netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    hhmm...

    es geht um den rechner meines chefs (büro).

    Er kommt nicht mehr ins Netzwerk. Habe mir den Rechner angesehen und festgestellt, dass im Geräte-Manager der Punkt "Netzwerkadapter" gelöscht wurde.

    Also versteht mich nicht falsch. Die Netzwerkkarten selbst sind durchaus vorhanden. Nur wo "Netzwerkadapter" stehen sollte (Praktisch als Oberpunkt zu den Geräten selbst), steht jetzt "Unbekannt". Die Karten selbst sind zwar da, aber alle mit gelbem "?" gekennzeichnet.

    Die nötigen Dienste sind alle aktiv, habe ich gecheckt.....

    Wer gibt mir einen Tip?

    CAROLINA

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    helau...
    is alles ned sooo wild.versuchs mal mit ner neuinstallation der treiber für die karte. den menüpunkt haste ja wenn du auf das "gelb" markierte mit rechts rauf klickst.entweder hat windows die ohnehin schon,oder die gute cd einlegen.
    good luck
    ....der dad

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich denke auch das sich das mit einer Neuinstallation der Treiber regeln lassen sollte... Welches Version von Windows ist denn im Einsatz?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    helau zurück
    (aber fassenacht - wie man hier sagt - ist ja vorbei...)

    jungs, isch bin doch nicht blöd... treiber aktualisieren geht übers system nicht, was schon sehr seltsam ist, weil die karten ursprünglich auch keinen externen treiber benötigt haben.
    die treiber-cds sind nicht mehr vorhanden.

    aber ich denke, das problem liegt tiefer!!! wenn nur die treiber weg wären, würde im geräte-mgr wenigstens der punkt "netzwerkadapter" noch existieren. meint ihr nicht?

    die kiste ist eh verseucht --> ich bin für format C:\
    mein chef fände eine weniger agressive lösung allerdings besser.

    vielleicht ip tcp reparieren (im cmd)?
    weitere tips????

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ach ja...

    Win XP Home, SP1

    zu SP2 konnte ich ihn nicht überreden. war natürlich mein erster vorschlag...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was natürlich auch helfen könnte wäre folgendes: Netzwerkkarte(n) aus dem Gerätemenager löschen/deinstallieren, den Rechner herunterfahren und die Netzwerkkarten mal ausbauen...

    Den Rechner ohne Netzwerkkarten mal hochfahren lassen und wieder herunterfahren, danach die Netzwerkkarte(n) wieder einbauen und hoffen das Windows sie wieder ordnungsgemäß in das System einbindet...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    die netzwerk-karten am bessten in einen anderen pci-slot stecken!

  8. #8
    Avatar von lastmind
    lastmind ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Hallo,
    also ich weiß, dass das Thema ein wenig älter ist, aber ich habe genau dasselbe Problem!
    Ich habe auch deinen Ratschlag befolgt Dirk, jedoch hat das nicht viel gebracht.
    Ich bekomme dieselbe Meldung wie vorher.
    Er findet anscheinend nicht die Daten um den Adapter zu installieren.
    Ich solle entweder eine CD einlegen(die ich ebenfalls nicht besitze) oder mich mit dem Internet verbinden um online nach den Daten zu suchen, was ich ja nicht kann...
    Ich habe mir überlegt die Daten von einem anderen Rechner vom Netz zu ziehen und diese dann auf eine CD zu brennen und dort zu benutzen.
    Würde das funktionieren?
    Und selbst wenn würde ich gerne wissen, wie ich denn nach diesen Daten suchen muss. Woran ich denn erkenne wonach ich genau suche und sowas eben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde echt ungern einen Mechaniker rufen. :P

    Mit freundlichen Grüßen lastmind!

  9. #9
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Hallöle lastmind,

    erstmal Herzlich Willkommen in Dirks-Computerforum!

    Also so wie Du das schilderst, bist Du auf der Suche nach einem Treiber für eine Netzwerkkarte oder einem dementsprechenden Chip. Wenn es eine Karte ist, könntest Du evtl. mal draufschauen ob irgendwelche Angaben dort stehen und diese dann posten. Sollte es ein OnBooard-LAN sein, postest Du mal das Modell, z.B. K7N2 Delta-L (von MSI) oder ASRock K7...!
    Dann schau ich nach dem Link zu dem Treiber (... oder jemand anderes der es hier früher als ich liest) und Du kannst Dir den Treiber runterladen!
    Generell hat jeder Computer-Teile-Hersteller eine eigene Homepage bei der Du meist auf Support und dann auf Treiber (Driver) gehst und dort dann meist noch Dein Betriebssystem raussuchst und dann Alles aufgelistet bekommst (brauchst halt nur die Daten Deiner Teile).
    Achso, auf CD brennen oder auf 'nen Stick ziehen oder so kannst Du die Treiber natürlich.

    Gr Rosebud

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Du kannst dir auch Everest Home Edition holen und damit die von Rosebud angeforderten Bezeichnungen auslesen lassen.

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

  11. #11
    Avatar von lastmind
    lastmind ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Hallo,
    danke erstmal für den Willkommensgruß. ^^
    Und danke schonmal für die Hilfe!

    Also das einzige was da nach sowas wie einer Karte aussieht hat das hier beschriftet:

    OCZ Technology
    PC2 4200
    512MB Dual CH
    Value Pro Series
    4-4-4-8
    PN: OCZ25331024VPDC-K (warranty void if removed)

    Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber was anderes habe da echt nicht.
    Ich kenne mich ja nicht aus, aber finde nicht einmal etwas worunter ich mir eine Grafikkarte vorstellen könnte, obwohl ich vorher oft Games auf dem Rechner gezockt habe.

    Na ja...danke nochmal im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen lastmind!

  12. #12
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Hallöle,

    also Du scheinst einen Grafikkartentreiber zu suchen (und keinen Netzwerkadaptertreiber) ... richtig?
    Das Teil von dem Du die Daten hast ist der Arbeitsspeicher.
    Am besten würdest Du (wie von Nikki schon beschrieben) mal Everest installieren und gehst dann mal unter ANZEIGE, dort müssten eigentlichen irgendwelche Angaben sein.
    Sollte es sich um einen OnBoard-Grafikchip handeln, kannst Du unter Motherboard mal die technische Bezeichnung der Hauptplatine (Motherboard oder Mainboard) posten, die Bezeichnung steht auch irgendwo auf der Platine. Eine OnBoard-Grafik erkennt man am ehesten, wenn sich der Anschluss für den Monitor im oberen Bereich bei der I/O-Blende (wo die Anschlüsse für Maus, Tastatur, COM usw. sitzen) sitzt. Eine Grafikkarte (mit dementsprechendem Anschluss) befindet sich hingegen unterhalb der I/O-Blende (die etwas längeren Metallschienen).

    Gr Rosebud

  13. #13
    Avatar von lastmind
    lastmind ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Nee, es geht schon um den Netzwerkadapter...kann ja nicht ins Internet.
    Das heißt bloß, dass es sich nicht um eine Karte handelt sondern um ein "OnBoard Lan".
    Wo finde ich denn die Daten die ich dazu posten muss?

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Hallöchen,

    hast du denn zum Mainboard auch eine Treiber-CD geliefert bekommen? Wenn ja dann sollte sich darauf auch der Chipsatz-Treiber und auch alle anderen benötigten Treiber befinden. Diese einfach noch mal neu installieren und das Problem sollte behoben sein.

  15. #15
    Avatar von lastmind
    lastmind ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Leider habe ich keine CD's mehr vom Kauf des Rechners...
    Wie finde ich denn nun raus was ich im Internet für Treiber suchen und brennen muss...?

  16. #16
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: netzwerkadapter in geräte-manager GELÖSCHT

    Hallöle,

    zieh Dir doch unter dem bereits geposteten Link EVEREST runter, installier die Software und schau mal unter Mainboard was für eine Hauptplatine Du hast (genaue Bezeichnung). Einer hier schaut dann mal nach und postet den Link zu den Treibern! Die 2. Methode wäre auf dem Mainboard zu schauen (genaue Bezeichnung wie z.B. MS-xxxx Rev. y.yy ... wobei die xxxx für die Zahl stehen und bei Rev. handelt es sich um die Revision oder Ausführung, das war nur ein Beispiel für ein MSI ... kann auch was Anderes draufstehen, z.B. K8T2 Neo 2 oder so) und hier zu posten!

    Gr Rosebud

Ähnliche Themen

  1. gelbe Fragezeichen im Geräte Manager??????

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 08:51
  2. Geräte-Manager

    Von Olaf09 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:09
  3. Geräte Manager gelbes Fragezeichen

    Von speedygonzales im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:52
  4. Fifa Manager 07 und Fussball Manager 07

    Von Dark1984 im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 18:38
  5. Zwei Grafikkarten werden im Geräte-Manager angezeigt

    Von Computer_Anfaenger im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 10:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz