Warnungen von Spybot

120Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Warnungen von Spybot

    Hallo,

    schon wieder einmal brauche ich eure Hilfe.

    Im Spybot erhalte ich folgende Hinweise:

    1. Claro Toolbar
    HKEY LOCAL Machine Software Microsoft
    HKEY CLASSES ROOT APID
    HKEY CLASSES ROOT APID

    2. Babylon Toolbar
    C/ProgramData/ Babylon
    HKEY LOCAL Machine SOFTWARE Babylon

    Was bedeuten diese Warnungen?

    Ich muß dazu sagen, dass ich gestern den Cobian Backup herunterladen wollte. Nur eine Website bot ihn in deutsch an und ich habe sie angeklickt. Seitdem hatte ich eine Claro Toolbar und weiteres auf dem Rechner, was ich aber alles wieder gelöscht hatte.

    Hoffentlich habe ich mir nichts eingefangen. Würdet ihr mir bitte helfen?
    (Antivir und Malwarebytes geben aber grünes Licht.)

    Danke im voraus und schöne Grüße
    Fayana

  2. #106
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht, dann Spybot laufen lassen und natürlich...die Claro Toolbar gefunden.
    Hier weiß ich nun nicht, wie ich den Dateipfad finden kann.
    Die bekannten Eintragungen HKEY_LOCAL_Machine...und
    HKEY_Classes_ROOT AppID...werden durch Anklicken sichtbar.

    Weißt du weiter?

    Fayana

  3. #107
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da steckt noch was in der Registry...

    such da noch mal mit dem Begriff Claro.

    Oder er findet was in den Sicherungen deiner Registry - Lösch die auch mal bitte.


    LG

  4. #108
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Lieber Q-Max,

    ich werde es morgen noch einmal probieren, denn ich bin schon ganz durchgedreht.
    Ja, ich denke auch, dass noch etwas vorhanden ist. Ich hatte es ja auch gefunden, aber es ließ sich nicht löschen.

    Vielleicht ist es besser, das ganze Betriebssystem neu aufzuspielen. Aber ich schlafe darüber erst einmal.

    Vielen lieben Dank für all deine Mühe und einen schönen Abend
    Fayana

  5. #109
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe nochmals alles durchsucht, alles was du mir beigebracht hast.
    (Ich habe viel gelernt und danke dir sehr dafür.)
    Ich konnte nichts mehr finden. Alles, aber auch alles ist weg.

    Der CCleaner gibt mir in der Rubrik Registry bekannt, dass irgendwelche gemeinsam genutzten DLLs fehlen. Weiter: "Diese Verweise bleiben oft nach Deinstallation übrig. Lösung: Registrierungs-Wert löschen"

    Weiter erhalte ich den Hinweis: "Eine auf C\Windows\Installer\...(Ziffern und Buchstaben) verweisende Installer-Datei oder Ordner konnten nicht gefunden werden."

    Leider kann ich damit nichts anfangen.

    Spybot zeigt mir weiterhin 2 Einträge für Claro Toolbar an.
    Allerdings haben sie beide die gleichen Bezeichnungen, nämlich:

    SBI $A571E779) Einstellungen
    HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\}C3110516-8EFC-49D6

    Wenn dir nichts mehr einfällt, muss ein neues BS her.
    Allerdings haben wir ja schon Erfolg gehabt!

    Liebe Grüße
    Fayana

  6. #110
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    nein, wir brauchen kein neues System aufsetzen. Das ist nur noch ein Verweis, den kriegen wir auch noch weg.

    Geh mal in die Registry und schau dir diesen Eintrag mal an.

    HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\}C3110516-8EFC-49D6


    HKEY_CLASSES_ROOT ist gleich der erste große Schlüssel. Den erweiterst du mit einem Doppelklick und gehst runter bis zu AppID. Sollten da mehrere sein, meldest du dich, glaub ich aber nicht. Und wenn du einmal auf AppID klickst, sagst du mir bitte was im rechten Fenster steht. Dort sollte auch diese Nummer C3110516-8EFC-49D6 erscheinen.

    LG

  7. #111
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich bin ganz aufgeregt, denn ich habe es gefunden.

    In der rechten Rubrik steht unter Name: ab (in roten Buchstaben) (Standard)
    und unter Typ: REG_SZ

    Und die Nummer habe ich auch gefunden.

    Was mache ich jetzt?

  8. #112
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn das der einzige Teilschlüssel AppID in der Registry ist - lösch den Teilschlüssel AppID mit einem Rechtsklick.

    Danach einen Reinigungslauf mit dem CCleaner inklusive Registry (ohne Sicherung der Registry) Neustart und Spybot laufen lassen.

    Und dann schauen wir mal

    LG

  9. #113
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hoffentlich haben wir uns nicht mißverstanden.
    Unter AppID gibt es sehr viele Nummern. Aber es gibt nur einmal AppID.

    Lösche ich AppID (und alle Nummern verschwinden) oder nur die infrage kommende Nr. C31105....?

  10. #114
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lässt sich der Schlüssel AppID erweitern (ist da ein kleiner Pfeil vor?) so dass sich meherere Unterschlüssel öffnen?

    Ich habe nämlich in meiner Registry überhaupt keinen Unterschlüssel AppID..

    LG

  11. #115
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Es ist ein kleines Kreuz davor und wenn man es anklickt, erscheinen sehr viele Nummern, unter anderem auch die von mir erwähnte.

    Lösche ich AppID mit allen Nummern oder nur die Nummer selbst.

    Übrigens: Ich habe noch gespeicherte Registry-Einträge. Soll ich diese auch löschen, bevor ich Spybot laufen lasse?

  12. #116
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lösch den gesamten Schlüssel AppID

    und die Sicherungen der Registry löscht du wenn der PC danach ordnungsgemäß hochgefahren ist.

    Danach CCleaner laufen lassen und danach Spybot.

    Falsch - nur den Schlüssel löschen der gemeldet ist bitte...

    LG

  13. #117
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Lieber Q-Max,

    hurra, hurra, hurra!!!
    Es ist vollbracht! Ich kann es kaum glauben.

    Ich danke dir so sehr von Herzen und möchte dich am liebsten umarmen!
    Du hast mir sehr viel Arbeit erspart, und du hattest die ganze Arbeit mit mir.

    Ich habe so viel gelernt, traue mich jetzt in die Registry zu gehen und in den abgesicherten Modus.
    Vielen, vielen herzlichen Dank. Darf ich dir mal eine private Nachricht senden?

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und erhole dich von mir, ich werde sicher wieder viele Fragen haben, darf ich?

    Liebe Grüße
    Fayana

  14. #118
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Klar darfst du..

    das war aber auch eine schwere Geburt

    aber auf der anderen Seite macht das natürlich auch Spaß, vor allen dingen wenn es mit Erfolg ist.

    LG

  15. #119
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    obwohl ich mich manchmal auch gefürchtet hatte, hat es mir auch Spaß gemacht. Es ist für einen Anfänger oft schwer, sich verständlich auszudrücken und alles richtig zu verstehen.
    Aber es war super!

    Tschüß, gute Nacht
    Fayana

  16. #120
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist aber andersrum nicht weniger "schlimm"

    Ich muss ja auch immer überlegen ob ich jetzt den anderen überfordere oder nicht.

    Aber meist klappt es ja

    LG

  17. #121
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ja, manchmal war ich schon überfordert. Wenn man von einer Sache gar keine Ahnung hat muss man von ganz unten beginnen. So erscheint den Könnern die Frage "Wie komme ich in die Registry" geradezu abartig. Aber, wenn man es nicht weiß, weiß man es eben nicht.

    Ich bedanke mich bei dir und allen anderen, die mir geholfen haben, sehr, sehr herzlich und wünsche allen Forenmitgliedern einen schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße
    Fayana

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinweise u. Warnungen in der Systemüberprüfung von Avira

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 16:34
  2. Systemüberprüfung mit AntiVir - Warnungen

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 18:39
  3. Antivir/ Warnungen

    Von Rookie im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:27
  4. Warnungen von AntiVir

    Von tinker im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:41
  5. Spybot S & D: neues Update von Spybot steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 13:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz