Win XP Neuinstallation und die alten Programme?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Win XP Neuinstallation und die alten Programme?

    Eine Win XP Neuinstallation auf neuer großer IDE Platte in einem komplett neu zusammengebauten Rechner durchzuführen ist ja kein Problem. Aber dann die auf den alten Platten (runde 320 GB) installierten Programme, Spiele usw. alle wieder neu installieren, da sitzt man immer wochenlang dran. Ein Disk Image Tool bringt hier auch wenig Hilfe. Welchen Weg gibt es dafür, den Installationsaufwand zu reduzieren?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    warum bringt dein Disk Image Toll da wenig Hilfe? Genau für diesen Zweck sind diese Programme ja da. Sicher sind 320 GB an installierten Programmen und Spielen nicht nachvollziehbar aber sicher auch machbar... Müssen denn alle Programme und Spiele gleichzeitig auf der Festplatte installiert sein?

    Sinnvoller wäre es, wenn du nur die benötigten Programme und Spiele installieren würdest, täte sicher auch deinem Windows gut...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    zunächst gehe ich ja auch so vor, dass lediglich das was wirklich benötigt wird, neu installiert wird. eine kompl.Festplatte 1zu1 zu kopieren bringt ja nur wieder den ganzen sonstigen Mist mit ins System. Und entliche Spiele wieder so zu installieren, dass sie für die Söhne laufbar sind, einschl. der ganzen Patches usw. ist schon eine Riesenarbeit.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das stimmt schon, es ist ein ganzes Stück Arbeit. Alelrdings fällt mir da spontan auch keine Möglichkeit ein das anders zu machen und Zeit zu sparen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke, dann sind ja die Abende für die nächste Zeit gesichert u. die Frau darf sich freuen. Vor allem, weil die in den Genuss des alten Rechners kommt.

  6. #6
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    hoi,

    da gibts ne möglichkeit
    hab das auch noch nich gemacht, aber dat funzt...guter freund von mir hats gebracht. der hat sich seine windoof version gekrallt und ersma diverse updates zur installation hinzugefügt (zur windows-installation), dazu natürlich auch noch diverse progs...hatte mir das ma kurz erklärt, habs aber wieder vergessen :P
    dafür nutzt man auf alle fälle n extra tool und braucht keine programmier-kenntnisse

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    für eine durchschnittliche Windows-Installation ist das ja auch kein Problem, aber für eine Installation die ungefähr 320 GB an Daten enthält kaum zu machen... Obwohl ich immer noch nicht glauben kann, wie man 320 GB an Programmen und Spielen installiert haben kann und braucht vor allem...

  8. #8
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    wie schreibt man das eigentlich,meine 320 GB??*gg*
    und ich und mein besch..(eidenes)notebook und 60 GB und da
    mault die Gattin schon,weil mich schon 60 GB zu sehr beschäftigen..???
    schoenes we @ all..
    distel

Ähnliche Themen

  1. Alten Pc aufrüsten. Mit was?

    Von Coma im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:35
  2. Neuer Prozessor für alten PC ?

    Von stevek100 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:24
  3. Alten PC Tuning

    Von sebi91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:46
  4. alten CPU übertakten

    Von Niclas im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz