USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von PoDMaster
    PoDMaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr!

    Erst mal Hallo ^^
    Jetzt zu meinem prob. Die USB-Anschlüsse meines Laptops funktionieren seit dem ich meine Festplatte formatiert und Vista neu installiert habe nicht mehr. (War sogar beim PC-Service dingsbums xD die haben aber gesagt das ich eine neue Festplatte kaufen soll usw. und das mein Laptop keine probleme mit den Anschlüssen hat [i-was mit usb controller und das die NICHT defekt wären) aber wieso funktionieren die USB anschlüsse dann nicht?

    Maus funktioniert auch nicht! Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut da ist usb dingsbums (sry xD) auf 'enable' gestellt.

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Hast Du mal im Gerätemanager nachgeschaut? Vermutlich hast Du die Chipsatztreiber des Boards nicht installiert.

    nosmoke

  3. #3
    Avatar von PoDMaster
    PoDMaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ehm kann keine treiber finden (finde schon etwas ber sind keine treiber .. bin doch bisse technikdumm xD) Chipsatz ist i-was mit Intel 965

  4. #4
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Bei Deinen Unterlagen vom Laptop muß eine Treiber-CD dabei sein. Darauf ist auch vermutlich eine Setup.exe. Die ist im allg. in der Lage, Dir die entsprechenden Treiber zu installieren. Fehlt diese CD, wirds schwer. Dann mußt Du auf die Herstellerseite des Gerätes gehen und hoffen, die Treiber zu finden.
    Warst Du im Gerätemanager? Gibt es dort Fragezeichen oder Ausrufezeichen?

  5. #5
    Avatar von PoDMaster
    PoDMaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Geräte Manager ist alles ok keine Ausrufezeichen oder sonstiges und ich habe schon alle Treiber auf dieser CD ausprobiert ...

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Setzt mal einen Systemwiederherstellungspunkt.

    Dann geh in den Gerätemanager und deinstalliere alles was du über USB dort findest.

    Dann den Rechner neu starten. Dann müsste die Hardwareerkennung die USB-Ports neu erkennen und einrichten. Eventuell möchte Windows dazu eine Treiber CD haben - die hast du ja.

    LG

  7. #7
    Avatar von PoDMaster
    PoDMaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe ich schon mit Device Manager versucht funktioniert leider nicht *kotz*momentan versuche ich Windows Vista neu zuinstallieren (ohne formatieren)

Ähnliche Themen

  1. Maus+Tastatur funktionieren nicht mehr

    Von medusa im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 08:12
  2. Standarddialoge funktionieren nicht mehr

    Von derColaMann im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:57
  3. Lautsprecher funktionieren nicht mehr

    Von uwe54 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:16
  4. Downloads funktionieren nicht mehr!!!

    Von gumpo03 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:08
  5. Computerspiele funktionieren nicht mehr

    Von renni004 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 23:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz