Automatisches Speichern von E-mail (name passwort) etc.

24Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Automatisches Speichern von E-mail (name passwort) etc.

    also habe folgendes problem.
    ich hatte irgendwann mal meinen rechner formatiert und normalerweise fragt er mich ja ob ich autospeichern oder sowas haben will.
    könnte sein das ich nein gedrückt habe.

    kann mir jemand sagen, ob man es so anstellen kann?? wenn ja dann wo?

    ich habe schon autovervollständigen probiert. das wars aber nich.
    und habe auch bei internet optionen unter anmeldung was angestellt. ging aber aucu nich.....

    bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welches Autospeichern meinst du denn da genau und was sol lda gespeichert werden?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    na ich meine z.b. die e-mail adresse, das ich dann nur noch einen buchstaben drücken muss und dann steht der name da. und auch das passwort

    oder bei logins bei seiten ebay oder so...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist aber unter Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen zu finden. Welche Optionen sind denn dort aktiviert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    bei mir ist bei allen vier sachen ein häckchen......

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du eventuell ein Tool wie beispielsweise XP-Antispy im Einsatz?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja hab ich..

    also da was kk... weiß ich schon mehr

    was müsste ich ausstellen??

    hab aber grad geguckt.. es gibt da ne sperre, aber die hab ich nicht an....

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Bereich Internet Explorer gibt es einen Punkt Webformulare und Passwörter nichtmehr Autovervollständigen. Der müsste natürlich mindestens deaktiviert werden...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja der ist deaktiviert....

    und bei internetoptionen ist autovervollständigen auch an..

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt noch einen Dienst der unbedingt aktiviert sein muß damit die Autovervolsltändigen-Funktion funktionieren kann. Kontrolliere doch mal in der Computerverwaltung unter Dienste ob der Dienst Geschützter Speicher auf Startart Automatisch steht...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja auch dieses ist eingestellt. steht auf gestartet und dahinter "automatisch"

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab gerade mal mit XP-Antispy herumgespielt und egal welches Profil man wählt, immer wird diese Autovervollständigen-Funktion abgeschaltet. Sie funktioniert nur, wenn man das Profil verwendet.

    Also scheint da noch eine Option versteckt zu sein... muß ich mal genauer schauen...

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    mich wunderts nur, weil ich schonmal formatiert habe. und davor auch schon das progi hatte (antispy)
    und es ging immer...

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Und du bist dir sicher, dass dein Anbieter (Email Anbieter) diese Funktion nicht unterbindend in dem er wechselnde Formular-Feld-Namen verwendet?

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich bin bei gmx.de und es ging ja früher auch. bei kumpels geht es auch bei gmx

    und bei ebay gings auch immer.

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja das stimmt, bei Ebay.de geht das.

    Das muss irgendso eine kleine Einstellung sein.

    Fragt er denn, ob er Benutzername und Kennwort speichern soll?

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein nicht mal das macht er. seit dem neu draufgespieltem windows nicht mehr...

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich habe mal gelesen, dass man das mit nem Eintrag in der Regestry deaktivieren kann... muss nochmal ein bisschen suchen vielleicht finde cih den Artikel ja wieder.

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok ich kann warten.


    musste ja so auch schon ne weile gehen..

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal probiert bei XP-Antispy alles auf Neutral oder Systemstandard zu stellen? Danach soltle es auch wieder gehen...

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das habe ich in einem älteren Forum gefunden, leider war der Beitrag nicht mehr vollständig da er nur noch im google Cache lag:

    XP-Antispy deaktiviert Autovervollständigung? Geschrieben von Mimi12 am 08.09.2004 um 16:27 ... Kann es sein das XP-Antispy die Autovervollständigung deaktiviert ... Funktion von XP Antispy ist das schuld...

    mehr war da leider auch nicht mehr rauszuholen...

  22. #22
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist ja das was ich meinte. Einfach mal mit XP-Antispy wieder alles auf die Systemstandard-Einstellungen stellen und dann sollte es wieder gehen...

  23. #23
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also hab grad auf standard gesetzt und dann neu gestartet aber er fragt mich immer noch nicht...

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok hab es gefunden...
    ich verwende avant-browser und da war auch eine einstellung mit autovervollständigen.. die war abgestellt.. danke trotzdem für alle ratschläge

  25. #25
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch prima das dieses Problem dann doch gelöst wurde...


Ähnliche Themen

  1. Automatisches Anhalten der Downloads

    Von Seraphin im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 18:00
  2. Automatisches Abmelden ausschalten

    Von CURRAHEE im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:40
  3. Passwort für Windows Mail

    Von Kurt im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 12:28
  4. Automatisches Gesamttreiberupdate?!

    Von Kerosene im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 14:30
  5. thread oder mail speichern..

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 16:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz