Windows 7 findet keine Festplatte [Installation]

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard Windows 7 findet keine Festplatte [Installation]

    Also heute ist mein PC von der Reperatur zurückgekommen und da ist eine neue Grafikkarte drin. Ich wollte wieer Win7 instren aber als ich dann an dem Punkt war wo ich die Festplatte auswählen muss hat der keine gefunden.
    Vor der Reperatur war Win7 schon draufinstalliert und damals als ich es zum ersten Mal installiert hatte erkannte er die Festplatte gleich.
    Was muss ich machen hab gelesen muss vllt. sachen im BIOS umstellen.
    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von SyCe
    SyCe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2011
    Ort
    NRW - nähe Köln
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo ikos,

    das BIOS sollte der richtige Ansatz sein. Boote mal ins BIOS und schau nach ob bei den Datenträgern versehentlich AHCI anstatt SATA eingestellt wurde. Sollte es der Fall sein, musst du es auf SATA umstellen, speichern und mit der CD rebooten.

    Es könnte allerdings auch daran liegen, dass evtl dein BIOS veraltet ist.
    Schau mal nach einer Neueren Version.

    Kannst dich ja nochmal melden, wenn die Vorschläge nicht funktioniert haben.

    btw: Wie groß ist deine Festplatte?



    Gruß

    SyCe

Ähnliche Themen

  1. neuer Laptop (Win 8.1) findet keine Funknetzwerke

    Von 13Sub37 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 19:18
  2. Wlan findet keinen/keine Router

    Von mtownler im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 12:04
  3. Hardwareerkennung findet keine Standardtreiber

    Von egonolsen68 im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:58
  4. DVD Laufwerk findet keine Medien mehr

    Von Bautsen im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 08:56
  5. Windows installation Problem mit der Festplatte

    Von Izie im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz