TuneUp 2007 unter Vista

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard TuneUp 2007 unter Vista

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen das TuneUp 2007 gekauft. Nur ich habe ein Problem es funktioniert nicht unter Vista. Er sagt jedes mal, es würden Updates bereitstehen nur ich kann keine runterladen, weil er wiederrum keine findet. Muss ich noch irgendetwas anders installieren oder mache ich was anders falsch?

    mfg
    Crossfire

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du mal die Option "Frühere Programme mit dieser Windows Version ausführen" versucht. Meine Meinung nach ist TuneUp sowieso unbrauchbar unter Vista, da Vista alle Funktionionen die mit TuneUp "vereinfacht" wurden egtl. bereits gut und insgesamt auch ziemlich übersichtlich vorliegen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf der Homepage des Herstellers der Tuneup Utilities steht das man nach dem Kauf berechtigt ist ein kostenloses Online-Update der TuneUp Utilities 2007 für Windows Vista durchzuführen...

    Und zwar erst dann, wenn dieses zur Verfügung steht. Anscheinend ist das bisher noch nicht der Fall.

    Also heißt es warten...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hab ich aus dem Gulli Forum gefunden

    Zitat Zitat von https://board.gulli.com/thread/702644-tuneup-utilities-2007-laeuft-nicht-unter-vista-64/
    nope, die wollten eigentlich ein update bringen aber bisher kam da noch nix. musst noch warten. allerdings kannst du TuneUp unter Vista nutzen. würde dir aber empfehlen solche dinge wie den RegCleaner nicht zu nutzen solange das "vista-ready-update" nicht erschienen ist.

    mach folgendes: rechte maustatse auf die desktopverknüpfung von tuneup 2007 -> eigenschaften -> kompatibilität -> und dann bei "kompatibilitätsmodus" auf Windows XP SP2 stellen.

    nun kannste TuneUp auch starten, aber wie gesagt ohne das update würde ich keine funktionen nutzen die tief ins system eingreifen. ich persönlich nutze es nur um programme zu deinstallieren die so keinen schnell zu findenen deinstaller aufweisen.

  5. #5
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Jo, ist leider so, dass XP und VISTA halt 2 verschiedene Betriebssysteme sind die auch an verschieden funktionieren. Deswegen kannst du da auch teilweise nicht die gleichen Dinge optimieren wie unter XP, einfach weil es zB andere Registry-Schlüssel sein können oder es bei Vista ganz anders geregelt wird.

  6. #6
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Mal 'ne Frage:
    Wenn ich Vista zusätzlich zu XP installiere, kann ich dann auf die Programme von XP zugreifen? Oder nur auf Dateien, die nicht irgendwie in der Registry sind?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn du Vista und XP gleichzeitig auf einer Platte installierst oder jeweils auf eine verschiedene. Also wenn du Xp auf eine Platte hast und Vista auf einer anderen, kannst du lediglich auf die Daten zugreifen die jeweils auf den anderen Festplatten liegen. Wenn du allerdings beides auf die gleiche Platte installierst, dann ist es glaub ich ZUM TEIL möglich auf Programme zuzugreifen, die auf XP installiert wurden (kann ich allerdings nicht bürgen dafür, bin mir nur zu 50% sicher)

  8. #8
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Naja, dann lohnt es sich wohl eher, Vista auf eine andere Partition zu installieren. Die paar Programme nehmen ja nicht so viel Speicherplatz ein.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Lohnt sich auf alle fälle, dann kannst du beim Systemstart wählen, welches Betriebssystem du starten willst. Ich finde das sehr praktisch so kannst du immer das verwenden, das du willst, ohne, dass du Angst haben musst, dass die beiden Betriebssysteme sich irgendwie stören oder ähnliches.

  10. #10
    Avatar von Udo Stepken
    Udo Stepken ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Ort
    47574 Goch-Hassum
    Beiträge
    10

    Standard Tune Up Utilities 2007

    Hallo Crossfire,
    hatte auch Probleme mit TuneUp.
    Habe dann die Info-Mail angeschrieben, habe auch Antwort erhalten.
    Habe das Programm kompl. gelöscht, dann die Testversion geladen, dann den Code (alt) eingegeben, jetzt funktioniert es bei XP und Vista ohne Beschränkung.
    Versuch mal diesen Weg. Bei mir hat es funktioniert.

  11. #11
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Es gibt doch ein Update.
    Klick mal auf Update Wizard. Bei mir (ich hab xp) zeigt er an: "Update auf TuneUp Utilities 2007 V6.0.2200 - TuneUp Utilities ist jetzt Windows Vista-kompatibel!"

  12. #12
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    jo ich habe es jetzt auch hin bekommen mit dem update, jetzt geht alles.

    trotzdem vielen danke

Ähnliche Themen

  1. Win XP unter Win Vista installieren

    Von slawik im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:51
  2. SP updates herunterladen unter Tune up Utilies 2007

    Von heureka im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:06
  3. AoW unter Vista

    Von holleymcfly im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:16
  4. Spiele unter Vista

    Von Karo854 im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:35
  5. Abstürze unter Vista

    Von holleymcfly im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz