Virus im umlauf...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard Virus im umlauf...

    Hallo zusammen,
    bitte sorgfältig lesen und entsprechend handeln !!!!!

    Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von The Budweiser
    Frogs . Wenn Du den herunter lädst, bist Du alles los!

    Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet nimmt
    Deinen Namen und Deine Passwörter an.

    ALSO AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN !!!!!

    Dieser Virus ist erst seit Dienstag im Umlauf.

    Diese Informationen wurden Dienstagmorgen von Microsoft bekannt
    freigegeben.

    Schicke Diese Mail an jeden in Deinem Adressbuch, damit dem Schaden
    Einhalt geboten wird.

    Microsoft nennt es den am meisten schädigenden Virus, der je bekannt
    wurde!!!!

    Dieser Virus wurde Mittwoch von McAfee entdeckt. Ein Gegenmittel hat
    man noch nicht. Der Virus vernichtet den Bootsektor der Festplatte,
    wo alle vitalen Informationen des PC gespeichert sind.

    Der Virus arbeitet folgendermaßen: Er versendet sich automatisch an
    alle im Adressbuch gefundene Adressen unter dem Namen: \"A Virtual
    Card forYou\" Wenn die virtuelle Karte geöffnet wird, blockiert der
    PC und der Benutzer muss neu booten.

    Wenn Dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste gedrückt
    werden, vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die
    Festplatte.

    Laut CNN hat der Virus am Donnerstag in New York Panik gesät.

    Öffne also keine Mails mit dem Betreff \"A virtual Card for You\".

    Sobald so ein Mail ankommt, bitte sofort löschen.
    Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr zerstörenden
    Virus angekündigt.

    Wer ein Mail mit dem Betreff \"An Internet Flower for You\", erhält,
    sollte auch Diese sofort löschen. Dieser Virus zerstört alle dynamic
    Link libraries Files (dll).

    Der PC kann danach nicht mehr starten!!

    -------------------------------------------------------------------------

    Ob daran was drann ist, kann ich nicht sagen. Ich wollte euch nur mal informieren.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Kann ich mir nicht vorstellen... Solche Kettenbriefe hab ich schon haufenweise bekommen und da war noch nie was dran...
    Das glaub ich erst, wenn du mir nen Link gibst, wo Microsoft das selber schreibt Sorry

    Ich halte das für Quatsch. Vor allem in dieser Satzformulierung... Ich glaub nicht, dass du dir da Gedanken machen solltest

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ...wieder so ein Schwachsinn, weiß doch jeder halbwegs Aufgeklärte im täglichen Computerleben, daß es sehr nützliche Software gibt, dem ganzen Spuk im Vorfeld die Wirkung zu nehmen.
    Ave Maria!....

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Das ist doch Schwachsinn. Es gibt schon immer gefährliche Viren und es wird auch immer welche geben. Wer fremde Mails mit Anhang öffnet, der ist selber blöd und hats nicht besser verdient. Abgesehen davon wirkt dieser Spam...ääh, Kettenbrief so, als ginge es vor allem darum, möglichst viel Aufsehen zu erregen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen neuen "Super Virus" gibt - und selbst wenn: sowas was ist auch nichts Spannendes.
    Ich halte die Sache für genauso dämlich wie diese ICQ Rund-Nachrichten: "Nimm den Kontakt so und so auf keinen Fall an...!".

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Kenn ich

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    meine Meinung ist die gleiche. Denn wenn man hier für jeden Virus/Trojaner den es gibt (oder auch nicht gibt) einen Thread eröffnen würde, dann würde das hier bald "Dirks-Vireninformationsforum" heißen.

    Und ich denke, eine ordentliche Antiviren-Software, und man ist ziemlich sicher. Wenn man Sachen downloadet, die man nicht kennt, dann ist man selber schuld.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    High Jacker wollte uns ja nur informieren denke ich mal ist ja auch in Ordnung von ihm. Aber ich denke wir können dir sagen @High Jacker du brauchst dir keine Gedanken zu machen um solche Spielchen

Ähnliche Themen

  1. Virus??

    Von Revensaltek im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:50
  2. virus :S?

    Von ibo2404 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:14
  3. PC virus

    Von Angelo im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 00:14
  4. virus?

    Von asiana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:03
  5. ICQ Virus

    Von schmidt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz