Thunderbird kann Email nicht speichern

9Antworten
  1. #1
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Thunderbird kann Email nicht speichern

    Hallo,

    sei kurzem kann Thunderbird Emails nicht mehr im Ordner gesendet abspeichern.
    Jedes Mal nach dem versenden kommt vor Abschluss die Meldung:

    The messages could not be moved or copied to folder 'Sent' because writing to folder failed.
    To gain disk space, from the File menu, first choose Empty Trash, and then choose Compact Folders,
    and then try again.

    Klicke ich dort auf OK wird die Meldung mit dieser abgelöst:

    There was an error copying the message to the Sent folder. Retry?

    Diese Meldung klicke ich unzählige Male, bis irgendwann Thunderbird kapituliert.
    Ein Versenden ist nicht drin.

    Ich benutze Thunderbird Portable. Habe eine PC-Version nicht installiert.
    Weiß jemand, ob ich das Programm komplett neu auf den Stick installieren muss?

    Danke, falls jemand etwas weiß.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    Wenn meine schmalen Englischkenntnisse nicht täuschen, sind deine Speicherkapazitäten erschöpft. Du muss mal was an Nachrichten, löschen, Papierkorb leeren und die Ordner komprimieren (falls das geht )

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    Dein USB-Stick ist voll. Da musst du wohl einige Daten von deinem Stick löschen oder auf deine Festplatte verschieben.

  4. #4
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    Hallo,

    das hört sich ja alles ganz toll an. Da gibt es nur ein klitzkleines Problemchen. Ich habe einen 1GB-Stick, der etwa zur Hälfte voll ist. An dem Speicher kann es schon mal nicht liegen.
    In TB an sich, sind auch kaum Emails. Erst recht keine mit großen Anhängen. Musste mir das TB schon wieder einmal neu einrichten. Nach ein paar Tagen fing es denn an, dass die Meldung kam, von wegen "Speichern nicht mögllich.

    Es muss an was anderem liegen. Wenn ich keinen Tipp bekomme, Re-Installiere ich TB wohl mal wieder.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    Welchen USB-Stick verwendest du denn? Es waren einma Fake-USB-Sticks im Umlauf, die eine falsche Größe vorgegaukelt haben.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    Hallöchen,

    mache USB-Sticks haben auch einen kleinen Schalter für den Schreibschutz. Der ist nicht zufällig aktiviert oder? Wäre ja möglich...

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    aber die Fehlermeldung sagt doch "Es geht nix mehr drauf" Hast du vielleicht irgendwo für diese Mobilversion in den Einstellungen den Speicher begrenzt ???

    Spaßeshalber kannst du ja auch mal deine Mails auf ein anderes Medium sichern und dann auf dem Stick löschen. Und dann versuchst du mit Testmails deine Funktionen zu prüfen. Mit "daran kann es nicht liegen" kriegst du ja nichts sicher ausgeschlossen und wir drehen uns im Kreis. Ein bisschen verifizieren muss schon sein....


    LG

  8. #8
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    Hallo,

    danke erstmal für die vielen Tipps. Ich habe mich mittlerweile mich für diese Variante entschieden: Löschen und neu installieren.
    Denn...

    ... bei einem 1 Gig-Speicher und 550MB belgetem Speicher kann es nicht an der Kapazität liegen.
    Während der Deinstallation meldete sich das Programm, dass ein Ordner nicht gelöscht werden kann.

    Diese Dateien habe ich aus dem Ordner ausgeschnitten und auf dem Stick anderswo eingefügt.
    Danach habe ich die Ordner MAIL und EXTENSIONS auf den Desktop gepackt und die Überreste endgültig per Hand beseitigt.
    Eine aktuelle TB-Version habe ich wieder installiert und eingerichtet. Danach die beiden Ordner eigefügt, TB neu gestartet und alles war wie zu alten Zeiten.
    Nur die wenigen Adressen, die ich hatte, habe ich nicht retten können, da ich nicht weiß, in welchem Ordner sich diese befinden.
    Heute, an einem anderen PC konnte ich die überflüssigen Dateien endgültig löschen. Jetzt klappt es auch mit dem Speichern im Ordner gesendet.
    Was noch erwähnenswert ist, im Mail-Ordner war ein zusätzlicher Ordner erstellt worden: Local Folder-1.
    Den gab es schon vorher ohne Zusatz -1.

    Weiß auch nicht, was TB da durchs System gegangen ist.

    Mein Stick ist von PNY und fasst rund 982MB (getestet mit Computerbild Stick-Test)
    Ich habe noch einen von Kingston (siehe hier auch Thread), der aber nicht so toll ist. Hat auch nur 972 MB.
    Bin mit meinem PNY fast glücklich, weil ich bei mir nur einen 1.1-Anschluss habe und dadurch dann schon etwas langsamer ist.
    Aber es könnte schlimmer sein.

    Nun denn.
    Danknochmal.

  9. #9
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    HAllo,

    noch ein letzte Frage hierzu.
    Ich benötige ein Programm, welches Dateien löscht, die sich nicht löschen lassen wollen.
    Dateien von TB:

    panacea.dat
    sessionstore.js
    virtualFolders.dat
    BCYKZOGE.YJE (diese Datei habe ich mit Clearprog versucht zu löschen, wurde aber nur umbenannt)

    Das sind alles die Dateinamen die übrig sind von TB.
    Leider ist die Letzte von Clearprog beim Löschen nur umbenannt worden.
    Aber ich möchte ja nur die Dateien gelöscht haben.
    Die Dateien haben alle 0 KB.

    Gibt es einen radikalen Allesvernichter?

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Thunderbird kann Email nicht speichern

    Hast du auch schon versucht, die Dateien im abgesicherten Modus zu löschen oder in der Eingabeaufforderung?

    Hier gibt es File Assassin, das gesperrte Dateien löscht

    https://www.heise.de/software/download/f ... ssin/48168

Ähnliche Themen

  1. Thunderbird - Email-Empfang

    Von Torres im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 10:47
  2. kann bilder nur noch als bmp satei speichern?

    Von wolfi41 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 09:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:55
  4. Rollercoaster tycoon kann nicht speichern!

    Von Ratloser0815 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 09:28
  5. Warum kann ich nich alle JPG Bilder speichern

    Von im Forum Grafik und Design
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz