Webcam im Gerätemanager, aber in Skype nicht aktivierbar!?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Webcam im Gerätemanager, aber in Skype nicht aktivierbar!?

    Hallo,

    ich habe ein Notebook Samsung NP300E5C-S04DE mit integrierter WebCam und mit Windows 8. Der Gerätemanager zeigt mir meine Webcam:
    WebCam SC-13HDL11939N
    und behauptet, sie würde einwandfrei funktionieren. Jedoch:

    In Skype lässt sich die Webcam nicht aktivieren, Symbol bleibt trotz Anklickens durchgestrichen und ausgegraut.

    Leider finde ich keine Möglichkeit, die Webcam mit Bordmitteln zu testen.

    Letztes Jahr hat alles noch prima funktioniert, z.B.
    https://www.eforum.de/qr_code_webcam_scannen_t22621.html

    Irgendwann danach habe ich sie wohl abgeschaltet wegen Internetwarnungen "Feind hört mit" oder so.

    Seltsam ist, dass der Gerätemanager die Webcam anzeigt und behauptet, sie würde einwandfrei funktionieren!

    Kann mir hier jemand bitte helfen?

    Danke,

    dircub

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich persönlich würde folgendes versuchen (kann aber keine Garantie geben, dass es geht):
    - Entferne die Kamera aus dem Gerätemanager
    - Starte den Rechner neu. Es sollte eine neue Hardware gefunden und die Treiber automatisch eingebunden werden

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Problem gelöst:
    > App "S Camera" >"Möchten Sie zulassen, dass ... WebCam benutzt wird" (oder so ähnlich) > "Ök"
    und schon geht das blaue LED oben an und ich sehe mich live. Wenn ich die S Camera wieder beende, geht die WebCam aus, ist aber jetzt auch von Skype aus aktivierbar


    Seltsam: auch jetzt ist die Webcam nirgends in der Systemsteuerung zu finden, der Lautsprecher aber schon

Ähnliche Themen

  1. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Von Tenshincan im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 19:51
  2. 3ter Bildschirm nicht aktivierbar

    Von i33z im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:56
  3. skype geht nicht auf

    Von Feuergurke im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:45
  4. Skype meldet sich nicht an

    Von vario im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:14
  5. Webcam funktioniert nicht bei Skype

    Von Frieda im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 09:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz