Treiber für MP3 Player von Marsdigital ? Ich habe Win98 SE !

19Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Treiber für MP3 Player von Marsdigital ? Ich habe Win98 SE !

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen MP3 Player von Marsdigital bei Ebay ersteigert. Auf der mitgelieferten Treiber CD ist KEIN Treiber, da ist gar nichts. Wenn ich den Ordner öffnen will, kommt die Nachricht "wurde verschoben, oder entfernt". Ich habe Mars Digital angeschrieben, die haben mir eine (automatisierte ?) E-Mail gheschickt, ich soll die Bedienungsanleitung lesen (sic !). Daraufhin hatte ich geantwortet, das Sie mir einfach eine intakte Treiber-CD per Post schicken sollen. Dann wäre doch alles ok.
    Darauf gabs keine Reaktion.
    Dann habe Ich denen eine Frist gesetzt, nach der ich die Ware zurück sende und mein Geld zurückfordern werde, denn die Treiber CD und vor allem der Treiber gehören zum Lieferumfang und ist daher Bestandteil des Kaufvertrages. Wenn der Treiber fehlt, haben die ihre Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt. Wieder keine Reaktion.
    Wenn ich die Beiträge in diesem Forum zu Mars Digital lese, frage ich mich, was ist das für eine Firma ? Es haben ja wohl noch mehr Probleme mit dieser Firma ?? Ich weiß nicht, ob ich bei Reklamation und Zurücksendung der Ware mein Geld wieder bekomme. Die melden sich ja noch nicht mal.

    DESHALB: Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich benötige einen Treiber für Win 98 SE. Wo kann ich mir den runterladen ? Wer kann ihn mir mailen ?
    Belohnung versprochen !

    Freue mich über jede Hilfe, Mail, Reaktion !!!

    Danke !!!

    Stefan

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Treiber für MP3 Player von Marsdigital ? Ich habe Win98

    Zitat Zitat von Stefan
    Belohnung versprochen !
    Super! :P

    Kontrolliere nochmal die Artikelbeschreibung.
    Sollte ein Windows 98SE Treiber dabei sein?
    Was ist auf der Install-Disc eigentlich drauf?
    Die Typenbezeichnug des Players währe auch nicht schlecht.

    prince

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Ich brauche den Treiber !

    Hi,

    Danke erstmal fürs Antworten.
    Ich brauche den Treiber, denn ich habe Win98 SE. In der Bedienungsanleitung steht, das dann ein Treiber notwendig ist.
    Das es den Treiber gibt, steht auch auf der Verpackung: "Application CD".
    Ich habe auch eine Treiber-CD, aber die ist leer. Drauf ist ein gelber Ordner (wie die sonst eben auch aussehen) und der heißt "Tools". Mit der Typenbezeichnung wirds schwierig. Hätte ich die hätte ich es schon irgendwo versucht (z.B. https://www.treiber.de, oder so ?). Das Teil hat 1 GB, und Radio. Und vorne auf der Anleitung steht: "MP3 Gigital MP3 Player Music No Limit". Die Anleitung gibts nur in Englisch. Mehr habe ich nicht. Mars Digital wollte nach Kauf eine Anleitung in Deutsch als .pdf schicken per Mail. Habe ich auch nicht bekommen.
    Irgendwie glaub ich auch nicht wirklich, das da nix drauf ist. Aber wenn ich das Teil über USB dranhabe und die CD ist drin, kommt nix. Wenn ich über "Hardware" reingehe kommt "Wurde verschoben, oder entfernt".

    Wie weiter ?

    Freue mich auf Antwort

    Stefan

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    tritt diese Firma denn bei Ebay als Händler auf oder hast du diesen MP3-Player von Privat gekauft? Im Falle das sie dort als Händler auftreten würde ich ohne zu Zögern Ebay verständigen und den Fall berichten. Du genießt als Käufer ja auch einigen Schutz...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Die haben bei Ebay sogar einen Webshop !

    Hallo,

    Ja. Diese Firma tritt bei Ebay als Kunde auf, hat dort auch einen Webshop. Mich an Ebay zu wenden, ist eined Idee. Hab auch nicht zum ersten Mal Ärger, weiß wie das geht... Aber ob Ebay sich dann WIRKLICH engagiert, ist noch eine andere Frage. Für Käuferschutz wäre es auch ärgerlich. Habe 59 Euro bezahlt (plus Porto 15 Euro). Für den Käuferschutz müßte ich 25 Euro bezahlen.
    Natürlich könnte Ebay den unter Druck setzen, aber da habe ich eben wie gesagt meine Zweifel. Besser ich finde den Treiber, oder jemanden der sich damit auskennt. Ich mag nicht glauben, das auf der CD nix drauf ist. Ich habe ja auch schon hier im Forum Hinweise gefunden, bezüglich der Firma. Bin wohl nicht der einzige, der Probleme hat mit denen. Ich hatte ein ähnliches Problem bezüglich Software von der Firma irgendwo hier im Forum gefunden, da stand zu lesen, das man erst was formatieren muss. Geht das ? Aber nach der Formatierung ist doch gar nichts mehr drauf ??

    Außerdem hatte ich hier im Forum gelesen, das die Firma per Mail nicht erreichbar ist. Stimmt, zumindest antworten Sie nicbht !

    Wenn ich nicht der einzige mit Problemen mit dieser Firma bin, gibts ja vielleicht auch einen, der sich schon selbst geholfen hat ???

    Freue mich auf Antwort
    Stefan

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Schau dir die CD einmal auf einem ME oder XP Rechner an.
    Vielleicht kannst du den Win 98 Treiber auf Disc kopieren.
    Das auf der CD nichts drauf ist glaube ich nicht.

    prince

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo, habe auch einen Marsdigital gekauft.
    Hast Du eine deutsche Anleitung dafür?? Währe toll

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von gigg010256
    Hallo, habe auch einen Marsdigital gekauft.
    Hast Du eine deutsche Anleitung dafür?? Währe toll
    Hi,

    die deutsche Anleitung sollte direkt nach Kauf als .pdf Datei kommen, so stands auf der Ebay Seite. Offensichtlich als automatisierte Mail, sowie es ja auch die automatisierten afterbuy Masils gibt.

    Eine solche Mail, oder Anleitung habe ich nicht bekommen. Siehe meine vorigen Einträge: So ganz ok scheint die Firma auch nicht zu sein. Ich werde mal die kommende Woche abwarten. Mal sehen, was mein Freund sagt, der die CD ausprobiert, mal sehen, ob mir Marsdigital Treiber-CDs per Post schickt.

    Läuft denn Dein Gerät ?
    Hast Du denn einen Treiber ?
    Vielleicht auch für mich
    Ich habe Windows 98 SE....
    Hattest Du Kontakt mit denen ?
    Die Tele findest Du unter https://www.marsdigital.de im Impressum.
    Ruf doch dort mal an und schreib mir, was er Dir erzählt hat.

    Freue mich auf Antwort

    Stefan

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    habe eine KURZfassung in Deutsch erhalten, CD ist dem Gerät beigelegen, hab noch nicht nachgeschaut ob Treiber für Win98 darauf ist.
    Sollte das der Fall sein, schicke ich Dir den.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann DANKE schon mal.
    Fürs Gucken oder schicken

    Gruß Stefan

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ich habe bei Marsdigital einen MP4-Player gekauft. Die beiligende Bedienungsanleitung ist das Letzte.
    Auf der beiliegenden CD sind in Ordnern Dateien, die beide im Namen asiatische Zeichen enthalten. Das dürfte unter W9x Probleme bereiten, da W9x meines Wissens kein Unicode unterstützt.
    Kopiere doch die CD auf einem WNT-, W2K- oder WXP-Rechner auf die Festpatte, benenne die kryptischen Datei-Namen um und bringe die Dateien irgendwie wieder auf deinen Rechner (USB-Stick oder CD brennen).
    Vorsicht bei Komponenten von Setups: die dürfen nicht umbenannt werden, weil sonst das Setup die Dateien nicht finden kann.
    Ich habe das zwar noch nicht selbst probiert, hatte aber unter WXP Probleme die Dateien zu lesen wegen der asiatischen Zeichen und werde es demnächst selbst so machen. Ich brauche blos keinen zweiten Rechner dafür.

    Zu Marsdigital allgemein:
    Das ist ein Händler den ich nicht empfehlen würde. Er beantwortet keinerlei Anfragen per Email, liefert keine Rechnung und leistet keinen Support. Die Original-Hersteller seiner Geräte sind nur schwer zu finden und unter dem OEM-Namen gar nicht.

    So heißt mein MP4-Player Marsdigital EV-800. Unter dieser Typenbezeichnung findet sich lediglich ein E-Book-Reader.
    Durch Zufall stieß ich auf die Geräte Ann A-1 und JX Digital JXD680 die von kleinen Details (Form der Knöpfe) abgesehen baugleich zu meinem Gerät sind. Beim Hedy V2 stimmt sogar die Form der Knöpfe.
    Ann hat zwar englischsprachige Seiten, auf denen mein Gerät aber nicht erwähnt wird.

    Die von Marsdigital scheinen nur mit geringem Aufwand das schnelle Geld machen zu wollen, ohne die Leistungen zu erbringen, die sie als deutscher Händler erbringen müssten.

    Im Nachhinein sage ich nur HÄNDE WEG VON MARSDIGITAL!!!

    Ich werde versuchen die telefonisch zu erreichen. Mal sehen was ich da erreichen kann.

    Hier die Daten der Firma:

    Adresse
    Marsdigital GmbH
    Mehrzad Ronaghi
    Darmstädter Landstrasse 320
    60598 Frankfurt am Main
    Telefon
    00496969767340
    Fax
    00496969767339
    e-Mail
    shop@marsdigital.de
    Sitz und Registergericht
    Amtsgericht Frankfurt HRB 74907
    Steuernummer 04523922093
    UsStID DE242935570


    Wie die ohne Rechnungen Steuern abführen wollen ist mir allerdings rätselhaft.

    Shine On, Frank

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard MP PLayer

    Hallo,
    ich habe das gleiche problem. unter win98 läuft das gerät nicht und unter xp kann ich jetzt auch nichts mehr machen. ich nehme an dass ich das gerät neu formatiern muss. dazu brauche ich aber die treibersoftware. wenn die jemand hat wäre ich dankbar für eine nachricht bzw. die zusendung der software (gerne auch gegen kostenerstattung)

    gruß ahboss

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Marsdigital !

    Hallo,

    ich habe von der Firma - nach Anruf - Software zugeschickt bekommen. Die Konnte ich - so wie die, die im Originalkarton drin war - jedoch nicht unter Win98 öffnen. Diese Software hatte ich schon vorher einem Freund gegeben, der hat WINXP und hat die Ordner geöffnet. Sind mehrere. Und dann für mich auf CD gebrannt. Bei so einigen Dateien (wie z.B. einem Telefonbuch) frage ich mich was das soll. Einige der Dateien kann ich weiterhin nicht öffnen, einige haben japanische Schriftzeichen, da geht auch nix. Einen der Ordner konnte ich öffnen und installieren.
    Wochen später und ohne mein Zutun kam dann von Marsdigital per Mail die Deutsche Kurzbeschreibung. Das die fehlt, habe ich hier angemerkt.
    Ich glaube, die Firma liest hier mit. Scheint mir so !
    Also ahboss: Ich würde mal die Software nicht in WIN98 schieben, sondern in WINXP. Dann auf CD brennen und dann gehts auch in WIN98.
    Das das Software ist, die unter WIN98 laufen soll, aber nur mit WINXP zu öffnen ist, damit sie dann mit WIN98 gelesen werden kann, ist gelinde gesagt skurill !
    Ich selbst bin aus Zeitgründen noch nicht weitergekommen. Software ist installiert, Kurzbeschreibung hab ich. Demnächst werde ich mich dranmachen, einen neuen Versuch zu unternehmen.
    Die Firma finde ich auch merkwürdig ! Eine heilsame Lehre, so etwas nicht bei Ebay zu kaufen. Der nächste Media-Markt ist 2 S-Bahnstationen von mir, der nächste Saturn 3. Dumm gelaufen und nie wieder !

    Stefan

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo stefan,
    ich habe mich vermutlich nicht eindeutig ausgedrückt. meine tochter hat den mp3 unter win98 ohne software zu nutzen versucht, mit dem erfolg, dass das gerät nun nichts mehr sagt.
    daraufhin habe ich den mp3 im büro unter xp angeschlossen, mit dem erfolg, dass ich auf verschieden datein zugreiffen kann die auf dem player installiert sind. nur leider kann ich nichts damit anfangen, weil keine dieser datein zu benutzen war.
    also suche ich die software um unter win98 das gerät neu zu formatieren.

    gruß ahboss

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Leider habe ich da keine Ahnung !

    Hallo ahboss,

    da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber interessanter Hinweis, ein Problem mit dem ich mich vielleicht auch noch zu beschäftigen habe (wenn ich mit dem Gerät so weit vorgekämpft habe.....).

    Ich sags ja: Dumm gelaufen und Nie wieder !

    Gruß Stefan

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Leute,
    ich bin hier zufällig auf das Forum gestoßen weil ich eine Bedienungsanleitung für meinen Marsdigital MP3 Player gesucht habe. Leider blieb die Suche ohne Erfolg. Wisst ihr zufällig wo ich eine Bedienungsanleitung her bekomme, beim Kauf des Players habe ich nämlich keine bekommen. Außerdem habe ich noch eine Frage. Ich kann leider keine wma. Titel abspielen, ich bekomme dann nur die Meldung Formatfehler, in der Artikelbeschreibung stand aber das der Player wma. Formate abspielt, kennt jemand von euch dieses Problem zufällig und weiß wie ich es beheben könnte??

    Danke euch

    Gruß Steff

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Steff,

    ich habe eine Deutsche Kurzbeschreibung. Mail mich an, ich schick sie Dir zu. RoterWein@gmx.de

    Was die Probleme betrifft: Kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Gruß Stefan

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hi

    Hi!
    Ich bin auch stolzer Besitzer eines "Jinxing Digital 680", meiner Recherche nach eines der OEM Produkte für den Mars MP4 Player.

    Frage/Bitte: Kann mir einer von euch seine Software für die Konvertierung in MP4/asf speziell für diesen MP4 Player (also den Mars) schicken?
    Ich hab die Software CD leider nie bekommen... o_O

    Meine email: Helldiver@directbox.com

    Ich würde gerne mal ausprobieren, ob ich damit dann endlich Videos schauen kann. MP3 funktionieren bisher super, unter WinXP braucht das Ding ja auch keine Treiber.

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard MARSDIGITAL

    Hallo,

    interessant, es gibt doch tatsächlich eine Interessensgruppe, die sich mit dem Haus MARSDIGITAL beschäftigt.

    Ich suche für die MP3-Player, die gleichzeitig SD-Kartenleser sind einen win 98 SE Treiber


    Auch ich habe hier ein paar Artikel erworben, erstmals ein paar Wochen vor Weihnachten einen einfachen MP3-Player.
    Zwar war ich etwas erstaunt über die Versandverpackung bei einem Frachtkostenanteil von 9,99 EUR
    (recht spartanisch), aber in Summe fand ich damals noch diesen Deal ganz in Ordnung.
    ... außer , dass ich nochimmer auf die Rechnung warte...

    So beschloss ich einen 2. Kauf vorzunehmen (für die Geschwister) ,
    diesmal waren es zwei weitere MP3-Playen von der gleichen einfachen Ausstattung ohne besondere Extras, ohne Speicher
    plus dann natürlich 2 SD-Karten, nicht besonders billig, ging aber dann in einem.

    Da ich die Verpackungsart ja bereits kanne und man ja bei EBAY im Allgemeinen Frachten zusammenfasst
    schrieb ich der Fa. Marsdigital ich würde den Betrag aller 4 Auktionen + 9,99 Eur Fracht überweisen,
    das sollte ja eigentlich auch genügen.

    Nachdem ich ein paar Tage keine Antwort erhalten hatte (auch nicht im Spamfilter) überwies ich den avisierten Betrag.
    NIX passierte, NIX kam an..., stattdessen schickte man mir eine Zahlungseingangsbestätigung über DREI (!!!)
    von den vier neuen Artikeln, obwohl ich alle vier gleichzeitig überwiesen und alle Auktionen auf dem Überweisungsträger
    angegeben hatte.
    Nun, auch weitere Mails mit Klärungsversuch blieben unbeantwortet...

    Da ich eigenlich nicht wusste was los ist, warum hier nix passiert, was das mit der 3 anstatt 4 soll usw.,
    stöberte ich in den Bewertungen und dachte AHA, der will wohl noch MEHR Porto. (!!??)
    Nun sah ich, dass man zusatzlich zu den 9,99 EUR Porto für JEDE weitere Auktion WEITERE 4,90 Euro erwartete,
    Na, 9,99 EUR für eine Warensendung in einer Polstertasche plus 4,90 plus 4,90 plus 4,90 .....(recht heftig !!!)!

    OK diese weiteren 14.70 EUR hab ich dann heute überwiesen und zusätzlich zur nächsten Mail
    NOCHEINMAL (diesmal per Fax) erklährend meinen Senf dazu gegeben.

    Mal sehen wie man sich hier verhält, gerne werde ich dann in den nächsten Tagen meine Erfahrunen mit Euch teilen.

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    hier wie versprochen die Fortsetzung,

    nochimmer habe ich keine funktionierenden Treiber für Win98 gefunden oder erhalten ...
    Die erworbenen MP3-Player sind also NICHT wie beschrieben als Kartenlesegerät geeignet.
    Wie bereits beschrieben, hatte ich auch SD Kater erworben,
    die 512 MB Karten funktioniert mit KEINEM Gerät, auch nicht mit denen von Marsdigital.
    Erwartungsgemäß hatte sich auf meine zahllosen Mails und auch auf Faxe niemand gemeldet, zusätzlich sind im Moment ALLE Ebay-Auktionen im "Shop" von Marsdigital gelöscht , gottseidank habe ich Sicherungskopien.
    Das Ganze passt zur Tatsache, das ich trotz ausdrücklicher Aufforderung nochimmer keine Rechnung erhalten haben,
    wie es das deutsche Steuergesetz eigentlich vorschreibt.

    Im Endeffect werde ich also am Montag Anzeige wegen Betrugverdacht
    und Steuerhinterziehung stellen und darüber hinaus die Tage mit meinem Anwalt über eine Privatklage reden ...

    SOLO

Ähnliche Themen

  1. Treiber für externe Festplatte TMF-3560 (techsolo) f. Win98

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 11:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 08:12
  3. MP4 Player MARSDIGITAL

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 10:56
  4. MP3 Player Marsdigital

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:12
  5. Treiber für Netzwerkkarte unter Win98

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz