W-lan schaltet ab....

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard W-lan schaltet ab....

    ello,

    tja, endlich klapps mit dem netzwerk, danke erstmal für die hilfe, da kommt auch schon das nächste problem

    wenn ich jetzt z.b. mir ein video oder eine datei vom lan rechner auf den wlan laptop ziehen will schaltet nach ein paar minuten einfach die wlan vebindung ab, der laptop versucht zwar weiterhin eine verbindung aufzubauen aber es klappt erst wieder nachdem ich dan router (zyxel prestige 660) aus und wieder angeschaltet habe

    so ist die verbindung stabil nur wenn ich versuche mir etwas übers netzwerk runterzuladen oder anzusehen und dann auch erst nach ein paar minuten
    und nein wlan schaltet sich nicht ab wenn pc nicht benutzt wird

    wenn jemand etwas weiss ich bitte um hilfe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie ist denn die Verbindungsqualität? Gibt es beim normalen Surfen auch Abbrüche? Hast du mal einen anderen Kanal probiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    also die verbindung ist gut, und komplett abrüche gibt es nicht nur manchmal stockendes internet aber das sich wlan komplett abschaltet ist noch nicht passiert
    die verbindung wird komplett unterbrochen sprich ein klienes rotes kreutz über dem kleinen wlan pc

    den kanal verändert habe ich noch nicht, ich habe den kanal mal auf 13 geschaltet im router menue aber dann hatte ich keine verbindung mehr ... warscheinlich weiss ich auch nicht wie man es richtig mach, sorry bin nicht so bewandert zum thema netzwerk

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Pc schaltet aus

    Von onebysebi im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:14
  2. PC schaltet einfach ab.

    Von smeagle24 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:41
  3. Strg schaltet ton aus

    Von Graf Coxxx im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:43
  4. PC schaltet einfach aus

    Von geraete im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:20
  5. Win 98 PC schaltet ab

    Von DJ-Indy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz