Win 8 Absturz direkt nach dem Hochfahren

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard Win 8 Absturz direkt nach dem Hochfahren

    Hallo@all,

    habe folgendes Problem: Bereits nach dem Hochfahren, Windowslogo ist noch zu erkennen, stürzt der PC ab und startet neu. Ich kann nun auswählen ob ich den PC mit Starthilfe starten will oder normal.

    Habe die Festplatten an einen anderen PC angeschlossen und siehe da, exakt der selbe Fehler tritt auf. Kann ich davon ausgehen, dass die Festplatten bzw. das Betriebsystem nicht recht funktionieren?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hallo,

    kannst du Windows 8 im Abgesicherten Modus starten?
    Dafür einfach beim Booten die Taste F8 schnell drücken.
    Wenn Windows 8 zu schnell bootet, dann kannst du auch über ein Installationsmedium (DVD, USB) in die Problembehandlung von Windows kommen und dort deinen Rechner mal reparieren lassen.

  3. #3
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    das Problem besteht weiterhin darin, dass der PC sich teilsweise gar nicht mehr starten lässt. Ich drücke den Startknopf und ich habe das Gefühl er läuft nicht rund, der Lüfter läuft nur auf halben Touren und er kommt gar nicht erst zum Hochfahren?!

    Liebe Grüße und danke für die Antwort

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn der Rechner nicht einmal das BIOS (bzw. UEFI) anzeigt, dann deutet das auf einen Hardwareschaden hin.

    Am einfachsten ist es, wenn du den Rechner mal zu einem "kleinen PC-Laden um die Ecke" bringst und ihn überprüfen lässt. Dort gibt es Spezialhardware, mit der man Hardwarefehler direkt angezeigt bekommt.

  5. #5
    Avatar von Gerrard
    Gerrard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Nach längerem Ausprobieren ( An- und Ausschalten) startet der PC als wäre nichts gewesen...kann ich ein Diagnoseprogramm starten oder ähnliches probieren?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst deinen Arbeitsspeicher überprüfen:
    Arbeitsspeicher testen mit Memtest86+ ? eForum Wiki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:51
  2. Absturz nach einlegen von CD/DVD in DVD-Brenner

    Von saturn im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:54
  3. bildschirmanzeige fehlerhaft nach Absturz

    Von sunny im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 13:57
  4. Direkt nach dem Hoch fahren...

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 11:31
  5. XP Absturz nach Sp2 instalation

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 11:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz