Windows CD-Key zu oft eingegeben...

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    MOIN,

    wollte auf meinem anderen rechner windows xp installieren. hat auch geklappt, aber dann wollte er den CD-Key haben. CD ist orriginal, den cd key hab ich auch. also das ding da eingegeben. dann kam eine fehlermeldung, dass dieser key schon zu oft benutzt wurde. in der tat, habe schon auf vier rechnern 5 mal windows mit der gleichen cd installiert. aber das ist doch kein grund, mir den zugang zu meinem eigenen rechner zu kappen, oder? habe die CD schließlich ganz legal gekauft und wie oft ich meine rechner formatiere ist doch ganz allein meine sache. was soll ich jetzt also tun? brauche hilfe, mein anderer rechner muss nämlich auch dringend mal wieder geplättet werden.

    mfg

    help_me

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    Wenn du aber keine Lizenz für mehrer PCs hast dann darfst du sie auch nur für einen verwenden.

  3. #3
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    Hallo an Alle!

    Bei mir hat Microsoft den Code schon verlangt, als ich erst einmal neu aufgesetzt hatte und den DVD Player gewechselt.

    Normalerweise sollte es einfach sein. Ruf dort mal an und dann kannst Du dort einen neuen Aktivierungscode erhalten. Ist meistens nur der Computer. Kann man aber gut verstehen und mit der "Sternchen"-Taste am Telefon kannst Du Dir jede Nummerngruppe wiederholen lassen. Am besten erst mal auf ein Blatt Papier schreiben und dann eingeben.

    Bei mir hats einwandfrei geklappt. Also probiers mal.

    Viele Grüße
    Solana20

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    Wenn du eine normale Windows-CD mit normaler Lizenz hast, dann darfst du immer nur ein Windows XP auf einem Rechner auf einer Festplatte verwenden.
    Steht so in den Lizenzbedingungen. Also entweder für jeden PC eine Windows-XP-Lizenz kaufen oder Linux holen. Die meinsten Linux-Distributionen gibt es kostenlos. Diese darfst du dann so oft verwenden, wie du lustig bist.

    Solltest du Fragen zu Linux haben - egal welcher Art, so wird sich hier bestimmt jemand finden, er dir hilft - bei mir angefangen.

  5. #5
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    Ah, also war das gar nicht so legal wie ich gedacht habe? ok, thx für die antworten, werde mir bei ebay wohl mal ne neue cd besorgen müssen, sons muss ich da ja immer anrufen also nochmal vielen dank,

    mfg

    help_me

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    Also mal gnaz ehrlich: Ich habe meine Windows-Version auch auf 2 Rechnern... Ich bezahle nicht noch mal so viel Geld für nen Rechner den ich fast nie nutze^^

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    Hallo,

    Also mal gnaz ehrlich: Ich habe meine Windows-Version auch auf 2 Rechnern...
    so ist es bei mir auch...

  8. #8
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    ok, bin also doch nicht ganz allein und was macht ihr nach der 5ten registrierung?

    mfg

    help_me

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

    Die Installation auf einem zweiten PC ist eindeutig illegal, wenn es sich nicht um eine Mehrplatz-Lizenz oder um eine Schüler-/Studentenversion handelt.
    Das muss man nicht weiter vertiefen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz