USB Stick wird vom PC nicht erkannt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Hallo,

    ich besitze einen Intenso USB Stick. Wenn dieser an den PC angeschlossen wird, wird zwar die Hardware installiert aber der Stick wird nicht angezeigt und kann nicht verwendet werden. Ich habe auch schon Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung nachgeschaut, aber auch dort wird nichts angezeigt außer den Partitionen. Die USB Ports sind auch alle in Ordnung. Wäre echt toll wenn mir jemand einen nützlichen Typ geben könnte.

    grüße jens

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Hast du den Stick mal an einem anderen PC ausprobiert?
    Ansonsten könnte es sein, dass der Stick kaputt ist.

  3. #3
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard AW: USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    ja und da ist es genau das gleiche problem. Aber das eigentliche problem ist das der Stick vom pc erkannt wird, aber aus irgendeinem grund nicht verwendet werden kann. Ich kann auf den stick nicht zugreifen, aber sonst hat er immer funktioniert und der laufwerksbuchstabe müsste auch ok sein.
    grüße jens

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Hi,

    hat der vielleicht einen Sperrschalter, der versehentlich eingeschaltet wurde ?

    Ansonsten könnte man versuchen ihn unter Linux zu formatieren und dann unter Windows ausprobieren.

    Oder wie Fabi sagte.....er ist defekt.....

    LG

  5. #5
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard AW: USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    hi

    also nen sperrschalter hat der nicht, aber das mit dem formatieren wär ne idee.
    sollte ich mal ausprobierenhab nur leider kein linux betriebssystem...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Moin,
    siehst du den Stick in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten)? Dann könntest du ihn dort mit einem Rechtsklick formatieren.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Linux ist kostenlos. Du kannst beispielsweise die kostenlose Distribution Knoppix verwenden:

    Knoppix - Download - CHIP Online

    Die ISO-Datei brennst du mit einem Brennprogramm auf CD (Funktion "Image brennen") und legst die CD ein. Dann startest du den PC neu und Linux startet. Mit diesem System kannst du dann versuchen, den Stick zu formatieren.

  8. #8
    Avatar von GiantRobot100
    GiantRobot100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    48

    Standard AW: USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    danke aber habe den stick woanders auspobiert und er ist kaputt

Ähnliche Themen

  1. USB W-Lan Stick wird nicht erkannt

    Von asdf143 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:03
  2. Web n Walk Stick wird nicht erkannt!

    Von The Main Event im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:26
  3. WLAN Stick wird nicht erkannt!

    Von amateur25 im Forum WLAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:08
  4. USB-Stick wird nicht erkannt

    Von lutz1007 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 17:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz