Kann man den IE mit einem Passwort schützen?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard Kann man den IE mit einem Passwort schützen?

    Hallo zusammen!

    Kann man einen Internet Explorer durch ein Passwort schützen?
    Oder was kann ich machen damit die Verbindung zum Internet nur mit Passwort gemacht werden kann?

    Gruß Wollsocke

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    über > Extras > Register 'Sicherheit' die Zone 'Internet' anwählen. Button > 'Stufe anpassen'. Dort runterscrollen und die gewünschte Einstellung bei> 'Benutzerauthentifizierung' anpunkten. OK. und Neustart.

  3. #3
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Kann man einen Internet Explorer durch ein Passwort schützen?
    Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig Nein. Du kommst ja schon mit dem Windows Explorer ins Internet.
    Da bedarf es schon eines Umwegs.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit einem Router ins Internet gehst. Wenn es darum geht, den Nachwuchs vom Internet fernzuhalten, müsstest du eine Dfü Verbindung nur für dein Benutzer Konto anlegen oder Proxy einrichten.
    https://www.mcseboard.de/windows-foru...ort-50483.html

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Jepp, den JanaServer würde ich auch empfehlen besser und einfacher geht es nicht!

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da ich den IE nicht nutze und mich deshalb um die Konfiguration desselben nicht weiter bemühe, habe ich nur diese 'erweiterten' Einstellungen gelesen.
    Frage deshalb:
    Wozu sind die denn gedacht?

  6. #6
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Alles zum IE:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer
    Sicherheitsaspekte:
    https://web.oesterchat.com/internet-explorer/
    Die Überschrift im zweiten Link klingt etwas übertrieben, ist aber richtig. Deswegen empfiehlt es sich, den Firefox als Alternative zu benutzen.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Windows ist denn installiert, und wie wird die Internetverbindung hergestellt? Existieren mehrere Benutzerkonten?

  8. #8
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard

    Hi!

    Oh ich scheine ja nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein.
    Habe den link gelesen über die verschiedenen Browser die es gibt.
    Wer hat denn dann überhaupt noch den IE?
    Ok, ich kenne schon viele die den Mozilla Firefox benutzen, hab mich aber nie weiter drum gekümmert.
    Wenn ich jetzt wechseln möchte, was muß ich beachten?
    Ich stelle mal ein paar Fragen dazu: (bin nicht unbedingt der Profi im Bereich Software)
    - Wenn ich mir den Firefox runterlade, gibt es evtl. bestimmte Dinge woraus ich achten sollte? (Installation, Einstellungen...)
    - Muß ich nachher (oder vorher) etwas löschen damit sich gegenseitig nichts behindert?
    - Bleiben meine Favoriten alle gespeichert?
    - Ist zwar nicht unbedingt zwingend, aber könnte ich den Zugang ins Internet mit Firefox durch ein Passwort sperren?
    - Brauche ich den IE noch für Microsoft Updates?
    - Kann ich evtl. 2 Browser (IE und Firefox) auf dem Rechner machen bzw. lassen?

    Gruß Wollsocke

  9. #9
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Die Installation von Firefox verläuft normalerweise völlig problemlos. Deine Favoriten aus dem IE werden übernommen.
    Was künftig dein Standardbrowser ist, lässt sich über "Programmzugriff und -standards" festlegen.
    Für ein Passwort gilt das gleiche wie beim IE - das musst du anders regeln.

  10. #10
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Kleiner Nachtrag:
    ich habe vergessen zu erwähnen, dass du für Microsoft Updates den IE brauchst. Der IE kann auch nicht entfernt werden, da er Bestandteil des Betriebssystems ist.
    Das macht aber keine Probleme mit Firefox.

  11. #11
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard

    So, jetzt hab ich mir auch mal den Firefox runtergeladen.
    Tja was soll ich sagen.... habe versucht die Symbolleiste meinem Geschmack und Gewohnheit ein bzw umzustellen, aber Pustekuchen, das klappt hier irgendwie nicht. So wenig Symbole? Und wo sind meine Favoriten? Wie kann ich meine Links in die Leiste packen?

  12. #12
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Guck mal oben nach Lesezeichen.
    An Firefox kann man alles mögliche verändern.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1

  13. #13
    Avatar von Wollsocke
    Wollsocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Beiträge
    134

    Standard

    Hi!

    Sorry, aber kann es sein dass ich erst alles einzelnt runterladen muss um bestimmte Funktionen (Standart) zu haben?
    Also das einzigste was ich hier selber erkennen kann, dass sind ein paar Symbole in meine Leiste ziehen, oder Trennlinien. Wie kann ich meine Messenger Icons, Ebay Icon usw. in die Leiste stellen?

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    klick dich mal da durch: https://www.chip.de/bildergalerie/Fotost ... 04185.html

    ...und lade dir dann Opera runter! Das ist ein viel besserer, genauso sicherer und mit nützlicheren Funktionen augestatteter Browser als Firefox.

Ähnliche Themen

  1. Wie schützt man einen Bilder-Ordner mit einem Passwort?

    Von Moonfleet im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:41
  2. Den ICQ Ordner von einem Kontakt kann ich nicht öffnen

    Von Maik im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:12
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:56
  4. Einzelne Ordner bei XP mit Passwort schützen

    Von ThomasD im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:36
  5. Datei mit Passwort schützen

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 06:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz