Windows 7 installiert --> Internet funktioniert nicht mehr

15Antworten
  1. #1
    Avatar von CBRMarcel
    CBRMarcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard Windows 7 installiert --> Internet funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    ich habe auf meinen PC Windows 7 32 Bit Professionel installiert. Ich bekomme jetzt aber keine Internet verbindung zustande bzw wenn ich den Rechner Hochfahre hab ich kurz Internet, dann surfe ich kurz/ will anfangen runterzuladen und auf einmal bricht die Verbindung zusammen. Ich habe schon einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte installiert, hat aber nichts geholfen.
    Ich habe noch eine alte Fritz Karte drinne kann es sein das diese stört? weil die Lanverbindung mit der ich ins Inet will nur als Lanverbindung 2 angezeigt wird, obwohl ich keine andere sehe.
    Achso und ich habe eine DSL Flat und als Router einen Speedpport w501 v
    Bei meinem Netbook (xp) und dem Laptop von nem Kumpel (win 7) gibts keine Probs.
    Habe auf dem Rechner noch nichts anderes drauf als Windows 7.
    Kann es sein das es iwie mit der Firewall zusammen hängt?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, brauche langsam meinen richtigen PC wieder
    LG CBRMarcel

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    bekommst du denn vom Router eine IP-Adresse zugewiesen ?

    LG

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Es ist durchaus möglich, dass die alte Karte stört. Ich würde sie mal entfernen und deinstallieren und prüfen, ob's dann besser geht.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    es reicht sie in der Systemsteuerung zu deaktivieren, ausbauen ist unnötig.

    LG

  5. #5
    Avatar von CBRMarcel
    CBRMarcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Karte im Gerätemanager daaktiviert und dann neu gestartet, hat aber leider nichts genützt.
    eine IP bekomme ich zugewiesen (IPv4-Adresse)
    Bei IPv6-Konnektivität: sagt er mir "kein Internet zugriff" aber das brauch man doch auch nich das is doch das zukünftige system wenn mich nich alles Täuscht oder?
    Achso bei dem Netzwerk symbol rechts in der Taskleiste wo dieser Bildschirm ist, wird nur der Bildschirm angezeit. Müsste da nich noch so eine blaue Kugel drinne sein ? so kenne ich das von Vista.
    Wenn ich das Netzwerk und Freigabe Center öffne zeigt er mir auch die verbindung mit dem Inet an....
    LG

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    lösche mal die IPv6 Funktion in der Netzwerkverbindung, eventuell mag dein Router das nicht.

    LG

  7. #7
    Avatar von CBRMarcel
    CBRMarcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    hm habe ich mal gemacht, aber genützt hats leider nichts -.-

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    verstehe ich das richtig, dass du mit 2 Rechnern am Router hängst und mit dem Netbook eine Internetverbindung hast aber mit dem neu angehängten PC (WIN 7) nicht?
    Und was spielt der von deinem Kumpel in deinem Netzwerk für eine Rolle?
    Hast du den Router mal für 1 min vom E-Netz genommen?

  9. #9
    Avatar von CBRMarcel
    CBRMarcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja genau so ist das. Den Rechner von meinem Kumpel haben wir auch nurmal zum testen drann gemacht, un da hat alles super funktioniert.
    Den Router habe ich auch schonmal neu gestartet...

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    hast du die richtige Verschlüsselung auf deinem Notebook gewählt ?

    LG

  11. #11
    Avatar von CBRMarcel
    CBRMarcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Was für ne Verschlüsselung?
    Mit meinem Netbook funktioniert inet damit gehe ich mit einem Devolo WLan stecker online und mein PC hängt am netzwerkkabel...

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, Irrtum vom Amt....ich war bei W-LAN wegen dem Notebook....

    was ist denn in den Eigenschaften der Netzwerkkarte eingestellt ?

    LG

  13. #13
    Avatar von CBRMarcel
    CBRMarcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    sry hatte die letzten Tage zu viel um die Ohren um mich um den Rechner zu kümmern...

    Also in den Eigenschaften von der Netzwerkkarte steht das das Gerät einwandfrei Funktionert... Oder meinst du noch was anderes?

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    nein, ich meine die Vergabe der IP-Adressen, DHCP-Server, usw....

    LG

  15. #15
    Avatar von CBRMarcel
    CBRMarcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    hier hab mal nen Bild gemacht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Desktop.png 
Hits:479 
Größe:468,0 KB 
ID:896  


  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 08:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 13:46
  3. Hilfe mein Internet über wlan funktioniert nicht mehr

    Von pattexxx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:22
  4. Internet EXPLORER funktioniert schon wieder nicht mehr

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:57
  5. Internet funktioniert nach Critical system error nicht mehr

    Von hansprobst im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz