Warnungen von Spybot

120Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Warnungen von Spybot

    Hallo,

    schon wieder einmal brauche ich eure Hilfe.

    Im Spybot erhalte ich folgende Hinweise:

    1. Claro Toolbar
    HKEY LOCAL Machine Software Microsoft
    HKEY CLASSES ROOT APID
    HKEY CLASSES ROOT APID

    2. Babylon Toolbar
    C/ProgramData/ Babylon
    HKEY LOCAL Machine SOFTWARE Babylon

    Was bedeuten diese Warnungen?

    Ich muß dazu sagen, dass ich gestern den Cobian Backup herunterladen wollte. Nur eine Website bot ihn in deutsch an und ich habe sie angeklickt. Seitdem hatte ich eine Claro Toolbar und weiteres auf dem Rechner, was ich aber alles wieder gelöscht hatte.

    Hoffentlich habe ich mir nichts eingefangen. Würdet ihr mir bitte helfen?
    (Antivir und Malwarebytes geben aber grünes Licht.)

    Danke im voraus und schöne Grüße
    Fayana

  2. #36
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo schmidtchen, hallo Q-Max,

    vielen lieben Dank für eure Nachrichten.

    Ich habe wieder einmal viel von euch gelernt. Die Datenträgerverwaltung hätte ich nicht gefunden (die Suchfunktion in WIN 7 taugt auch nichts). Beim XP kenne ich sie.

    Ich habe 4 Partitionen auf meinem PC:
    1. Oem-Partition; 2. System, Aktiv, Primäre Partition; 3. Boot(C);
    4. Recover(D).

    Die MS-Office Starter Version ist bei fast allen Medion PC mit an Bord (sozusagen als Geschenk). Es ist eine fast vollwertige Version mit kleinen Einschränkungen. Sie ist wirklich schön und ich würde sie nicht missen wollen und sie ist mit OpenOffice nicht zu vergleichen.

    Alle andere Software habe ich gratis aus dem Netz und ich kann sie mir ja jederzeit wieder herunterladen.

    Dein Tipp, lieber schmidtchen, die downloads auf dem Desktop abzulegen, ist toll, werde ich machen. Dieser Download-Ordner war bereits vorinstalliert und ich habe ihn einfach benutzt.

    Was meinen weiblichen Charme anbelangt, muß ich ihn mal wieder unter Beweis stellen. Beim letzten Mal hatte es jedenfalls geklappt. Der nette junge Mann beim Media-Markt meinte, ich könne, wenn ich wieder Propleme hätte, sehr gern wiederkommen. Na, wenn das nichts ist!
    Da kann man doch nächtelang nicht schlafen, oder?

    Nun aber zum Ernst der Lage: Ich habe mir HijackThis heruntergeladen und werde scannen. Warum muß ich dafür offline sein? In der Anleitung steht es und ich probiere es.

    Liebe Grüße
    Fayana

  3. #37
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Fayana,
    Die Datenträgerverwaltung unter XP erreichst du mit Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Verwalten
    Bei WIN 7 ist das genau so bis auf die Tatsache, dass MS aus 'Arbeitsplatz' 'Computer' gemacht hat (warum auch immer).
    Die 4 Partitionen, die du aufführst sind also vom XP-PC? Das muss ja nicht zwingend bei dem neuen genau so sein.
    Meine Frau hat auch einen Laptop von Medion mit vorinstallierten BS. Die Beigaben, die Medion da noch mit draufpackt muss man entweder deinstallieren oder nachträglich kaufen. Ich habe nur diese eine Erfahrung. Vielleicht haben die ihre Strategie ja geändert und verschenken MS-Office.
    Den Vorteil, den du gegenüber OpenOffice siehst, kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, wenn es sich bei dir um eine abgespeckte Version handelt hast du bei OO mehr Möglichkeiten und sicherer ist es auch.
    Zu HijackThis:
    Wenn du nach unserer Anleitung HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki
    vorgehst, brauchst du nur die Schritte 1 und 2 abarbeiten und uns das Logfile senden.
    Erst wenn Ungereimtheiten auftreten, folgen die anderen Schritte nach Ansage.
    Offline deshalb, weil ausgeschlossen sein soll, dass die Verbindung im Netz Einfluss auf den Scan haben.

  4. #38
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    schon fangen die Probleme an:

    Ich habe HijackThis heruntergeladen und das Tool installiert sich nicht, wie es soll in C\Programme, sondern in Download.
    Kannst du mir bitte sagen warum?

    Danke im voraus.
    Fayana

  5. #39
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich denke, du verwechselst downloaden und installieren. Das sind 2 Vorgänge. Der Download landet dort, wo du es hinhaben willst (Einrichtung im Firefox). Da das bisher dein Downloadordner war, landet er dort.
    Die Installation löst durch durch anklicken und 'Datei speichern' aus.
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 115
Größe:  17,0 KB

  6. #40
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    unsere Beiträge haben sich ein bißchen gekreuzt.

    Die 4 Partitionen befinden sich im WIN 7-Rechner.

    Zu HijackThis:
    Ich weiß nicht, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe: HijackThis wird heruntergeladen in Downloads, dort wird es angeklickt und in den entsprechenden "Ort" verbracht. Wenn ich im Odner Download HijackThis anklicke, kommt sofort die Benutzerkontensteuerung und fragt, ob ich zulasse....
    Dann erscheint das Fenster, in dem ich den Scann ausführen kann.
    Vorher müßte ich eigentlich "offline arbeiten" einstellen. Aber ich finde auch nicht die Stelle im Menü "Datei > offline arbeiten.".

    Eigentlich gehört dieses Thema in eine andere Rubrik. Doch ich möchte den Scann doch schon mal ins Forum zum Auswerten geben.

    Schöne Grüße
    Fayana

  7. #41
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre wird Highjackthis gar nicht installiert, sondern einfach die Exe-Datei zum ausführen angeklickt.

    Egal, mach einfach einen Scan und stell das Logfile hier ein.

    LG

  8. #42
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Richtig, Hijackthis ist ein Standalone-Programm, dass nicht installiert werden kann. Man startet es, geht zurück ins main menu und wählt "scan and save a logfile". Dieses logfile kannst du dann hier poste wo es ausgewertet wird oder du fügst es auf der Seite HijackThis Logfileauswertung ein und lässt es dort automatisch auswerten.

  9. #43
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe meinen alten Rechner angeschmissen und verglichen. Dort habe ich noch die alte Version 2.0.2. drauf, die installiert wurde und unter Software lief.

    Die neue Version 2.04. wird wohl in der Tat nicht installiert und ist somit auch nicht in Programme zu finden. Nun könnte ich scannen, aber ich finde nicht, wo ich einstellen muß, um die Internet- und Netzwerkverbindung zu unterbrechen.

    Kannst du mir mal kurz einen Tipp geben? Danke im voraus.

    Schöne Grüße
    Fayana

  10. #44
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zieh doch einfach den Stecker raus..

    LG

  11. #45
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe es irgendwie geschafft, ein Logfile zu erstellen, allerdings ohne offline zu arbeiten. Ich hoffe, es geht auch so.

    Schöne Grüße
    Fayana

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:19:48, on 18.11.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16455)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\WrtMon.exe
    C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\WrtProc.ex e
    C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files (x86)\Laser Mouse\lsmouse.exe
    C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE
    C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpWareSE4.exe
    C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files (x86)\Ask.com\CallingIDSDK\CIDGlobalLight.exe
    C:\Users\Public\Documents\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
    O3 - Toolbar: COMPUTERBILD-Abzockschutz - {353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {D0F4A166-B8D4-48b8-9D63-80849FE137CB} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [MEDIAMOUSE] C:\Program Files (x86)\Laser Mouse\lsmouse.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenuEx] C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: watchmi tray.lnk = ?
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing) (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing) (HKCU)
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~3\browse~1\24897~1.175\{61d8b~1\browse~1 .dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpda teService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Browser-Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Browser Manager - Unknown owner - C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    O23 - Service: devolo Network Service (DevoloNetworkService) - devolo AG - C:\Program Files (x86)\devolo\dlan\devolonetsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: MemeoBackgroundService - Memeo - C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: watchmi service (watchmi) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\watchmi\TvdService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 13467 bytes

  12. #46
    Avatar von ewobob
    ewobob ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielleicht kann man die toolbars über Systemsteuerung/software deinstallieren.
    Habe schon mehrmals die Google toolbar bei Programmupdate bekommen, ohne sie zu wollen.

  13. #47
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, jetzt wird es Zeit deinen Rechner vom Internet zu trennen, dafür zieh einfach das Netzwerkabel aus dem Rechner.

    Nutze für das Forum deinen alten Rechner....

    Fahre deinen neuen Rechner abgesichert hoch.....

    und nun:

    C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe

    am besten den ganzen Ordner löschen, es sei denn da ist noch was anderes drin, auf jeden Fall aber die exe.-Datei

    C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe

    diese Ordner löschen, auf jeden Fall aber die exe.-Datei

    R3 - URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

    die DLL.-Datei löschen, eventuell ist die schon weg wenn du den Ordner Askcom schon gelöscht hast

    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

    dito....

    O3 - Toolbar: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

    und noch einmal...

    O3 - Toolbar: (no name) - {D0F4A166-B8D4-48b8-9D63-80849FE137CB} - (no file)

    beim nächsten Lauf mit Highjackthis zum fixen anhaken

    O4 - HKLM\..\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe"

    Ordner und exe.-Datei löschen


    O23 - Service: Browser Manager - Unknown owner - C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe

    Ordner und exe.-Datei löschen

    Du wirst einige der Dateien nicht mehr finden, wenn du sie das erste Mal gelöscht hast, das macht nichts...wenn du damit fertig bist, bitte einen neuen Scan mit Highjackthis machen und das Logfile wieder hier rein kopieren...

    LG

  14. #48
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe das Netzwerkkabel herausgezogen, habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und bin im BIOS.

    Hier weiß ich nicht weiter, denn ich bin das erste Mal bei diesem Rechner im BIOS. (Beim Laptop sieht es aber anders aus; ich habe aber auch hier niemals Veränderungen vorgenommen.)

    Nun weiß ich nicht, wie ich die Löschungen vornehmen soll. Wo finde ich z.B. C\ProgramData usw.

    Würdest du bitte ganz genau den Weg erklären. Bei einem Anfänger muß man auch den kleinsten (dummen) Hinweis geben.

    Danke im voraus (wenn du wüßtest, wie ich mich fürchte!)
    Fayana

  15. #49
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    oh nein...nicht ins Bios...

    Du sollst den Rechner einfach abgesichert hochfahren (während des Starts mehrfach F8 drücken) und zwar mit dem Adminkonto

    Dann hast du im Grunde die gleiche Oberfläche wie normal, nur in einer anderen Auflösung....

    Die Pfade die beschrieben sind, sind ganz normal die Ordnerpfade.

    LG

  16. #50
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Wenn ich beim Starten F8 drücke, komme ich ins BIOS.
    Was mache ich falsch?

    Fayana

  17. #51
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sorry mein Fehler...

    du nimmst F5 und dann wählst du den ersten Punkt aus.

    LG

  18. #52
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    bitte entschuldige, ich muß nochmals nachfragen.

    Den ersten Punkt habe ich schon mal gestern oder vorgestern gelöscht. Ich kann nichts mehr finden.

    Bei Ask.com: Dort gibt es den Ordner selbst, dann Updater, dann die Updater exe-Datei. Soll ich gleich den Ordner selbst löschen?

    Fayana

  19. #53
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jawoll....dann könnte sich von dem ganzen Rest schon das meiste erledigt haben....

    Wenn du das getan hast, erstellst du ein neues Logfile und speicherst das auf einem USB Stick, damit du es uns von deinem anderen Rechner schicken kannst.

    Kriegst du das hin?

    LG

  20. #54
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    leider kann ich Ask.com nicht löschen.
    Ich erhalte die Nachricht, dass die Datei verwendet wird.
    Sie ist aber nirgends geöffnet. Ich habe extra alles geschlossen und nochmals aufgerufen.
    Was ist jetzt wieder los?

  21. #55
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau mal mit dem CCleaner im Autostart nach ob du diesen Prozess dort findest. Sollte das der Fall sein - löschen, den Rechner runterfahren und neu im abgesicherten Modus starten. Dann mach einen neuen Löschversuch.

    LG

  22. #56
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    nun willst du sicher auch bald Feierabend machen.
    Ich habe nur noch eine Frage:

    Was meinst du mit "Schau mal mit dem CCleaner im Autostart nach"...
    Du mußt bitte entschuldigen, aber ich mache dies hier zum ersten Mal; es sind sicher dumme Fragen und du wirst lachen. Aber ich weiß es nicht.

    Ich bin in den CCleaner gegangen, unter Registry habe ich zwei Einträge, die mit Ask.com zu tun haben und die als Fehler bezeichnet sind.

    Herzlichen Dank für deine viele Mühe, die du mit mir hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Fayana

  23. #57
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Öffne den CCleaner und dann "Extras" und "Autostart"

    Dort sind ganz viel Einträge. Rechts siehst du auch Dateipfade.

    So kannst du dich da durchhangeln. Alles was mit Babylon, Claro oder Softonic zu tun hat - löschen....

    LG

  24. #58
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Antwort war schon da

  25. #59
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    endlich konnte ich den Bösewicht (Ask.com) löschen. Ich habe mich ganz an deine Anleitungen gehalten und ich danke dir sehr herzlich.

    Was ich nun gelöscht habe oder nicht, muß die neue Auswertung des Logfiles ergeben. Das mache ich morgen und darf dich nochmals bitten, es durchzusehen?
    Lieben Dank im voraus und gute Nacht.

    Fayana

  26. #60
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das darfst du, das kannst du, das sollst du...

    LG

  27. #61
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    hier sende ich dir nochmals ein Logfile.

    Die Toolbar "no name" (Nr. 03) habe ich angehakt und "fix checked" angeklickt; es hat aber nicht gelöscht. Wer weiß, was ich wieder falsch gemacht habe.

    Vielen Dank im voraus.

    Fayana


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:19:20, on 20.11.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16455)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\WrtMon.exe
    C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\WrtProc.ex e
    C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files (x86)\Laser Mouse\lsmouse.exe
    C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE
    C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpWareSE4.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Users\Public\Documents\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
    O3 - Toolbar: COMPUTERBILD-Abzockschutz - {353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {D0F4A166-B8D4-48b8-9D63-80849FE137CB} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [MEDIAMOUSE] C:\Program Files (x86)\Laser Mouse\lsmouse.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenuEx] C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1000\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1000\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1003\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Internet-Konto')
    O4 - S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1003 Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe (User 'Internet-Konto')
    O4 - S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1003 User Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe (User 'Internet-Konto')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: watchmi tray.lnk = ?
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing) (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing) (HKCU)
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~3\browse~1\24897~1.175\{61d8b~1\browse~1 .dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpda teService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Browser-Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Browser Manager - Unknown owner - C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    O23 - Service: devolo Network Service (DevoloNetworkService) - devolo AG - C:\Program Files (x86)\devolo\dlan\devolonetsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: MemeoBackgroundService - Memeo - C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: watchmi service (watchmi) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\watchmi\TvdService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 13723 bytes

  28. #62
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na bitte, ein großer Teil ist weg...

    C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe

    Dem Pfad folgen und die Datei löschen.

    Du hast noch so einen Abzockschutz auf dem Rechner Nutzt du den?

    Eine Googletoolbar ist da auch noch - Kann die weg?

    Mach danach einen Scan und hake vorher noch mal das an was nicht weggegangen ist. Dann das neue Logfile bitte wieder hier einstellen.

    LG

  29. #63
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Fayana,
    ich will Q-Max nicht vorgreifen aber eines kann ich gleich erkennen:
    dein Scan lief im Normalmodus. Versuche es noch einmal im 'abgesicherten Modus'.
    Deaktiviere vorher die Systemwiederherstellung. Nach einem Neustart wird ein neuer Punkt gesetzt. Die alten sind sowieso nicht mehr zu gebrauchen.

    Edit: Na gut, dann greife ich eben nach

  30. #64
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Mir ist allerdings noch einiges unklar.

    1. C\ProgramData\Browser Manager habe ich nicht gefunden; vielleicht übersehen.

    2. die Google Toolbar brauche ich nicht; ich brauche überhaupt keine!

    3. Der Abzockschutz ist - finde ich - schon nützlich. Bei einer betrügerischen Website meldet er sich.

    4. Die Funktion "fix checked" hat nicht geklappt (die Toolbar "no name" war danach immer noch da.

    Ansonsten probiere ich es nochmals und sende erneutes Logfile.

    Bin gleich wieder da.

    Fayana

  31. #65
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gut, das kriegen wir schon....

    das Spielchen wird jetzt ein paar mal so gehen....

    Denk an den abgesicherten Modus.

    LG

  32. #66
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo schmidtchen, hallo Q-Max,

    auch den ersten Scan habe ich nicht im abgesicherten Modus gemacht.
    Diesen habe ich erst eingesetzt, um die Löschungen vorzunehmen.

    Sorry, habe ich nicht gewußt.
    Der nächste Scan wird im abgesicherten Modus erledigt.

    Übrigens: Spybot gibt noch immer die Schädlinge an.
    Der IE ist wieder ok.
    Die Startseite im Benutzerkonto läuft immer wieder über ClaroToolbar.

    Danke euch beiden.

    Fayana

  33. #67
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wir sind ja auch noch lange nicht fertig.....

    LG

  34. #68
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe die zwei Dinge gefunden:

    03 Toolbar no name...
    o23 C\ProgramData\ Browser Manager

    und habe sie angehakt. Aber müßte ich sie nicht löschen?

    Irgendwas stimmt hier aber nicht. Bei meinem Scan steht oben "Boot mode: Normal". Das dürfte doch nicht stimmen.
    Ich habe aber den abgesicherten Modus gewählt, nämlich: F5 beim einschalten, den ersten Punkt oben (Windows 7) angeklickt.

    Jetzt kommt aber der Scan:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:19:20, on 20.11.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16455)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\WrtMon.exe
    C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\WrtProc.ex e
    C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files (x86)\Laser Mouse\lsmouse.exe
    C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE
    C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpWareSE4.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Users\Public\Documents\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: CBAbzockschutz.InitToolbarBHO - {2e250b90-0e7a-42a3-9d65-e39f9f227fa4} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
    O3 - Toolbar: COMPUTERBILD-Abzockschutz - {353e2a48-6254-4bd3-88f4-3b51a0ca7870} - mscoree.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {D0F4A166-B8D4-48b8-9D63-80849FE137CB} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [MEDIAMOUSE] C:\Program Files (x86)\Laser Mouse\lsmouse.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenuEx] C:\Program Files (x86)\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1000\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1000\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
    O4 - HKUS\S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1003\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Internet-Konto')
    O4 - S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1003 Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe (User 'Internet-Konto')
    O4 - S-1-5-21-554578153-1498869593-2320446821-1003 User Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe (User 'Internet-Konto')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: watchmi tray.lnk = ?
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing) (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing) (HKCU)
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~3\browse~1\24897~1.175\{61d8b~1\browse~1 .dll
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpda teService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Browser-Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Browser Manager - Unknown owner - C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    O23 - Service: devolo Network Service (DevoloNetworkService) - devolo AG - C:\Program Files (x86)\devolo\dlan\devolonetsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: MemeoBackgroundService - Memeo - C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: watchmi service (watchmi) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\watchmi\TvdService.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

    --
    End of file - 13723 bytes


    Mein Scan ist aber wieder im normalen Bootmodus!!!

  35. #69
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, das ignorieren wir jetzt mal, für uns ist wichtig das der Rechner abgesichert hochgefahren wird und keine Verbindung zum Internet hat.

    C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    Diesen Ordner und diese Datei muss es auf deiner Festplatte geben. Gib mal den Namen der Datei in die Suche ein (unten nach Klick auf Start.

    Außerdem bitte anhaken zum Fixen.

    R3 - URLSearchHook: (no name) - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - (no file)
    anhaken zum fixen

    O3 - Toolbar: (no name) - {D0F4A166-B8D4-48b8-9D63-80849FE137CB} - (no file)
    anhaken zum fixen

    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites (file missing)
    O23 - Service: Browser Manager - Unknown owner - C:\ProgramData\Browser Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\browsermngr.exe
    alle anhaken zum fixen

    Versuch bitte erst einmal diese Datei zu finden, danach machst du einen Scan, markierst die Einträge zum fixen und klickst fixed checked. Danach einen neuen Scan und das Logfile wieder hier her.

    LG

  36. #70
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    jetzt habe ich meinen Fehler gefunden.
    Dem Anfänger muß man wirklich alles sagen, er weiß es nicht von allein.

    Nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich das Problem des abgesicherten Modus' gefunden. (Nach F5 muß man nochmals F8 drücken und den abgesicherten Modus anklicken.

    Die 2 Übeltäter 03 Toolbar "no name" und 023 "C\ProgramData\ Browser Manager" habe ich gelöscht (sind auch wirklich nicht mehr da).

    Die 3 anderen habe ich auch gefunden. Soll ich sie abschießen oder möchtest du sie nochmal sehen. Sind die Häkchen für dich dann sichtbar?

    Fayana

Ähnliche Themen

  1. Hinweise u. Warnungen in der Systemüberprüfung von Avira

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 16:34
  2. Systemüberprüfung mit AntiVir - Warnungen

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 18:39
  3. Antivir/ Warnungen

    Von Rookie im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:27
  4. Warnungen von AntiVir

    Von tinker im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:41
  5. Spybot S & D: neues Update von Spybot steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz