Computerforum  
Zurück   Computerforum > Betriebssyteme > Windows XP
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Wiki
 
24.02.2008, 14:45   #1
Help_me
Benutzer - Themenersteller
 
Benutzerbild von Help_me
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 464
 
Windows CD-Key zu oft eingegeben...

MOIN,

wollte auf meinem anderen rechner windows xp installieren. hat auch geklappt, aber dann wollte er den CD-Key haben. CD ist orriginal, den cd key hab ich auch. also das ding da eingegeben. dann kam eine fehlermeldung, dass dieser key schon zu oft benutzt wurde. in der tat, habe schon auf vier rechnern 5 mal windows mit der gleichen cd installiert. aber das ist doch kein grund, mir den zugang zu meinem eigenen rechner zu kappen, oder? habe die CD schließlich ganz legal gekauft und wie oft ich meine rechner formatiere ist doch ganz allein meine sache. was soll ich jetzt also tun? brauche hilfe, mein anderer rechner muss nämlich auch dringend mal wieder geplättet werden.

mfg

help_me
__________________
Metin2 Hacks for free!
http://x72e.spacequadrat.de/index.htm
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
24.02.2008, 14:48   #2
Cloneadmin
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 3.340
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Wenn du aber keine Lizenz für mehrer PCs hast dann darfst du sie auch nur für einen verwenden.
 
24.02.2008, 15:19   #3
solana20
Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: USA, Arizona, Phoenix
Beiträge: 299
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Hallo an Alle!

Bei mir hat Microsoft den Code schon verlangt, als ich erst einmal neu aufgesetzt hatte und den DVD Player gewechselt.

Normalerweise sollte es einfach sein. Ruf dort mal an und dann kannst Du dort einen neuen Aktivierungscode erhalten. Ist meistens nur der Computer. Kann man aber gut verstehen und mit der "Sternchen"-Taste am Telefon kannst Du Dir jede Nummerngruppe wiederholen lassen. Am besten erst mal auf ein Blatt Papier schreiben und dann eingeben.

Bei mir hats einwandfrei geklappt. Also probiers mal.

Viele Grüße
Solana20
 
24.02.2008, 15:41   #4
Spyx
Moderator
 
Benutzerbild von Spyx
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 8.849
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Wenn du eine normale Windows-CD mit normaler Lizenz hast, dann darfst du immer nur ein Windows XP auf einem Rechner auf einer Festplatte verwenden.
Steht so in den Lizenzbedingungen. Also entweder für jeden PC eine Windows-XP-Lizenz kaufen oder Linux holen. Die meinsten Linux-Distributionen gibt es kostenlos. Diese darfst du dann so oft verwenden, wie du lustig bist.

Solltest du Fragen zu Linux haben - egal welcher Art, so wird sich hier bestimmt jemand finden, er dir hilft - bei mir angefangen.
__________________
Ubuntu-Linux einfach mal kurz anschauen .
 
25.02.2008, 13:58   #5
Help_me
Benutzer - Themenersteller
 
Benutzerbild von Help_me
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 464
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Ah, also war das gar nicht so legal wie ich gedacht habe? ok, thx für die antworten, werde mir bei ebay wohl mal ne neue cd besorgen müssen, sons muss ich da ja immer anrufen also nochmal vielen dank,

mfg

help_me
__________________
Metin2 Hacks for free!
http://x72e.spacequadrat.de/index.htm
 
25.02.2008, 14:36   #6
Lambade
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 790
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Also mal gnaz ehrlich: Ich habe meine Windows-Version auch auf 2 Rechnern... Ich bezahle nicht noch mal so viel Geld für nen Rechner den ich fast nie nutze^^
__________________
Gruß Lucas
 
25.02.2008, 14:44   #7
Fabi
Moderator
 
Benutzerbild von Fabi
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 8.230
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Hallo,

Zitat:
Also mal gnaz ehrlich: Ich habe meine Windows-Version auch auf 2 Rechnern...
so ist es bei mir auch...
__________________
Einen schönen Tag noch!
 
25.02.2008, 18:49   #8
Help_me
Benutzer - Themenersteller
 
Benutzerbild von Help_me
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 464
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

ok, bin also doch nicht ganz allein und was macht ihr nach der 5ten registrierung?

mfg

help_me
__________________
Metin2 Hacks for free!
http://x72e.spacequadrat.de/index.htm
 
25.02.2008, 19:31   #9
Nikki
Moderator
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 3.475
 
Re: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Die Installation auf einem zweiten PC ist eindeutig illegal, wenn es sich nicht um eine Mehrplatz-Lizenz oder um eine Schüler-/Studentenversion handelt.
Das muss man nicht weiter vertiefen.
__________________
Schöne Grüße
Nikki
 
Thema geschlossen

Ähnliche Themen für: Windows CD-Key zu oft eingegeben...

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Auslastung 100%
hi @ all, gleich vorne weg: ich bin der absolute computer-n00b, ich habe also wirklich herzlich wenig ahnung.. ich habe das prob das mein rechner...
Mainboard, CPU und RAM 41 11.12.2008 19:34
Windows XP installations Problem
Als ich meinen Laptop gekauft habe war windows vista drauf.Kurz darauf wechselte ich zu Linux.Nun hatte ich mir eine Windows XP installations CD...
Donald00007 Windows XP 6 22.08.2008 16:05
Windows XP,mit gültiger Lizenz,auf einem PC zu oft aktiviert
Hallo Ich hab ein Problem.. Also, als ich vor einem Jahr (oder so) mein Notebook erneut vollständig formatiert und Windows XP neu installiert habe,...
Henry Windows XP 2 11.12.2007 21:26
a-d-a-w-a-r-e
Hallo, ich bin leider kein PC-Freak, sondern ein normaler Anwender und hatte mir was trojanermäßiges eingefangen. Laut Spybot und Ad-Aware ist...
Antivirus und PC Sicherheit 15 09.09.2005 17:59
PROBLEM beim hochfahren von WIndows XP- - -HILFE- - -
Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat oder einen Tipp geben könnte, wie ich das Problem lösen könnte....
Windows XP 2 29.07.2005 13:53

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.