auswähle, bekomm ich die Fehlermeldung "E:\ Anwendung nicht gefunden". Wenn ich E: öffne sind da zwei Ordner(boot, KNOPPIX) aber nirgends ein Setup oder auszuführendes Programm oder so ...

  19. #19
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Von der Website runtergeladen: CHECK.


    Zu Java: Ja das hab ich eigentlich schon. Ich wollte es nun einfach nochmal installieren... 32 Bit Installation: Bekomme ich am ende der Installation zwei Error "Could not create the java virtual Machine........." und "Java funktioniert nicht mehr....", Java wird auch nicht unter Programmen angezeigt.

    64Bit Installation: Am Ende der Installation, kommt ein "Java funktioniert nicht mehr....", Java(64bit) wird aber unter Programmen angezeigt.

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von awesomeraphi
    Also auf Cd brennen kann ichs nicht, hab es aber auf nen virtuelles Laufwerk eingebunden
    Das funktioniert nicht. Der Rechner muss von der CD starten, damit die Antiviren-Live-CD funktioniert. Auf der CD ist ein eigenes Betriebssystem, wodurch eventuelle Schadsoftware keinen Einfluss auf den Scanvorgang nehmen kann.

    Alternativ kannst du auch Windows neu installieren. Dann hast du definitiv ein sauberes Betriebssystem.

  21. #21
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Hmm.. Also Brennen geht halt nicht und ein neues Betriebssystem will ich nicht schon wieder machen... Eigentlich hab ich ja schon ein Viren Programm durchlaufen lassen (Avira) aber es hat nichts gefunden, also muss es ja an was andrem liegen (denke ich)..

    Hab das gleiche auch mal in nem anderen Forum gefragt und da wird ich auf Java hingewiesen, hier mal ein kleiner Ausschnitt:

    Meister Falke: "Da ich davon ausgehe, dass du den offiziellen Download bereits getestet hast (...), ist dein System auf dem neuestem stand (auch .Net-Framework)? Hast du vielleicht irgendeine Firewall oder AntiVieren-Software die das blockt (viele denken Clients wären Bootstrapper)?..."

    awesomeraphi:
    Offizieller Download: Check
    Neuester Stand: Alles auf neuestem Stand, ausser Java 32 Bit(error bei der installation "could not create the java virtual machine") (64 bit ist installiert)
    Firewalls: Jegliche Firewalls und Antiviren Programme ausgeschaltet, auch schon mit der Deinstallation des Antivirenprogramms versucht..

  22. #22
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Das würde eventuell noch Origin erklären, nicht aber SimCity

  23. #23
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von awesomeraphi
    Hmm.. Also Brennen geht halt nicht
    Die F-Secure Rescue-CD kannst du auch auf einem USB-Stick nutzen. In den Link, den ich oben gepostet habe, ist auch eine Anleitung, wie man die Daten der CD auf einen USB-Stick packt. Dann brauchst du den Rechner nur vom USB-Stick zu starten und kannst den Scan machen.

    Das Problem mit einem Antivirenprogramm unter Windows ist, dass es selbst von Schadsoftware befallen werden kann. Und dann bringt dir dein Antivirenprogramm nichts mehr.

  24. #24
    Avatar von awesomeraphi
    awesomeraphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Hmm.. EIn USB hab ich garnicht, hab noch nie einen gebraucht und einen neuen kaufen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt.. Aber danke schonmal für die Antworten. Ich denke ich werde einfach meinen PC neu aufsetzen.

    Kennt vllt. jemand ne Seite wo ich bestimmte Sachen (wie z.B. einen Ordner mit 4GB,der mir sehr wichtig ist) online speichern kann und wenn ich den Pc neu aufgesetzt hab wieder runterladen kann?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DirectX lässt sich nicht installieren....

    Von Dragi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 12:53
  2. xp lässt sich nicht installieren

    Von peppi78m im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:03
  3. XP lässt sich nicht installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:31
  4. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz