Windows Live Messenger

6Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Windows Live Messenger

    Habe ein Probmel mit Window Live Messenger. Kann telefonieren und die Webcam funktioniert auch. Ich kann die Leute hören und sehen. Meine Bekannten können mich auch sehen aber nicht hören und das ist bei allen so...Meine Lautstärkeregler ist ok. auch die neben den Bildern...Meine Webcam ist die Mikrosoft VX 1000 mit eingebautem Mikrofon. Kann das evtl. kaputt sein? Habe auch Wlm deinstalliert und den neuesten drauf installiert..Geht auch nicht.. Was kann ich jetzt noch probieren??? lG

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Live Messenger

    Hast du im Mixer das Mikrofon für die Aufnahme ausgewählt?

    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste - Lautstärkeregelung öffnen - Optionen - Eigenschaften - Aufnahme

    Vielleicht bist du auch nur an den Ausschaltknopf gekommen. Hast du das schon kontrolliert?

  3. #3
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Windows Live Messenger

    Ja habe ich...Also Lautsprecher und Windows Sound funktionieren und Windows Live Messenger nicht. Also wenn ich dann den Regler rauf und runter schiebe höre ich nichts bei den anderen zwei ertönt halt der Ton...Und was müsste ich jetzt da genau einstellen? Oder kann es sein, das das Webcam Mikrofon kaputt ist..Was müsste dann bei Sound - Aufnahme aktiviert sein??? Und wo ist der Ausschaltknopf?? Bei mir ist da gar nichts.... Lg

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Live Messenger

    Wie ich oben schon geschrieben habe, musst du die Einstellungen im Mixer kontrollieren.
    Hast du den im Messenger unter "Extras" das Audio- und Video-Setup gemacht?

  5. #5
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Windows Live Messenger

    Hab ich jetzt gemacht...Da gibt es ja Auswahl und zwar

    Keine
    Mikrofon Life cam
    Front Mic
    Stereomix
    Mikrofon Eingang Capture

    hab jetzt ein bisschen rumprobiert...Bei Mikrofon Life Cam hat der Pegel ausgeschlagen bei den anderen nicht und das war vorher verstellt...Auf Front Mic.. .Wahrscheinlich war das das Problem oder??? lG

  6. #6
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Re: Windows Live Messenger

    Hurra....Es hat geklappt...Es funktioniert...War falsch eingestellt. Wollte mich bei dir bedanken..Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht hin gebracht..Nochmals danke danke danke und noch einen schönen Sonntag..Lg

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Windows Live Messenger

    Freut mich, dass es klappt.

Ähnliche Themen

  1. Windows Live Messenger

    Von Rasputin im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 08:11
  2. Windows Live Messenger

    Von leomann im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:13
  3. Windows Live Messenger

    Von Frieda im Forum Windows 7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  5. Windows Live Messenger unter 2. Benutzerkonto

    Von Speedjunky im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz